Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Lace-Shirt

Sonntage sind mir heilig. Ich lese zu oft, dass Menschen Sonntage hasse, weil Sonntag bedeutet, dass das Wochenende vorbei ist. Weil am nächsten Tag Montag ist. Ich hasse nicht einmal Montage, denn in meinem Leben passieren auch unter der Woche schöne Dinge – so schön das Wochenende auch ist, und so sehr ich mich auf Freizeit und Ausschlafen freue, wäre es doch Schade, würde man wirklich durchgehend nur auf Freitage warten.

Dennoch – auch Sonntage sind für mich absolut nützlich – nämlich zum Dinge erledigen, die über die Woche so anfallen, zu welchen man keine Zeit oder Lust oder Muße hat – und das müssen nicht einmal unangenehme Dinge sein. Heute zum Beispiel stand Baden auf meiner Agenda, genau wie meine Eltern vom Flughafen einsammeln, da ich mich eh vernünftig angezogen und fertig gemacht habe ein Outfit knipsen (sonst lungere in Sonntags nämlich von früh bis spät in gemütlichen Klamotten herum, wenn nichts ansteht), Bloggen, mich meiner aktuell neuen Sprache widmen, Nägel lackieren und Abends gemütlich mit der Familie essen gehen. Das ist ein Sonntag nach meinem Geschmack – und ich kann nicht verstehen, wie man diesen letzten Tag einer schönen Woche nicht mit netten Dingen zelebrieren und so einigermaßen motiviert in eine Neue starten kann.

Ein Outfit, welches ich an Sonntagen, an denen ich dann doch aus dem Haus komme, trage und welches die Attribute ‘fühle mich pudelwohl’, ‘schick genug zum Ausgehen’ und ‘unkompliziert’, da in wenigen Minuten zusammengestellt, verbindet, ist das folgende hier.

Laceshirt Outfit IMG_0367

Na, erkennt ihr den Rock wieder? Mein ‘Can’t live without’-Piece aus dem letzten Outfitpost, welches euch noch in einigen Outfits begegnen wird? Auch zum tollen Lace-Shirt, welches übrigens fast solo als Kleid getragen werden könnte – wäre es nicht so transparent – gibt es eine Geschichte.

Wir standen im strömenden Regen in Krabi/Thailand am Straßenrand auf der Suche nach einem Tuktuk welches uns ins Outlet Village bringen sollte. Gerade als wir eines gefunden hatten, welches in unsere Richtung fuhr, entdeckte ich an dem Straßenstand hinter uns, welcher logischerweise die gesamte Zeit die wir dort standen da gewesen war, dieses Spitzenoberteil. Nach einer Frage an meinen Freund was er davon hielte (nämlich wenig, er ist kein Fan von ‘Oma-Gardinen’) wollte ich schon einsteigen, als ich mich doch um entschied und es kurzer Hand für umgerechnet knapp 4€ mitnahm – von wegen. Mein Schein war den Verkäufern anscheinend zu groß, weshalb erst im nahe liegenden 7-Eleven, dann bei einem anderen Straßenstand versucht wurde, zu tauschen. Das Tuktuk samt Inhalt war nicht sehr entzückt, wegen dieser Aktion auf mich warten zu müssen – aber wenn frau etwas haben will…

IMG_0348

Laceshirt Outfit-001 IMG_0364

Meine heiß geliebte MK-Ausgehtasche kennt ihr ja bereits aus diesem Beitrag – und ich freue mich tatsächlich jedes Mal sehr, wenn ich am Abend für sie Verwendung finde. Das ist das schöne an der Investition in hochwertige Dinge, – was ich aktuell was Taschen, Schuhe, Kosmetik und in Einzelfällen auch Kleidung betrifft wirklich durchziehe – man schätzt sie mehr und freut sich mehr darüber, sie zu tragen.

P.S.: Habt ihr schon bei meinem Gewinnspiel mitgemacht? Aktuell könnt ihr Schmuck-Tattoos in Gold, Silber und Schwarz bei mir gewinnen.

Laceshirt Outfit-002 IMG_0360 Laceshirt Outfit-003

Lace-Shirt (new!) – NONAME (Streetmarket Thailand) (similar here)

Skirt – H&M (similar here)

Bag* – MICHAEL KORS (same here)

Boots – JUMEX (similar here)

Watch – MICHAEL KORS (same here)

Necklace – PRIMARK


MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

9 Kommentare

  • JuliCosmetics

    Ein tolles Outfit, welches wirklich sehr gut zu einem Sonntag passt :-)

    LG Juli

  • Martin

    Bei 4€ musstest du einfach zuschlagen :) Ich hoffe bald bin ich wieder in Thailand!!

    Ich liebe Sonntage auch! Wie du schon sagst, das Leben ist was man daraus macht. Ich hoffe euer Essen war toll! Ich bin auch erst gerade aus der Wanne geschlüpft und werde mich gleich unter die Decke verziehen :)

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche morgen

    xx
    Martin
    http://www.look-scout.de

    • Vivien
      Autorin

      Da hast du Recht :D Gut der Satz mit dem Leben! Ja war sehr lecker, war aber zu erwarten.. Dir auch!

  • alewtina

    Sehr schöner Look! Deine Kette finde ich so schön :)
    Hab noch einen wunderschönen Abend, xo
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

  • Sophie

    Sehr schön! Du bist total hübsch und dein Outfit gefällt mir wirklich gut, würde ich auch so tragen! :) Leider stehen mir diese Röcke überhaupt nicht, dabei finde ich sie so schön! :)

    • Vivien
      Autorin

      Dankeschön wie lieb von Dir! :) Echt? War der festen Überzeugung dass diese Art von Röcken jedem stehen :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Fashion: Meine 5 Must-Haves für jede Garderobe - Mrs. Brightside am 26. Oktober 2014