Suche...
OBEN
Beauty Lifestyle

Beauty: Schaebens 30 Minuten Beauty-Programm

Ab einem gewissen Alter ist man sehr eingespannt – beruflich, studiumsbedingt oder einfach durch die vielen Verpflichtungen, die das Erwachsenwerden mit sich bringen. Ich denke nur zu gerne an die Zeiten als Schülerin auf dem Gymnasium zurück, als es für mich “Stress” bedeutete, für eine Klausur ein paar Texte zu lesen, in Biologie Vorgänge zu verstehen oder Formeln in Mathe zu kapieren, und das dann “lernen” nannte. Ich möchte das gar nicht herunterspielen – man wächst mit seinen Aufgaben und natürlich kommt man als Schülerin mit anderen Dingen zurecht, als man es mit Mitte zwanzig oder älter tut. Damals war das Abitur eine Hürde, die mittlerweile von jeder Klausurenphase in der Uni in den Schatten gestellt wird. Worauf ich eigentlich hinaus will? Ich hatte massig Zeit! Ich habe ganze Nachmittage nach der Schule mit Zeit für mich, Serien gucken, Sport, Freunde treffen, der Kreativität, ab und an bei P&C arbeiten und diesem Blog hier verbracht. Ganz wie es mir gepasst hat und mit Aktivitäten, auf die ich gerade Lust hatte.

l

Heute weht ein anderer Wind, ich bin froh, meine To-Do’s in meine Tage quetschen zu können, die grundsätzlich viel zu wenig Stunden haben. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal eine Serienfolge anschaue oder mich zwei Stunden sinnlos auf’s Sofa pflanze und am Handy verbringe und durch Instagram scrolle – auch wenn Social Media für diejenigen, die beruflich im Onlinemarketing arbeiten, ja sogar als Arbeitszeit zählt. Natürlich schaffe ich Freiräume, die ich aber mit meinem Freund oder Freunden verbringe – oder eben für ein ganzes Wochenende in der Heimat ohne Verpflichtungen ausnutze. Doch auch im Alltag sollten wir uns täglich unsere Entspannungspausen schaffen, Zeit ganz für uns, und wenn es nur dreißig Minuten sind, in denen wir ein bisschen Fitness, Beauty und gesunde Ernährung einbauen.

Processed with VSCO with hb1 preset

Schaebens hat, gemeinsam mit Ambassador und Model Barbara Meier, das 30 Minuten Beauty-Programm entwickelt. Es besteht aus den drei Komponenten Fitness, Beauty und Food, und hilft euch, wie oben beschrieben, täglich ein wenig Zeit in den Alltag einzubauen, die nur euch und eurem Wohlbefinden dient. Vor zwei, drei Wochen war sogar hier in Hamburg eine Art Kick-Off-Veranstaltung, welche ich leider verpasst habe, da es an diesem Tag bereits für ein langes Wochenende nach Düsseldorf ging. Trotzdem habe ich für euch das Programm zu Hause ausprobiert und möchte euch jetzt – tiefenentspannt, wie ich danach bin – von meinem Ablauf erzählen!

1. Fitness-Übungen

Auch wenn ich ein Fan davon bin, für Sport das Haus zu verlassen (weil ich mich persönlich so noch besser motivieren kann, wenn ich erst mal im Gym bin), hat man nicht immer Zeit für einen Gang ins Studio oder eine Runde durch den Park. Schaebens hat gemeinsam mit Barbara Meier 10-Minütige Workouts für aufeinanderfolgende Tage erstellt, die ihr schnell und effektiv Zuhause ausüben könnt, wenn der Sport eben “mal zwischendurch” stattfinden muss. Die aufeinander aufbauenden Workouts findet ihr hier, jeweils bestehend aus drei gut erklärten und einfach umzusetzenden Übungen.

img_7995

2. Beauty-Pflege

Bevor es unter die Dusche geht, folgt Schritt Nummer 2: die Gesichtspflege. Man nimmt sich leider viel zu selten Zeit für eine regenerierende, feuchtigkeitsspendende oder anderweitig effektive Maske, obwohl der kleine Pflegebooster nur wenige Minuten dauert und man super Dinge nebenher, während der Einwirkzeit, machen kann. Schaebens hat eine große Auswahl an Masken für nahezu jedes Hautbedürfnis im Angebot – ich weiß nicht wie es euch geht, aber seit ich als Teenie angefangen habe, ab und zu Masken zu benutzen, griff ich schon damals im Drogeriemarkt immer zu Schaebens. Meine Favoriten waren übrigens die Peel-off Maske und die Schokomaske – und eure?

Ab jetzt sind zwei neue Masken mit im Programm – die Hydro Gel Maske sowie die Müsli Mousse Maske, welche ich auf dem Foto auf mein Gesicht aufgetrgen habe. Die Besonderheit bei dieser Maske ist es, dass man sie a la minute selbst mit etwas warmem Wasser oder Milch anrühren muss. Die Hydro-Gel Maske verbindet sich ebenfalls erst bei Anwendung aus Pulver und Gel zu einer homogenen Masse. Während die Maske einwirkt, kann man sich ganz hervorragend Schritt Nummer drei zuwenden.

l-001

3. Food-Ideen

Food is Love – oder wie seht ihr das? Wenn ich mir Zeit für mich nehme und eine kleine Fitness- und Beautyeinheit einlege, darf es an der Belohnung hinterher nicht scheitern. Mit dem richtigen Essen kann man hinterher gestärkt an seine Aufgaben gehen und hat das 30 Minuten Beauty-Programm effektiv für sich genutzt. Einige schnelle, leckere und gesunde Rezepte findet ihr hier. Ich habe mich für eine leicht abgewandelte Form der Avocado entschieden. Da ich an jenem Tag nicht gefrühstückt hatte, habe ich noch zwei Scheiben Brot zu der Avocado hinzugefügt und die Avocado mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft (wie im Rezept) beträufelt und vermengt. Statt des Joghurts habe ich mich für ein wenig eiweißreichen Hüttenkäse entschieden und noch ein paar Sonnenblumenkerne auf die Avocado gestreut! Auch der Sellerie-Minze-Smoothie und der Lachs werden bald nachgemacht, ganz mein Geschmack – was sind eure Favoriten?

img_0028

// In Zusammenarbeit mit Schaebens

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2016 - Week am 15. November 2016

@rosavivi