Outfit: Grey Mango Coat & Striped Zara Scarf
Kinder, der Winter ist da. Da hab‘ ich mir erst kürzlich diesen hübschen Herbst-Mantel bei Mango gekauft, da klopft der Winter an die Tür, es schneit überraschend einige Tage am Stück hier in Hamburg und es ist klirrend kalt draußen. Anfang November – alles klar. Mittlerweile geht es zwar wieder, gefühlt haben wir den Herbst jedoch total übersprungen. Während es im September noch „zu warm“ war, hatten wir vielleicht fünf Wochen lang angenehmes, goldenes Herbstwetter für gemütliche Spaziergänge draußen, bunte Blätter an den Bäumen und Übergangsmäntel – schon ist der Spaß vorbei.
Vielleicht liegt es daran, dass meine letzten Wochen so turbulent waren, so wahnsinnig viel passiert ist, und ich mittlerweile seit zwei Wochen mit Erkältung und Co. zu kämpfen habe, dass die Herbsttage nur so an mir vorbei geflogen sind. Ich lasse mich jedoch nicht einschüchtern, nutze die wieder etwas hoch gekletterten Temperaturen und trage meinen Mantel, bis es nicht mehr geht. Ich bin nämlich ziemlich verliebt in das gute Stück, man fühlt sich durch den Stoff und Schnitt sofort elegant gekleidet, auch wenn es – minimalisiert – nur ein grauer Wollmantel ist.
Verliebt bin ich auch in meine neue Frisur – ja, ihr seht richtig, und erzählt habe ich euch davon auch schon: Ich habe Haar gelassen. Und das nicht zu wenig, diejenigen, die mir schon länger als ein, zwei Monate folgen werden wissen, dass ich mich seit Jaaahren nicht von meinen ewig langen Haaren getrennt habe und sich Friseurbesuche immer um leichte Farbveränderungen und Spitzenschneiden im 5-15cm-Raum bewegten. Jetzt bin ich von Taillenlang auf Schlüsselbein umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Ich liebe meine langen Haare und werde sie auch auf kurz oder lang wieder wachsen lassen, aber momentan genieße ich den frischen, gesunden Cut – auch wenn die Haarlänge mehr Arbeit macht, wer hätt’s gedacht? Eure Reaktion auf Instagram in Form meines zweit beliebtesten Bildes aller Zeiten spricht für sich – oder mochtet ihr die lange Mähne mehr?
Das Outfit ist aktuell mein absoluter Go-To Look. Ich fühl mich total wohl in der Kombi, vielleicht, weil ich diesmal viele, neue Teile zusammen kombiniert habe und man sich gleich „besser“ angezogen fühlt in neu gekauften Sachen. Vielleicht auch, weil der Zusammenschluss aus super bequemer ripped Jeans, halbhohen Boots, gestreiftem T-Shirt, aktuellem Lieblingsschal und dem Herzstück, meinem Mango Mantel, eine absolut bequeme Wahl ist. Ein unkompliziertes, kompromissbereites Outfit ohne viel Nachdenken – so mag ich es! Und ihr?
Jeans (new!) – Zara (similar) | Shirt (new!) – Zara (similar) | Wool Coat (new!) – Mango | Scarf (new!) – Zara (similar) | Bag – Boutique in Cologne (similar) | Boots (new!) – Bullboxer
http://lookbook.nu/look/8524981-Zara-Striped-Scarf-Mango-Coat-Shirt-Jeans-Bullboxer