Suche...
OBEN
Lifestyle Sumday

Monatsrückblick – Oktober & November 2021
{+ tolino vision 6 Gewinnspiel}

» MEIN OKTOBER & NOVEMBER – HIGHS & LOWS «

Meine Monate Oktober und November waren wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Ereignisse, wenn man es so nennen mag. Privat ist bei mir momentan einiges los, Highs & Lows beschreibt es ganz gut, wobei ich stets versuche das Positive zu sehen – glücklicherweise. Das meiste ist dennoch nicht fürs Online-Leben gedacht und so möchte ich euch nur daran erinnern, dass egal wie viel Happiness ihr auf Social Media seht, jeder so seine schlechten Tage hat, Krankheit erlebt, Herausforderungen bewältigt und seine Päckchen zu tragen hat.

Ich hatte wirklich wunderschöne Momente die letzten zwei Monate, mit alten und neuen, mir wichtigen Menschen in meinem Leben. Schöne Reisen, besondere Begegnungen, Freundschaftsmomente, Familienzeit. Alles im Leben hat einen Sinn und so bin ich wie immer einfach dankbar dafür, was und mit wem ich meine Zeit verbringen darf, was ich erlebe und welche Erinnerungen in mein persönliches Marmeladenglas wandern.

» 5 SONGS DES MONATS «

Haha, Hi – BoyWithUke
exile – Taylor Swift & Bon Iver
enough for you – Olivia Rodrigo
Supercut – Lorde
Tumblr Girls – G-Eazy, Christoph Andersson

» GEBLOGGT IM OKTOBER & NOVEMBER «

Neben meinem Monatsrückblick über den Monat September habe ich auch zwei Reisebeiträge mit euch geteilt: Endlich mein letztes Traveldiary über Portugal 2020, diesmal über meine absoluten Lieblingsorte an der Algarve, sowie ein Citytrip-Guide über das schöne Enschede in den Niederlanden. Ich habe darüber berichtet, wie mich jeden Herbst die Aussortier-Wut packt und wo ich meine alten Schätze verkaufe. Auch habe ich euch ausführlich über den tolino vision 6 eReader erzählt, wenn ihr weiterlest könnt ihr in diesem Beitrag hier sogar einen gewinnen! ☺️

» MONATSTIPP – TOLINO VISION 6 GEWINNSPIEL «

Diesen Sommer begleitete mich ein tolino vision 5 in den Urlaub nach Kos in Griechenland, vor knapp einem Monat durfte ein brandneuer tolino vision 6 mit auf Reisen nach Edinburgh in Schottland. Und auch dieses Wochenende, welches ich auf einer Wellness-Auszeit (mehr dazu weiter unten) verbracht habe, konnte ich nicht auf meinen eReader samt passendem Buch verzichten. Ihr merkt, gerade auf Reisen, wenn man sowieso Gepäck mit sich herumschleppt, ist mein tolino mittlerweile unverzichtbar.

Vor wenigen Wochen habe ich euch ganz ausführlich vom neuen tolino vision 6 berichtet, der neben seinem praktischen Touchscreen und dem adaptiven Smartlight für die richtige Beleuchtung des Bildschirms in allen Lichtverhältnissen natürlich auch mit WLAN-Zugang versehen ist, der euch unterwegs die digitale Tür zu 3 Millionen eBooks öffnet. Der eReader lässt wirklich keine Wünsche offen und findet mit seinem leichten Gewicht und schmalen Maßen trotz großem 7-Zoll-Display wirklich in jeder Hand- oder auch Wellnesstasche Platz und kann zum Glück durch seinen Wasserschutz auch mal die Berührung mit einem nassen Bikini oder Spritzwasser im Spa-Bereich verkraften. Schaut gerne auf der offiziellen Produktseite des tolino vision 6 nach, wenn ihr neben meinem großen Blogbeitrag noch mehr Infos braucht! ☺️

Gewinnspiel: 1x tolino vision 6 eReader

Wenn ihr neugierig geworden seid und auch gerne einmal statt zum papierenen Buch zum eReader greifen möchtet, dann habt ihr jetzt die Chance, einen neuen tolino vision 6 im Wert von 169€ zu gewinnen! Um mit dabei zu sein, schaut bei meinem zugehörigen Instagram-Post vorbei und kommentiert euer absolutes Lieblingsbuch, welches ihr auf diesem Wege immer in eurer Handtasche mit dabei hättet – ich suche immer neuen, tollen Lesestoff! ☺️ Zusätzlich seid bitte Follower von mir – immerhin geht das Gewinnspiel ja an meine Leser*innen – sowie von @tolino_de auf Instagram. Das Gewinnspiel läuft bis zum 08. Dezember, danach werdet ihr von mir per Instagram per DM benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

» BÜCHER – FILME – SERIEN «

Obwohl ich so einige, schöne Bücher angefangen auf meinem Nachttisch liegen habe – teilweise sehr weit fortgeschritten – so habe ich nur ein einziges in den vergangenen zwei Monaten beendet. “Mein Kopf, ein Universum” von Carmen Kroll, online besser bekannt als Carmushka. Ein wirklich schöner Roman, der einen den Menschen hinter dem Influencer-Profil (und so viel mehr) besser verstehen lässt und begreiflich macht, welch harte Arbeit ihr Weg war. Ich habe mich sehr oft wiedererkannt, denn auch wenn ich völlig andere Dinge erlebt habe und auch heute an einem ganz anderen Punkt stehe, so sieht von außen oft vieles leichter aus, als es ist, nichts fällt einem in den Schoß und es nicht alles Gold, was glänzt. Lest es euch durch, es ist wirklich berührend und man nimmt eine Menge positiver Lebenseinstellung, die ich zum Glück auch schon vorher zu meiner Persönlichkeit zählen durfte, mit.

Derzeit schaue ich ‘Greys Anatomy’ weiter (aktuell Staffel 16), nachdem ich 1,2 Jahre ausgesetzt habe und jetzt gute zwei Staffeln aufholen kann. Eine lebenslange Comfort-Serie für mich, immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Ansonsten habe ich wie gefühlt jeder auf der Welt natürlich ‘Squid Game’ geschaut (gefiel mir gut), die 3. Staffel ‘You’ (sie hätten es bei zwei Staffeln belassen sollen, das wurde ja nur noch absurd?) sowie die 2. Staffel von ‘Never have I ever’ (fand ich in Ordnung, um sie nebenher zu schauen). An zwei Tagen durchgeschaut, aber auch eher nebenher, habe ich ‘Astrologischer Leitfaden für gebrochene Herzen’, was ich als Sternzeichen-Fan natürlich als Pflicht empfand, die Serie ist meiner Meinung nach jedoch eher semi gut.

‘Keine Zeit zu Sterben’ war der erste Film, den ich seit der Pandemie im Kino geguckt habe – definitiv empfehlenswert, aber der neueste Bond ist ja kein Geheimtipp. Empfehlen möchte ich euch ‘Long Story Short’, eine richtige süße Liebesgeschichte mit guter Message im Stil von ‘Und täglich grüßt das Murmeltier’. Natürlich habe ich wieder jede*r andere den Kurzfilm ‘All too well’ von Taylor Swift gesehen – nicht nur für Swifties wie mich ein muss, das Langformat des Liedes ging ja eh um die Welt. Mein erster Weihnachtsfilm in diesem Jahr war ‘Love Hard’ – kann man schauen, muss man aber nicht. Ich ziehe mir in der Vorweihnachtszeit aber sowieso unendlich viele (neue) Weihnachtsfilme rein, bei denen es mir meist nur um das Gefühl, als eine super ausgefuchste Storyline geht. Wie ist das bei euch? ☺️

» REISEN  & TRIPS «

Drei Reisen bzw. Kurztrips fanden im Oktober und November statt! ☺️ Zum einen verbrachte ich mit Jana vier Tage im wirklich wunderschönen Schottland, die meiste Zeit davon in der Stadt Edinburgh (mein neues Land im Jahr 2021, if you know, you know!) – das Traveldiary dazu kommt noch. Danach das Wochenende ging es mit meiner Freundin und Kollegin Franzi für ein Wochenende nach Enschede in den Niederlanden. Wenn ihr Lust auf ein entspanntes Wochenende aus Sightseeing, Shopping und vielen Foodspots habt, dann lest euch mal in meinen Städteguide rein. Last but not least verbrachte ich das letzte Novemberwochenende im Landhotel Voshövel – ein wunderschönes, entspanntes Wellnesswochenende mit meiner Freundin Sarah, von dem ich ein wenig auf Instagram geteilt habe, unter anderem in dem passenden Highlight. Wenig geht über Freundinnen-Zeit, oder?

» LIEBLINGS-QUOTE IM SEPTEMBER«

Still the same girl with the same name – just a different mindset and a new game. ⚡️’

» DEZEMBER-PLÄNE «

Vermutlich die exakt gleichen Pläne wie die meisten von euch – eine meiner liebsten Zeiten im Jahr bricht an! Ich bin das absolute Gegenteil eines Grinches, habe bereits seit Mitte November Adventskranz und Weihnachtsdekoration in meiner Wohnung fertig, schon einige Weihnachtsfilme geschaut, Lebkuchen genascht und fleißig Weihnachtslieder gehört. Man könnte sagen, ich bin bereit. Für mich beginnt der Weihnachtsurlaub ab dem 17.12. und ich freue mich sehr auf zweieinhalb Wochen Urlaub, ganz viel Familienzeit und Zeit mit Freundinnen, Weihnachtsfilme, Ruhe und Besinnlichkeit und darauf, das turbulente Jahr 2021 vernünftig abzuschließen. Ich wünsche euch einen schönen, letzten Monat des Jahres – bevor ich mein Jahr hier auf dem Blog mit meinem typischen Jahresrückblick abschließe, habe ich jedoch noch ein paar Beiträge in Planung, die euch die Adventszeit versüßen sollen. ☺️

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.