Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: The Golden Hour

Die goldene Stunde – eine der wertvollsten Zeiten für Fotografie-Begeisterte, wenn man mit ihr umzugehen weiß. Jetzt im Winter ist das Spektakel natürlich viel schwieriger abzupassen als im Sommer, zumal die Sonne gefühlt mitten am Tag bereits untergeht. Als wir diese Fotos vor knapp einer Woche machten, war zeitlich nicht mehr als ein kurzer Abstecher auf unser Dach drin. Wir wollten die letzten Momente des Tageslichts catchen und da war sie – The Golden Hour.

img_8414 img_8445

Hamburg mag oft regnerisch und trüb sein (der Blick gestern Abend aus dem Fenster sagte eindeutig: yess, true dat), doch nicht selten hat man auch hier Glück und trifft den passenden Moment für das perfekte Licht, während die Sonne hinter den Häusern am Horizont verschwindet. Wie das so schön ist mit dem perfekten Timing – denn das braucht man hier in Hamburg ganz gewiss, das Wetter schlägt hier gerne fünfmal am Tag um, April rund ums Jahr quasi.

img_8416

img_8442 o-001

It’s always darkest before the dawn

Das Outfit ist aktuell eines meiner Liebsten. Wie unkompliziert, einfach einen dünnen Pullover (wahlweise auch das gestreifte Shirt diesem Beitrag hier, ebenfalls in die Highwaist gesteckt) mit ‘nem extra langen, grob gestrickten Cardigan verbinden, die graue Highwaist an, entspannte halbhohe Stiefeletten, die Lieblings-Bommelmütze und los gehts. Nach letzterer werde ich momentan übrigens wieder am laufenden Band gefragt; sie ist auch aktuell ziemlich präsent auf Instagram. Leider kann ich euch nicht genau beantworten, woher das gute Stück kommt. Ich bekam sie 2013 zu Weihnachten, meine Mama hat sie damals in einer Boutique gekauft, in der es auch UGG’s, Woolrich-Jacken und Co. gibt – allerdings hat sie keine besondere Marke. Ich habe glaube ich selbst noch nie eine Mütze mit einem solch dichten, stehenden Bommel gesehen, sollte mir eine unterkommen, werde ich meinen Fund in jedem Fall mit euch teilen!

img_8439 img_8461

Zwei i-Tüpfelchen des Looks sind definitiv meine geliebte Fossil-Bag im Leo-Look und, wenn wir schon von “zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein” sprechen: meine neue Armbanduhr von Lilienthal Berlin. Ich bin normalerweise Team “helle, mädchenhafte, zarte, goldene”-Uhren, doch diesmal war mir total nach dem in dunkelblau gehaltenen Modell mit dunklem Ziffernblatt. Ich finde den Kontrast super und mag es auch, mal wieder ein Lederband zu tragen, so als Abwechslung zu den Edelstahlbändern meiner sonstigen Uhren.

Die Golden Hour und ich verabschieden uns hiermit ins Wochenende; wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück und erwischt sie heute – das Wetter und der schöne Sonnenaufgang heute versprechen viel. Auf mich wartet ein besonders schönes Wochenende – ich hoffe, eures wird ebenfalls ganz großartig!

img_8453 o

Loading…

Golden Hour Outfit Details

Golden Sweater (new!) – Zara (similar)
Grey Used Jeans – H&M (similar)
Green Maxi Cardigan (new!) – H&M (similar)
Boots – Bullboxer
Bag – Fossil (similar)
Watch (new!) Lilienthal Berlin
Bobble Hat – Unknown, Boutique in Düsseldorf (similar)
Necklace – H&M

// In Zusammenarbeit mit Lilienthal Berlin

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

10 Kommentare

  • Marie

    Hallo Vivien,
    ich wollte fragen was du so für 2017 für deinen Blog geplant hast – welche Richtung hast du vor einzuschlagen?

    Viele Grüße!

    • Vivien
      Autorin

      Ich habe nichts bestimmtes, neues “extra” für 2017 geplant. Meine neuen Themen, Ideen und Umsetzungen entwickeln sich unabhängig vom Jahreswechsel! Grundsätzlich möchte ich den Sumday-Post auch im Jahr 2017 weiterführen, weiterhin meine Reisen und Outfits zeigen und ggf. teilweise etwas mehr Texte zu Themen einfließen lassen und einen größeren Fokus auf Interior und Food legen. Ansonsten wird sich zeigen, was das Jahr so mit sich bringt :)

  • Josefin M

    You look gorgeous! x
    http://josefinmolander.com

  • Carolin

    Die Bilder sind echt schön geworden! <3

  • Sunnyinga

    Schönes Outfit und super Bilder! Die Mütze gefällt mir sehr gut. :-)

    Liebste Grüße
    xo Sunny von http://www.sunnyinga.de

    • Vivien
      Autorin

      Freut mich total! Danke Sunny :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2016 - Week 49 am 2. Dezember 2016

Pingback: Fashion: Outfit Shooting Outtakes Part 3 - Mrs. Brightside - Fashion, Travel & Lifestyleblog am 2. Dezember 2016