Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

16 aktuelle Winterlooks für Freizeit & Büro
{Instagram-Outfits}

Freunde der Sonne – bevor diese sich immer öfter, länger und intensiver zeigt (es riecht bereits ein bisschen nach Frühling, manchmal!) und vor allen Dingen: bevor es für mich in zwei Wochen in den Urlaub geht. Nach meiner Rückkehr wird definitiv endlich der Frühling angebrochen sein, und ich möchte euch einige meiner Outfits aus Herbst- & Winter, die ich bereits auf Instagram gezeigt habe, keinesfalls hier auf dem Blog vorenthalten. Here we go: 16 aktuelle Winterlooks von mir für euch – alles was ich gefunden habe, habe ich wie immer verlinkt! :) Einiges aus den Outfits ist jetzt im Winter-SALE, habe ich gesehen, also lieber schnell sein & noch einen Schnapper machen, wenn euch ein Teil besonders gut gefällt.

16 aktuelle Winter Outfits

Im November erstmalig getragen und danach immer wieder – zur Arbeit, in der Freizeit, zum Abendessen auswärts. Für mich ein perfekter Look in dem ich mich rundum wohl fühle – und nur noch durch rote Lippen und Nägel abgerundet.

Chiffonkleid mit Herzchenprint (new in!)Pepe Jeans
Longcardigan (new in!)VILA
Pascal Virginia Boots (new in!)Doc Martens
Mini-Bag (new in!)Seidenfelt

Während unseres Urlaubs nach Irland habe ich mich in Janas Baker Boy Mütze verliebt und dort häufiger getragen – spätestens nach der Reise habe ich mir mein eigenes Modell angeschafft. Gemeinsam mit Lederhose und senfgelbem Mantel ein einfacher Hingucker im trüben Winter.

Senfgelber Teddycoat (new in!) More & More
Fake-Lederhose (new in!)VILA
Boots – Doc Martens
Baker Boy Hut (new in!)H&M
Mini-Bag – Seidenfelt

Für die Fotos im Winter ohne Jacke darüber gemacht – funktioniert das Outfit gerade im nahenden Frühling bestens. Gerade ins Büro oder zu schickeren Privatveranstaltungen ebenfalls ein Outfit, in dem ich mich total wohl gefühlt habe. Schwarzweiß ist manchmal einfach die beste, klassischste Wahl!

Fake-Lederhose – VILA
Weißes Spitzentop (new in!)Anziehend
Karierter Blazer (new in!)H&M
Mini-Bag – Seidenfelt
Booties (new in!)Paul Green via Gebrüder Götz

Mein farbenfroher und herbstlicher Look aus unserem Kopenhagenurlaub. Ich liebe diesen Mantel sehr – ein Geschenk meiner Mutter aus dem letzten Familienbesuch in Polen aus einer Boutique. Ich habe bereits extrem viele Komplimente und Nachfragen zu dem guten Stück bekommen, kann leider jedoch keinen Herkunftsort angeben… :)

Hahnentritt-Mantel (new in!) Boutique in Polen
Fake-Lederhose – VILA
Rostfarbener Cardigan (new in!) VILA
Shirt – Stradivarius
Crossbodybag – Coccinelle
Boots – Marc Cain

Die mit bequemsten Hosen habe ich letztes Jahr bei Zara gekauft – karierter Leggingsstoff mit Taschen und Knopf, die perfekte Kombi. Mein knallroter Pullover ist ein Mitbringsel aus Paris im letzten Herbst – das einzige Stück, das ich aus der Stadt der Mode mitgebracht habe. Entstanden ist der Look im Tivoli in Kopenhagen im letzten Herbst.

Karierte Stoffhose (new in!)ZARA
Weißer Body – Stradivarius
Roter Strickpullover (new in!)Boutique in Paris
Boots – Marc Cain

Eines meiner absoluten Lieblingsteile in diesem Herbst ist dieser schöne Wollpullover von Triangle. Ich liebe die Farbzusammenstellung und er hält wirklich auch während eisigster Temperaturen warm. Leider ist er nicht mehr erhältlich, aber die Marke hat auch andere, tolle Produkte. Die Lederhose macht den Look noch ein bisschen schicker und bürotauglicher.

Wollpullover (new in!) – Triangle
Fake-Lederhose – VILA
Wollschal mit Fransen (new in!)Hallhuber
Rostfarbene Schleifebluse (new in!)Hallhuber
Boots – Doc Martens

Ein Lieblingsoutfit aus unserem Kopenhagenurlaub – und der perfekte Layerlook für einen kalten Tag in der dänischen Hauptstadt. Die Sneaker habe ich in Kopenhagen bei Arkk gekauft – die beste Wahl, sie sind extrem bequem und ich freue mich total auf den Frühling, da ich nach unserer Rückkehr und dem richtigen Winter kaum Gelegenheit mehr hatte, sie zu tragen.

Oversize-Pullover – H&M
Satinbluse (new in!)H&M
Schwarze Jeans – Topshop
Cremefarbene Sneaker (new in!) Arkk
Crossbody-Bag – Coccinelle

Vielleicht eines meiner liebsten Outfits im letzten Herbst/Winter – und ein super spontanes Shooting vor einem Sonntags-Frühstück auswärts. Ich liebe die Farbkombi (oder mag es generell, wenn sich Farben innerhalb eines Outfits wiederfinden und ergänzen) und ziehe den Look auf jeden Fall noch mal – vielleicht ohne Stirnband – in diesem Frühjahr an.

Crop-Pullover – ZARA
Jeans – Topshop
Gürtel – ZARA
Stirnband (new in!)H&M
Crossbodybag – Coccinelle
Hahnentrittmantel – Boutique in Polen
Sneaker – Copenhagen Footwear

Ein Outfit, das eigentlich gar nicht für Fotos gedacht war – in Büsum im Wellnessurlaub, ungeschminkt, mit Sauna-Haaren nach dem Spa kurz übergeworfen, für den Spaziergang vor dem abendlichen fertigmachen für’s Dinner. Wir wollten unbedingt raus, in der Winterluft ein paar Meter spazieren gehen und das Licht war so toll, dass ich spontan – und eigentlich nur für uns zur Erinnerung – ein Foto machen wollte.

Karierte Stoffhose (new in!) – ZARA
Body – Stradivarius
Boots – Doc Martens
Stirnband – H&M
Winterjacke – Woolrich
Sonnenbrille – Ray-Ban Hexagonal

Mein Ausflugslook für unseren Tagestrip nach Paris. Wir hatten in der Sonne Mitte Oktober teilweise 20-22 Grad, was wirklich angenehm war – trotzdem war es morgens und abends echt frisch, weswegen ein dünner Cardigan und Lederjacke nicht fehlen durften.

Schwarze Jeans – Topshop
Shirt – Stradivarius
Baker Boy Hut – H&M
Rucksack – Kapten & Son
Lederjacke (new in!)H&M
Sneaker – Copenhagen Footwear

Was habe ich mich wohlgefühlt in diesem Outfit, an diesem Tag. Ich liebe liebe liebe dieses Kleid, das einfach nach Herbst schreit und perfekt zur Wildlederjacke & den schon alten, aber zu selten getragenen Boots passt.

Paisley-Kleid (new in!) More & More
Lederjacke – H&M
Boots – Natalie Rox

Und ja, wieder die Jacke – sehr geliebt im Herbst, wird sie auch dieses Frühjahr sicher in einigen Outfits auftauchen; dieses Rostbraun/Marsala ist definitiv einer meiner aktuellen Lieblingstöne. Für mich ein typischer Look für’s Büro, je nachdem mit leichtem Pullover, Body, Langarmshirt oder Bluse abgerundet.

Karierte Stoffhose – ZARA
Lederjacke – H&M
Sneaker – Copenhagen Footwear

Colorblocking! Ich finde den Cardigan absolut super und erinnere mich jetzt gerade daran, ihn unbedingt öfter tragen zu müssen. Zufällig passen zwei meiner Oberteile ganz perfekt zu dem Orangeton – hier seht ihr das eine.

Colorblocking-Cardigan (new in!) More & More
Orangefarbenes Shirt (new in!) ZARA
Fake-Lederhose – VILA
Boots – Lloyd

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ein zur Weihnachtszeit entstandener Look bei schönstem Kaiserwetter. Der rote Pullover passte wie die Faust aufs Auge in die Weihnachtszeit – ansonsten trage ich (abgesehen von roten Lippen) eher seltener die Farbe Rot so plakativ. Zu den Herzchen auf meiner geliebten Herzchenbluse jedoch harmoniert er perfekt ♥️

Bluejeans (new in!)Topshop
Boots – Doc Martens
Herzchenbluse – Stradivarius
Roter Pullover – Boutique in Paris

“Konfetti im Herzen” lautete meine Bildunterschrift auf Instagram zu diesem Geburtstagslook vor wenigen Wochen. All Black zu meinem 27. Geburtstag – und kunterbunt und glücklich in mir drin. Natürlich mit Jacke drüber, versteht sich – aber ich liebe dieses Bodycon-Kleid von H&M mit seiner perfekten Länge und dem tollen Stoff und Schnitt. Definitiv eines meiner liebsten Outfits!

Bodycon-Dress (new in!)H&M
Boots – Doc Martens

Last, but not Least: Mal wieder mein geliebter Mantel, wieder in Kombination mit dem perfekt passenden, rostorangefarbenen Cardigan. Der Rock und das Top gehören – in tausend verschiedenen Kombinationen – zu meinen absoluten Lieblingsteilen. Die wunderschönen Lederhandschuhe waren ein Weihnachtsgeschenk meiner Mutter, exakt passend zum Ton im Mantel!

Hahnentritt-Mantel – Boutique in Polen
Baker Boy Hut – H&M
Rostroter Longcardigan – VILA
Top – H&M
Schwarzer Chiffonrock (new in!)Anziehend
Boots – Doc Martens
Crossbodybag – Coccinelle
Handschuhe (new in!)Roeckl

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Carotellstheworld

    Wieder einmal sehr tolle Outfits, liebe Vivien! Ich mag deinen Stil, bei dem auch echt immer alles super zusammen passt. :)
    Sowas würde ich mir auch für meinen Kleiderschrank wünschen, aber mir fehlt da irgendwie das Auge zu :D

    Liebe Grüße,
    Caro

    • Vivien
      Autorin

      Vielen lieben Dank Caro! :) Auch für dein Kompliment – ich selbst denke da nie so drüber nach, dass andere sich selbst so sehen, dass sie nicht das Auge für haben. Ich glaube, mal davon ab dass mir das schon immer viel Spaß gemacht hat, ist sowas auch absolut “lernbar”, also z.B. indem du dir bei Pinterest Ordner mit Styles, die dir gefallen zusammenstellst, ich denke je öfter man bestimmte Kombinationen sieht oder nachstylt, desto eher bekommt man irgendwann automatisch ein Gefühl dafür! :)

      Liebe Grüße! Vivi xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.