Suche...
OBEN
Outfits & Fashion Travel

Fallfashion: 6 aktuelle Herbstlooks aus Irland

Nachdem ich euch in aller Ausführlichkeit von einem meiner neuen Lieblingsländer – Surprise: Irland – berichtet habe und euch über unsere 48h in Dublin sowie den Trip quer durchs Land bis nach Galway erzählt habe, komme ich nicht umhin, euch auch meine 8 Looks der vier Tage vorzustellen. Für mich war Irland ein extremer Kontrast zu meiner Kleiderwahl in Dubai, in der ich versucht habe, bei 50 Grad nicht einzugehen und gleichzeitig (außerhalb des Hotels) nicht zu viel Haut zu zeigen. Ansonsten: Sommer und Sonne pur.

In Irland dann hatten wir zwar extrem Glück mit dem Wetter, jedoch waren es trotzdem rund 35 Grad Unterschied und abends fast empfindlich kalt. Ich habe meine Chance gewittert und in die erste Herbstjacke des Jahres investiert – die dann auch des Öfteren ihren Platz in meinen Outfitkonstellationen gefunden hat. Ich bin gespannt, welcher Look aus Irland euch am besten gefällt!

6 Herbstlooks aus Irland

Ein absoluter Lieblingslook der Reise, zu dem ich auch aktuell gerne greife, wenn ich morgens Lust auf ein entspanntes, ‘angezogenes’ und rundes Outfit habe. In den Blazermantel habe ich mich vor Ort in Dublin schockverliebt und musste ihn natürlich abends direkt ausführen. Außerdem habe ich die typischen Baker Boy Hüte für mich entdeckt – dieser hier ist von Jana geliehen, nach der Reise habe ich mir direkt zwei eigene angeschafft…

Blazermantel (new in!) Abercrombie & Fitch
Jeans – Topshop
Sneaker – Reebok
Sweater (new in!) H&M
Baker Boy Hut – H&M

Für mich war die Reise nach Irland eine kleine Herausforderung – fünf Tage verreisen nur mit einem kleinen Handgepäckskoffer ist für mich gar nicht so easy. Ich bin gerne gut vorbereitet und ausgestattet und habe einige Looks zur Auswahl. In Irland war also Kombinationstalent gefragt und so habe ich meinen neuen H&M Sweater gleich zu Lederjacke und Leokleid kombiniert.

Leokleid (new in!) NAKD
Sweater (new in!) H&M
Lederjacke – More&More
Chain Boots – Marc Cain

Meine neuen Lieblingssneaker von Copenhagen Footwear hatte ich euch schon auf Instagram gezeigt – praktisch, dass sie farblich perfekt zu meinem kuscheligen und superwarmen Teddyfell-Pullover passen…

Teddyfell-Sweater (new in!) Stradivarius
Baker Boy Hut – H&M
Parka – Zara
Jeans – Topshop
Dad Sneaker (new in!) Copenhagen Footwear

Den Pullover habe ich vor Jahren Vintage in einem Store hier in Düsseldorf geshoppt und mich damals in das auffällige Indianerdesign verliebt. Zu meinem olivgrünen Parka (auf den ich übrigens schon mehrfach in verschiedenen Städten angesprochen wurde, darunter in Brügge in Belgien von anderen, deutschen Touristen!) passt er natürlich ausgezeichnet…

Indianer-Sweater – Zara (Vintage)
Parka – Zara
Jeans – Topshop
Sneaker – Reebok

Ich war nicht die einzige, die sich im Urlaub in ein neues Jackenmodell verliebt hatte – auch Jana schlug zu und investierte in ein weiches, flauschiges Modell. Keine Frage, dass ich es mir für ein Outfit leihen musste – immerhin passte es perfekt zu der rosa Hauskulisse in Doolin.

Teddyfell-Jacke (new in!) H&M
Shirt (new in!) Hallhuber
Jeans – Topshop
Chain Boots – Marc Cain

Meine neue, blaue Lieblingsjeans von Topshop kombiniert mit einem Shirt in meiner Farbe des Sommers – Marsala (im Herbst ist es eher Rost). Als Ausgleich – natürlich – meine neue Lieblingsjacke und die für Städtetrips perfekt eingelaufenen Chainboots – zack, Citylook fertig.

Blazermantel (new in!) Abercrombie & Fitch
Jeans (new in!) Topshop
Shirt (new in!) Zara
Chain Boots – Marc Cain

Der gleiche Look, den ich auch am Abend in Dublin trug, wurde kurz vorher zum Trinity College ausgeführt – für mich passt Karomuster perfekt in das Uni-Umfeld. Wenn ich den Look – und den nächsten, sehr ähnlichen am Clonmacnoise betrachte, bin ich heilfroh, in die Jacke investiert zu haben…

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.