Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Grey Mango Coat & Striped Zara Scarf

Kinder, der Winter ist da. Da hab’ ich mir erst kürzlich diesen hübschen Herbst-Mantel bei Mango gekauft, da klopft der Winter an die Tür, es schneit überraschend einige Tage am Stück hier in Hamburg und es ist klirrend kalt draußen. Anfang November – alles klar. Mittlerweile geht es zwar wieder, gefühlt haben wir den Herbst jedoch total übersprungen. Während es im September noch “zu warm” war, hatten wir vielleicht fünf Wochen lang angenehmes, goldenes Herbstwetter für gemütliche Spaziergänge draußen, bunte Blätter an den Bäumen und Übergangsmäntel – schon ist der Spaß vorbei.

img_7906 o-001

Vielleicht liegt es daran, dass meine letzten Wochen so turbulent waren, so wahnsinnig viel passiert ist, und ich mittlerweile seit zwei Wochen mit Erkältung und Co. zu kämpfen habe, dass die Herbsttage nur so an mir vorbei geflogen sind. Ich lasse mich jedoch nicht einschüchtern, nutze die wieder etwas hoch gekletterten Temperaturen und trage meinen Mantel, bis es nicht mehr geht. Ich bin nämlich ziemlich verliebt in das gute Stück, man fühlt sich durch den Stoff und Schnitt sofort elegant gekleidet, auch wenn es – minimalisiert – nur ein grauer Wollmantel ist.

img_7914 o img_7919

Verliebt bin ich auch in meine neue Frisur – ja, ihr seht richtig, und erzählt habe ich euch davon auch schon: Ich habe Haar gelassen. Und das nicht zu wenig, diejenigen, die mir schon länger als ein, zwei Monate folgen werden wissen, dass ich mich seit Jaaahren nicht von meinen ewig langen Haaren getrennt habe und sich Friseurbesuche immer um leichte Farbveränderungen und Spitzenschneiden im 5-15cm-Raum bewegten. Jetzt bin ich von Taillenlang auf Schlüsselbein umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Ich liebe meine langen Haare und werde sie auch auf kurz oder lang wieder wachsen lassen, aber momentan genieße ich den frischen, gesunden Cut – auch wenn die Haarlänge mehr Arbeit macht, wer hätt’s gedacht? Eure Reaktion auf Instagram in Form meines zweit beliebtesten Bildes aller Zeiten spricht für sich – oder mochtet ihr die lange Mähne mehr?

img_7926 img_7887 img_7913

Das Outfit ist aktuell mein absoluter Go-To Look. Ich fühl mich total wohl in der Kombi, vielleicht, weil ich diesmal viele, neue Teile zusammen kombiniert habe und man sich gleich “besser” angezogen fühlt in neu gekauften Sachen. Vielleicht auch, weil der Zusammenschluss aus super bequemer ripped Jeans, halbhohen Boots, gestreiftem T-Shirt, aktuellem Lieblingsschal und dem Herzstück, meinem Mango Mantel, eine absolut bequeme Wahl ist. Ein unkompliziertes, kompromissbereites Outfit ohne viel Nachdenken – so mag ich es! Und ihr?

img_7902 o-002

Jeans (new!) – Zara (similar) | Shirt (new!) – Zara (similarWool Coat (new!) Mango | Scarf (new!) – Zara (similar) | Bag – Boutique in Cologne (similar) | Boots (new!) Bullboxer

Loading…

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

14 Kommentare

  • Treurosa

    Ich bin soo neidisch auf deine Haare. Du kannst sie einfach abschneiden, weil du genau weißt, dass sie wieder wachsen. Ich züchte meine Haare und doch werden sie nicht länger.. Das ist wirklich zum verrückt werden. Mir hat die lange Mähne bei dir jedoch besser gefallen :)
    Das Outfit find ich richtig schön und es seht dir auch sehr gut! Besonders gut gefällt mir der Mantel!

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Vivien
      Autorin

      Aww Danke :) Aber brauchst nicht neidisch sein, jeder hat andere Haare. Ich bin auch schon oft durchgedreht, gerade zuletzt. Das klingt nach Luxusproblemen aber durch das Absetzen der Pille habe ich sooo Haarausfall bekommen, dass ich wirklich 1/3 meiner Haare verloren habe und sie besonders unten dann super dünn aussahen, habe mich gar nicht mehr wohl gefühlt. Jeder hat so seine Problemchen mit Haaren schätze ich – du hast z.B. Naturblondes Haar oder? Meine sind mit den Jahren total dunkel geworden, immer noch blond aber eben mittel-dunkelblond.

      Freut mich, dass dir mein Outfit gefällt und meine Haare wachsen ja wieder, hihi! :)

  • Kristina

    Liebe Vivi,
    woher ist der schöne Nagellack (ich würde bei deiner Nagellack-Geschichte fast auf essi tippen-nur welcher? :D)
    Toller Look :)

    • Vivien
      Autorin

      Uhhh da kennt mich jemand! :D Richtig, Essie :) und zwar “Steal His Name” aus der Bridal LE, aber er ist noch hier bei Amazon erhältlich: http://amzn.to/2eKWwll :)

  • Kat

    Wunderschöner Look, liebe Vivien. :)
    Den Mantel finde ich wirklich toll. So ein Zufall, dass ich gerade selbst auf der Suche nach einem bin.
    Also Danke für die Inspiration. ;) Um deine Haare kann ich dich wirklich nur beneiden. Du hübsches Mädl du. :)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Wishes, Kat

    • Vivien
      Autorin

      Daaaanke für deinen lieben Kommentar! :) Ich kann den Mantel von Mango echt nur weiterempfehlen :)! Danke auch für deine Komplimente :*

  • Caro

    Hey Vivien,
    wirklich schöner Look, und deine Haare gefallen mir in dieser Länge total gut! Sieht richtig schön frisch aus :) Mir gefällt der Mantel auch total gut, mich würde interessieren ob man den auch zu machen kann, also zusätzlich durch einen Knopf? Und hält er warm, also ist er auch etwas für kalte Tage? :)

    Liebste Grüße,
    Caro

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Caro, lieben Dank für deinen netten Kommentar! :) Freut mich, dass dir der Look sowie auch meine Haarlänge gefällt, ich finde auch, dass es frisch und gesund aussieht!
      Der Mantel ist perfekt für Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad! :) Du kannst ihn mit dem zugehörigen Gürtel/Band fest schließen und die “Lagen” auch so übereinander schlagen dass wirklich kein Wind rein kommt – mit Schal dann sowieso nicht! Unter 5 Grad würde ich definitiv noch einen sehr dicken Pullover drunter ziehen (was bei mir nicht soo gut geht, ich habe den Mantel in XS genommen und da sind die Ärmel dann irgendwann zu eng) – aber für so RICHTIG kalte Tage gibt’s ja die Michelinmann-Daunenjacken, haha!

    • Caro

      Liebe Vivien, vielen lieben Dank für die schnelle und informative Antwort!! :) Habe ihn mir heute direkt bestellt, musste den Black Friday Sale ja nutzen ;)

    • Vivien
      Autorin

      Definitiv! :) Gerne doch, freut mich, dass du ihn genauso gern hast wie ich! :D

  • Isabell

    So toll, besonders der Mantel und der Schal! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2016 - Week 47 am 17. November 2016

Pingback: Outfit: The Golden Hour - Mrs. Brightside am 17. November 2016