Suche...
OBEN
Lifestyle Outfits & Fashion

Lifestyle & Fashion: Jahresrückblick 2016 Part II – Outfits

Wie in jedem Jahr folgt auf den ersten Teil auch ein zweiter Jahresrückblick – ich zeige euch gesammelt alle Outfits, die innerhalb des Jahres 2016 hier auf dem Blog veröffentlicht wurden. Dabei sind ein paar Fotostrecken aus dem Jahr 2015, die es erst in Form eines Beitrags im vergangenen Jahr hier hin geschafft haben.

Dieses Jahr sind 52 Outfits hier gelandet – im Schnitt eines in jeder Woche also. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit den Looks in diesem Jahr – manchmal hat man selbst ja das Gefühl, man würde immer gleich herum laufen, weil man in manchen Alltagssituationen dann eben doch zu Jeans, Shirt und Sneakern greift, anstatt Muße und Zeit sowie Kreativität in ein ausgefallenes Outfit zu investieren. Wenn ich mir jedoch die Kombinationen des Jahres so anschaue, bin ich dann doch happy und würde das meiste erneut so anziehen. Ich würde meinen Stil definitiv als abwechslungsreich und trotzdem alltagstauglich beschreiben, da ich selten Dinge trage, die so gar nicht im Privatleben funktionieren und die meisten Kombinationen kann man meiner Meinung nach gut nachstellen wenn man möchte. Soweit ich weiß inspirieren sich auch häufig Mädels von euch daran, soweit jedenfalls euer Feedback – was mich sehr freut. Ich persönlich merke übrigens auch, dass ich über das Jahr hinweg abgenommen habe und ich kriege ein bisschen die Krise, wenn ich mir die Outfits am Ende meiner Londonzeit bzw. zu Beginn hier in Deutschland, sprich von Februar und März anschaue.

Man merkt auch, dass ich mich weder auf eine Farbe bzw. ein Farbspektrum beschränke, gerne mal zu ausgefalleneren “Highlights” greife, selten eine Kombi zweimal trage und Accessoires bei mir einen hohen Stellenwert haben. Ich habe versucht, bei den Zusammenstellungen so gut es geht innerhalb der Outfits einen gemeinsamen Nenner zu finden – sei es eine bestimmte Farbe wie das Bordeauxrot in der ersten Collage, ein ähnlicher Hintergrund oder stets eine weiße Hose wie in einer anderen. Meine Favoriten sind übrigens die Nummern 4, 6, 12, 14, 17, 18, 19, 22, 24, 31, 37, 38, 39, 40, 43, 45, 47, 50 und 52! :)

Ich habe euch also, wie ihr seht, die Outfits nummeriert und natürlich die entsprechenden, passenden Beiträge verlinkt. Jetzt bin ich wie immer gespannt, welche Outfits euch am besten gefallen haben – lasst mir gern die entsprechenden Nummern in einem Kommentar da! :)

Auch in den letzten Jahren gab es jeweils einen Jahresrückblick meiner Outfits – die Jahre 2013, 2014 und 2015 findet ihr hier.

1. Red Poncho
2. Checked Shirt Look & Braided Hair
3. Umbrella Art & Red Turtleneck Dress
4. Oxblood Leather Skirt & XXL Cardigan

5. Safari Colours & Burberry
6. White & Floral Wedding Day Dress
7. Navy Blue Maxidress
8. Offwhite Lacedress & Boho Accessoires

9. Denim Lace-up Shirt
10. White Coat & Denim Dress
11. Shades of Blue
12. White Coat & Crop Shirt

13. Hogwarts Alumni
14. Grey & Grey
15. New Balance Sneakers & Spring Coat
16. Light Pink Boots & White Coat

17. Grey Mango Coat & Striped Zara Scarf
18. Folklore-Shirt & New Balance Grey Rosegold
19. Bouclet Jacket & Adidas Stan Smith
20. Nearly All Black Everything

21. Notting Hill Look
22. Palazzo Pants & Maxi Crochet Vest
23. Happy Halloween 2016
24. The Golden Hour

25. White Coat & Navy Culotte
26. Green Maxiskirt & Off Shoulder Blouse
27. Palmtree Bomber Jacket & Ray-Ban Round Metal
28. Nude Sweater & Overknees

29. Navy Midi Skirt & Lace Peplum Shirt
30. Casual Jeans, Plaid Shirt & White Tee Look
31. Valentines Day Look
32. Hippie Boho Elephant Pants & Offshoulder Cropshirt

33. Lightweight Jacket & Peplum Shirt
34. Denim & Patches
35. Casual Citylook in Berlin
36. Babyblue vs. Leather

37. Early Summer Look
38. Red Leathercoat & Striped Body
39. Marine Look Bodycon Dress
40. Red Is My Happy Colour

41. Big Apple – NYC
42. Girlfriendjeans & White Lace-up Shirt
43. Palazzo Pants & Mustard Yellow
44. Light Leather & Braids

45. Adidas 80s Metaltoe, Rebecca Minkoff Bag & Juniqe Sweater
46. Marsala Mango Sweater & Suede Backpack
47. Bloggerfriends Look
48. Big Ben Love

49. Coral Lace Shirt & White Pants
50. Moving to Hamburg
51. Pastel Colored Walls
52. Monochrome Look & Wooden Bag

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf
TAGS:,

«

»

7 Kommentare

  • colli

    Wow, so viele Outfits <3
    Super Inspirationen!
    Mein Liebling ist Nr. 16!

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

  • Jule

    Mir gefallen besonders 12&16, was wohl an der Jeans-Mantel Kombi liegt :D aber für Halloween und ähnliche Mottoparties finde ich Look 23 auch super, habe mir die Overknees auch gekauft :)

    • Vivien
      Autorin

      Freut mich! :D Schon zwei Stimmen für 16…

  • Babette

    Ich finde 20,21,36 und 50 ganz besonders toll :) was mich gleich zur Frage bringt, woher dein blau-weiß gestreiftes Hemd von Outfit 50 ist ? :)

    Freu mich jedenfalls schon auf die Outfits dieses Jahr.
    Liebe Grüße
    Babette

    • Vivien
      Autorin

      Lieben Dank Babette! :) Die Bluse/das Hemd ist von Zara, allerdings schon 1-2 Jahre alt. Aber Zara hat immer etwas ähnliches in die Richtung da, wenn es auf die Sommermonate zugeht! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2017 - Week #2 am 6. Januar 2017

@rosavivi