Suche...
OBEN
Outfits & Fashion Personal

Jahresrückblick 2019 – 55 Outfits

Erst vor wenigen Tagen habe ich mit einer Kollegin auf der Arbeit darüber gesprochen, inwiefern sich die Zusammenstellung unserer Looks über die Jahre verändert und welche Outfits von vor 10, 7 oder 5 Jahren wir heute noch so tragen würden. Da sage ich: Gut, dass ich mich nicht auf wenige Schnappschüsse und Urlaubslooks berufen muss, sondern tatsächlich seit mehr als 10 Jahren meine Looks fotografiere und dokumentiere. Nicht jeden Tag, nicht jedes einzelne Daily Outfit – aber doch eine ganze Menge.

Meine Kombinationen zeige ich euch nicht schon seit 10 Jahren hier auf dem Blog in einzelnen Beiträgen, sondern mindestens seit 2013 in einem kleinen Fashion-Jahresrückblick. Und während ich früher pro Monat meinen Lieblingslook aus einer Vielzahl an Outfits heraussuchte, so stelle ich euch heute eine ganze Menge farblich sortiert vor. 2018 waren es 40 Kombinationen – von 2019 kann ich euch sogar 55 fotografierte Looks präsentieren.

Für mich persönlich immer sehr spannend, das Jahr in Outfits zu sehen – und auch Jahre später zu inspirieren, zu wundern, zu beobachten, wie mein Stil sich verändert. Und ja, die meisten der letzten Jahre würde ich so oder so ähnlich auch heute noch tragen! :)

Wie jedes Jahr möchte ich euch fragen: Welche der 55 Looks sind eure Lieblingsoutfits?

Meine Favoriten dieses Jahr sind übrigens die Nummern 01, 05, 08, 14, 17, 21, 29, 31, 35, 38, 42, 44, 47 und 53.

Falls ihr selbst einmal schauen wollt, welche meiner Looks zwischen 2013 und 2018 euch heute noch gefallen – hier findet ihr meine Outfit-Jahresrückblicke der Jahre 2018, 2017, 2016, 2015, 2014 und 2013

(Ich habe euch wie immer die entsprechenden Blogposts verlinkt, wo ihr natürlich alle Teile zum nachshoppen findet! Ein weiterer Winterlooks-Beitrag kommt Ende Januar mit den paar fehlenden Looks nachträglich online – der Winter ist ja noch nicht vorbei!)

55 Outfits aus 2019

01. Senfgelber Teddymantel, Leatherpants und Baker Boy-Hat
02. Frühlingsbomber & Pastel-Sneaker
03. Sommerlook mit Sandalen, Used Jeans & Knotenshirt (Post kommt)
04. Floral Mididress, Lederjacke & Loafer
05. Skinny Jeans, Lederjacke & Marsala

06. Orangefarbener Paisley-Rock & Spitzenshirt
07. Boho-Kaftan und Goldsandalen
08. Leorock, Croptop und Leinenbluse
09. Weißes Bohokleid & Leo-Headband
10. Gemusterter Midirock & Knoten-Printshirt

11. Karo-Pants, rostfarbene Lederjacke & Sneaker
12. Mom-Jeans, Sneaker & olivgrüner Spitzen-Parka
13. Olivgrüne Paperback-Hose, Spitzentop und Loafers
14. Paisley-Boho-Kleid, Lederjacke und Stiefel
15. Skinny-Jeans, Baker-Boy-Hat & rostrote Lederjacke

16. Palmen-Culotte und Croptop
17. Momjeans, Sneaker und Boho-Bluse
18. Usedjeans, checked Blazerjacke & Boots
19. Skinnyjeans & Herzchenbluse
20. Gestreifte Wickelbluse & Highheels (Post kommt)

21. All-White-Look mit Skinnyjeans, Spitzentop und Sneaker
22. Jeansrock, geometrischer Sweater & Sneaker (Post kommt)
23. All-Black-Look mit Leo-Sneakern und -Gürtel (Post kommt)
24. Blaues Sommerkleid & Birkenstocks
25. Mididress & Birkenstocks

26. Boho-Maxikleid im englischen Garten
27. Watercolor-Skirt und Spitzentop (Post kommt)
28. Leorock, Leinenbluse und Birkenstocks
29. Boho-Kleid, Jeansbluse und Häkel-Sandalen
30. Leo-Mididress & Sneakers (Post kommt)

31. Skinnyjeans, gestreiftes Shirt & rosa Teddyjacke
32. Hahnentritt-Shirt & pinke Daunenjacke
33. Skinnyjeans, bordeauxrote Satinbluse & Sweater
34. Gepunktete Slacks & pinker Kaschmirpullover
35. Jeansrock, Boyfriend-Bluse und Fuchsia-Pullover

36. Colorblocking-Cardigan & Lederpants
37. Rostfarbener Longcardigan, Hahnentrittmantel & Lederpants
38. Musterkleid & Longcardigan
39. Colorblocking-Schal & UGG-Boots
40. Roter Sweater & Glencheck-Pants

41. Grüner Parka, Teddyfleece-Pullover und Baker-Boy-Hat
42. Leo-Mididress, Sweater & Lederjacke
43. Checked Blazerjacke & Baker-Boy-Hat
44. Hahnentritt-Mantel, Kaschmir-Stirnband und Sneaker
45. Karo-Pants & Kaschmir-Stirnband

46. Karo-Kleid und Boots im Schnee
47. Norweger-Pullover, rostrote Schleifenbluse und Lederpants
48. Karoblazer, Lederpants und Spitzentop
49. Grüne Fakefur-Jacke & orangefarbene Beanie
50. Karorock, Pudelmütze und Turtleneck

51. Grüner Spitzenrock & weißer Body
52. Hahnentritt-Blazer und Loafer (Post kommt)
53. Mintfarbener Grobstrick-Sweater, Pudelmütze und Overknees
54. Nieten-Lederjacke, Loafer und Skinnyjeans
55. Grüne Fakefur-Jacke, Feder-Clutch und Glitzerbody

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

6 Kommentare

  • Svenja

    Ich folge deinem Blog seit Jahren und auch wenn ich nicht die regelmässigste Leserin bin, begeistert mich dieser Jahresrückblick jedes Jahr aufs Neue. Tolle Kombinationen, doch wiederkehrende Teile (was bei anderen Fashionbloggern ja häufig nicht der Fall ist) und einfach ein “relatable” Stil. Immer etwas, wo ich mir gerne Inspiration hole!

    • Vivien
      Autorin

      Ein sehr, sehr schöner Kommentar der mich total freut, vielen lieben Dank, ich freue mich total, dass ich dich mit meinen Outfits inspirieren kann :) Und schön auch, dass du siehst, dass ich Teile nicht nur einmal trage, denn genau das ist der Fall, ich kombiniere immer wieder neu und versuche eben auch, Alltagslooks zu kreieren die man nachstylen kann! :)

  • Luisa

    Das sind wirklich sehr schöne Outfits – sehr breit gefächert. Würde ich auch alle so tragen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    • Vivien
      Autorin

      Ach vielen lieben Dank Luisa, da freue ich mich sehr :)

  • Tamara

    Wow Vivi, da sind ja einige Hammerfotos mit dabei :-)

    Das Herbstfoto Nr. 14 ist total schön :-) Da lachst du so herrlich :-)
    Nr. 23 in schwarz ist cool. Das hat eine gewisse kühle Noblesse.
    31 ist toll weil dein Outfit voll zur Hausfarbe passt. War das Zufall 👀? 42 ist schön neckisch mit der Zunge 😋
    45 gefällt mir auch voll gut, da hatten dein Schatz und du bestimmt viel Spaß in Büsum 😉
    Das Winterfoto Nr. 46 ist auch mega schön.

    Wie viel Übergepäck hast du mit den ganzen Outfits auf Reisen eigentlich 😂?

    Ich verfolge dich schon seit alten Ask-Shitstormzeiten und es ist echt mega, zu was für einer Persönlichkeit du dich entwickelt hast 😊 Du nimmst so viele Projekte in Angriff und hast so viel Energie – überanstrenge dich aber nicht, sonst passt die Work-Life-Balance nicht mehr!

    Apropos Ask-Shitstorm: Macht eine erfolgreiche, stylishe Bloggerin sowas noch auf Road Trips /Wanderungen oder ist das mittlerweile ein Mega-No-Go 👀?

    Viele Grüße
    Tamara

    • Vivien
      Autorin

      Hey Tamara,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und schön, dass dir meine Outfits so gut gefallen ☺️ Zu dem Foto mit der rosafarbenen Jacke – das war tatsächlich Zufall ja. Und gut aufgepasst, dass No. 45 in Büsum entstanden ist :D

      Ich habe tatsächlich gar kein Übergepäck, weil ja letzten Endes auch nur eine gewisse Anzahl an Outfits einpacke so wie jeder andere auch ☺️ Ich fotografiere sie nur alle und trage dann aber auch mal was doppelt natürlich…

      Haha, ich finds nach wie vor bekloppt, dass das als Shitstorm bezeichnet wird, weil mich gefühlt die immer gleichen drei Leute drauf ansprechen und das überhaupt keine große Sache war damals. Ich passe schon gut auf auf mich, aber danke dir :) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.