Heute blicke ich mit euch gemeinsam auf meine Monate Juli und August zurück – die fast komplett durch unsere lange USA-Reise sowie das ‚Aftermath‘ geprägt waren. Natürlich habe ich trotz der Reise Filmtipps für euch, einige Blogposts veröffentlicht und auch Shoppingtipps (unter anderem einen Sommerlook mit Omoda) für euch zusammengestellt. Hope you like it. ♥️
» MEIN JULI & AUGUST «
Wie geschrieben, waren der Juli und August in erster Linie geprägt von der USA-Reise – immerhin haben wir den gesamten Juli in den USA verbracht, da unsere zweimonatige Reise Anfang Juni gestartet ist (habe ich euch hier von berichtet!) und am 08. August ein Ende fand. Die Reise war wunderschön, aufregend und ereignisreich – ehrlich gesagt so ereignisreich, dass wir immer noch verarbeiten, denn jeden Tag jagte ein Highlight das nächste und wir haben kaum Zeit gefunden, über den jeweiligen Tag zu sprechen und ihn Revue passieren zu lassen, bevor schon die nächste, aufregende Großstadt, der nächste atemberaubende Nationalpark oder auch ’nur‘ die nächste Roadtrip-Strecke quer durch die USA anstand.
Das ist jetzt Jammern auf höchstem Niveau, immerhin ist ein solcher Trip ein absolutes Privileg und ich bin unendlich dankbar und stolz, mir das ermöglicht zu haben – doch ist es definitiv kein Erholungsurlaub gewesen, mit dem Hotelwechsel (fast) jede Nacht, den knapp 10.000km die wir in wenigen Wochen gefahren sind und den vielen Ausflügen und Höhepunkten, die wir Tag für Tag erleben durften. Wir waren auf jeden Fall ganz schön platt, als wir im August wieder in Deutschland gelandet sind und haben uns, trotz des wehmütigen Abschieds von dieser langersehnten Reise, auch schon auf Freund*innen, Familie und die wenigen Wochen in Deutschland gefreut.
Neben allerlei Freund*innen-Dates und Geburtstagsparties, Familienfeiern und Wiedersehen und natürlich einem Haufen Arbeit, den es aufzuholen galt, gab es auch traurige Momente, wie die Beisetzung eines sehr engen Angehörigen und schlechte Nachrichten im engen Familienkreis – auch das muss hier Platz und Erwähnung finden. Auch bei mir liegt – wie bei jedem, anderen Menschen – Freud und Leid nah beieinander.
» JULI & AUGUST – BIG 5 «
» 5 LIEBLINGSMOMENTE «
- Die USA-Reise in ihrer Gesamtheit 🇺🇸
- Die vielen Wiedersehen mit meinen Freundinnen – auf Parties, zu Dinner-Dates und Mädelsabenden 👩🏼🤝👩🏽
- Trotz traurigen Anlasses – die Woche in Hamburg mit lieben Menschen, z.B. auf dem Dom
- Familiengeburtstage 🎂
- Zeit mit meinen Eltern – unter anderem beim Erdbeerenpflücken mit meiner Mama, das habe ich Jaaahre nicht gemacht! 🍓
» 5 LIEBLINGSSONGS «
Vampire – Olivia Rodrigo
Hey Blondie – Dominic Fike
A Beautiful Life – Christopher
Would Ya – Christopher
Til You’re Home – David Hodges
» 5 GELESENE & GEHÖRTE BÜCHER «
Wie im Mai- & Juni-Rückblick muss ich hier leider enttäuschen – auf fünf gelesene und gehörte Bücher bin ich im Juli und August leider nicht gekommen. Fünf Bücher lesen in zwei Monaten ist aktuell eh utopisch, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass ich durchs Hörbücher hören definitiv mehr Bücher konsumieren würde. Das ist leider aktuell etwas eingeschlafen, da ich wenig Zeit alleine verbringe und zuvor meist beim Zuhause herumkramen, Fotos sortieren und bearbeiten und anderen Aufgaben, aufräumen, kochen und Co. Audiobooks gehört habe. Daher hoffe ich, ihr seht es mir nach (das übe ich selbst gerade, ich lese nämlich super gerne), dass diesen Monat erneut keine Buchreviews auf euch warten & ihr freut euch auf den September- & Oktober-Rückblick, denn hier habe ich definitiv wieder einiges an neuem Lesestoff für euch! 📚
» 5 FILME & SERIEN «
Auch in diesem Monat habe ich wieder ein paar Filme und Serien für euch; auch wenn gerade letztere aktuell etwas auf der Strecke bleiben, denn mehr als einen Film zwischendurch abends hängen wir ehrlicherweise derzeit nicht vor dem TV.
- ‚Aftersun‘ – Ich starte direkt mit einem Film, den ihr euch anschauen müsst. Ich habe ihn auf dem Rückflug von den USA geschaut (Spoiler: Keine gute Idee!) und war sehr berührt von der Geschichte einer jungen Frau, welche über ihren Urlaub in der Türkei, damals als 10-jähriges Mädchen, mit ihrem Vater sinniert. Die Handlung spielt fast ausschließlich in der Vergangenheit, filmerisch ist es ein Mix aus normalen Aufnahmen und selbstgedrehten Videoaufnahmen der beiden. Der Film ist berührend, tragisch und bedeutungsvoll; über das Ende verrate ich euch natürlich nichts.
- ‚Guardians of the Galaxy Vol. 1-3‘ – Kommen wir zu etwas schönerem und lustigerem – der ‚Guardians of the Galaxy‘-Reihe. Excuse me, wieso hat mir vorher niemand explizit nahegelegt, diese drei Filme endlich zu schauen? Wir haben den Disney +-Start des dritten Films zum Anlass genommen, endlich die Reihe durchzuschauen und waren begeistert. Begeistert, berührt, belustigt – alles gleichzeitig. Ich habe diese teils absurden Charaktere so ins Herz geschlossen und war danach echt traurig und ein bisschen leer, als ich herausgefunden habe, dass die Reihe damit abgeschlossen zu sein scheint.
- ‚Barbie‘ – Naaa klar, auch hier darf eine kleine Barbie-Review nicht fehlen; immerhin haben wir den Film, nachdem gefühlt die ganze USA und insbesondere Los Angeles/Hollywood mit Plakaten zugeballert war, Ende August in Deutschland endlich selbst gesehen. Unser Fazit? Ein grundsätzlich unterhaltsamer, etwas alberner Film mit Message. Ja, diese hätte an der ein oder anderen Stelle noch etwas deutlicher sein können, und manche Szenen fanden wir etwas unlogisch, albern oder entweder zu lang oder zu kurz – dennoch ein Film, den man sich (durchaus auch Zuhause am TV) anschauen kann und der für mich nicht die Aufgabe hat, der feministischste Film unter der Sonne sein zu müssen, um gut oder erfolgreich zu sein.
- ‚Trash-TV‘ – Okay, ich merke schon, Trash-TV bekommt hier seine eigene Kategorie. Natürlich habe ich zurück in Deutschland erst einmal die beste Staffel ‚Ex on the Beach‘ aufgeholt und zu Ende geschaut und auch die neue Staffel ‚Are you the One‘ begonnen. Tatsächlich komme ich hier gerade nicht so gut hinterher und so fehlen die Prince- & Princess-Charming-Staffeln noch, ebenso wie die neuen Temptation Folgen. Auch habe ich ‚Die Verräter‘ nicht begonnen, die aktuell ja total gehyped wird – was sagt ihr zu dem Format?
- ‚Hochzeit auf den ersten Blick‘ – Und noch eins oben drauf: ich oute mich hier offiziell als ‚Hochzeit auf den ersten Blick‘-Fan. Ist das schlimmer als Trash-TV? 😬 Ich gebe zu, die Staffel kam ja erst diesen September heraus, jedoch nehme ich das Format hier schon mal mit auf, vielleicht guckt ihr es ja mit mir? Ich habe selbst bisher erst die letzten zwei Staffeln mitverfolgt, lieeebe es aber, den potenziellen Hochzeitspaaren beim Kennenlernen, Heiraten und Flittern zuzuschauen, haha.
» 5 LIEBLINGSLOOKS «
In diesem Beitrag zeige ich euch fünf Looks, die alle in den USA entstanden sind und komischerweise fast alle eine Jeanshose enthalten – obwohl ich gefühlt gar nicht so viel in Jeans herumgelaufen bin? Zwei der Outfits kennt ihr noch gar nicht von Instagram, daher ist das hier so etwas wie eine Sneak-Peak. Welcher Look gefällt euch am besten? ♥️
» 5 SHOPPINGFAVORITEN «
Ich bin ehrlich mit euch, aktuell kickt die Herbst-Fomo insbesondere was die Gemütlichkeit und die Klamotten betrifft sehr. Ich sitze gerade bei bestem Wetter, strahlendem Sonnenschein und gut 27 Grad unter der portugiesischen Sonne und könnte nicht glücklicher sein, und genauso freue ich mich extrem auf unsere Winter-Escape-Pläne zwischen Ende November und Anfang Februar. Dennoch: Diese perfekte Zeit zwischen Ende September und Mitte November und auch den gemütlichen, deutschen Winter danach (wenn er denn nur mit Silvester enden würde, haha) werde ich definitiv vermissen. Wenn ich einen richtigen Herbst/Winter hätte, würde ich jetzt bei H&M zuschlagen; die kommenden Tage ist Shopping Week und gerade gibt es sogar 15% extra für Plus-Member. Meine Favoriten seht ihr hier in der Übersicht, zwei davon liegen auch schon in meinem Warenkorb, vielleicht ja nur die beiden Teile? Drei, vier Wochen bin ich ja in Deutschland… 😇
» OMODA SOMMEROUTFIT «
Zurück zu schönen Sommeroutfits, bin ich hier in Portugal gerade wirklich in der (für mich) besten Wetterlage. Tagsüber scheint die pralle Sonne, den ganzen Tag laufe ich in Shorts, kurzen Kleidern und Bademode herum und erfreue mich an dem Spätsommer, der wirklich noch mal alles gibt und für mich bzw. uns hier völlig ausreicht mit 28 Grad im Schatten. Abends jedoch kann ich mich an Spätsommerlooks austoben, mal kurzen Kleidern mit Sweater darüber zur späteren Stunde, mal Jeans mit lockerer Leinenbluse. Kalt ist es keinesfalls, gerade hier in Lagos im Süden Portugals braucht man je nachdem gar nichts zum Drüberziehen, an der Atlantikküste sieht es schon wieder anders aus. Wir genießen es jedoch sehr, dass es abends nicht mehr komplett heiß ist und wir ein bisschen Varianz mit den Outfits haben.
Zwei Teile, die ich mir pünktlich zur Abreise nach Portugal bei Omoda bestellt habe, seht ihr hier auf den Outfitfotos. Und ihr kennt es bestimmt, wenn ihr im Onlineshop etwas auswählt in der Hoffnung, dass es von den Fotos her so perfekt zusammenpasst, wie ihr annehmt – und ‚in echt‘ wenn die Bestellung eintrifft, ist es dann genau so? ☺️
Bei Omoda findet ihr eine große Auswahl an wunderschönen Taschen verschiedenster Marken und ich habe mir unter anderem die perfekte Tasche bestellt. Ich war gerade dazu geneigt, für Frühling bis Herbst zu schreiben, aber eigentlich passt sie in ihrem neutralen Beige-/Taupeton wirklich ganzjährig zu verschiedensten Outfits. Die Marke Coccinelle ist sowieso eine meiner liebsten Handtaschenmarken, weil ich das Leder immer super weich und hochwertig finde und den eleganten, schlichten und trotzdem besonderen Look ihrer Modelle immer sehr mag. Das Modell nennt sich ‚Firenze Soft‘, ihr findet es hier im Omoda Onlineshop – nicht wundern, es ist als ‚Rosa‘ bei Omoda hinterlegt, in Wahrheit ist es wirklich ein neutrales Beige/Taupe. Zudem ist die Tasche mal etwas größer als meine anderen Taschen und bietet genug Platz für das Hemd zum Überwerfen am Abend, eine kleine Flasche Wasser und andere Dinge, die man vielleicht braucht.
Passend dazu habe ich mich im Onlineshop von Omoda für sommerliche Pantoletten aus Wildleder der Marke Via Vai entschieden. Die Farbe ‚Beige‘ harmoniert wirklich perfekt mit der Farbe der Handtasche und ich war wirklich super überrascht (da ich die Marke nicht kannte), wie bequem die Schuhe sind. Die Qualität ist super hochwertig und meine reguläre Größe 38 passt perfekt.
Ich habe euch den niederländischen Shop Omoda – den es aber auch für uns in Deutschland auf Deutsch gibt, obviously – bereits zweimal vorgestellt. Einmal in diesem Beitrag mit meiner damals neuen Arbeitstasche sowie hier mit einem Traum von einem Sommerkleid und meiner grünen Handtasche, die ich auch diesen Sommer sehr häufig getragen habe (zum Beispiel hier!). Bei Omoda findet ihr eine super Auswahl an mittel- und hochpreisigen Marken, aktuellen Kleidungsstücken, schönen Handtaschen und Boots sowie stets die neuesten Trends und Outfitkombinationen als Inspiration. Ich kaufe super gerne dort ein und würde, wenn wir jetzt im Herbst/Winter in Deutschland wären, definitiv auch bei Omoda für die nächste Saison stöbern, denn es sind richtig tolle, aktuelle Styles online – vielleicht ergibt es sich ja…
» BLOGPOSTS IM JULI & AUGUST «
Im Juli und August sind vier Blogposts hier live gegangen. Ich bin ehrlich, ich hatte es mir einfacher vorgestellt, während der Reise durch die USA, die ja den gesamten Juli eingenommen hat, zu bloggen. Tatsächlich waren wir jedoch so viel unterwegs, saßen so viele Stunden im Auto und haben so viel Zeit auf Ausflügen, in Städten und Nationalparks verbracht, dass ich wirklich nur Zeit für die allerwichtigsten To-Dos hatte. Im August habe ich dann einiges aufgeholt und euch unter anderem auf ein Interior-Update in unser Schlafzimmer mitgenommen – denn eine neue Bilderwand ist bei uns eingezogen. Auch habe ich euch im Juli und August zwei neue Beauty-Beiträge mit Dr. Massing hochgeladen: Einmal zum brandneuen Produkt der Marke, den wiederverwendbaren Augenpads, sowie zu meinem Beauty-Begleiter im Alltag, auf Reisen und nachts: der SoftLips Lippenpflege. Wenn ihr doch Lust auf Büchertipps habt, dann schaut in den Beitrag hier rein – ich gebe euch Sommer-Lesetipps anlässlich des 10-jährigen Jubliäums von tolino!
» REISEN & REISEPLÄNE «
Na klar, das Beste kommt zum Schluss. Tatsächlich hat das Thema Reisen in diesem Monatsrückblick durch den Roadtrip durch die USA eine große Rolle gespielt. Da unser Jahr dieses Mal wirklich den kompletten Fokus aufs Reisen legt, geht es hier nahtlos weiter – ich hatte euch im vergangenen Monatsrückblick schon einen Ausblick darauf gegeben, was noch so ansteht. Aktuell leben wir in unserem Lieblingsland Portugal, wobei sich die Zeit leider, leider auch schon wieder dem Ende neigt und wir nur noch knapp zweieinhalb Wochen (inklusive Rückreise) unterwegs sind.
Anfang September haben wir auf der Hochzeit einer meiner engsten Freundinnen in Griechenland auf Kreta verbracht und gemeinsam ein schönes Wochenende erlebt – mit viel Liebe, Feiern, meinen liebsten Freundinnen und meinem Freund: Was will man mehr? Ganz aktuell planen wir gerade die kommenden drei, vier Monate, denn voraussichtlich werden wir ganz woanders überwintern – aber mehr dazu, wenn es so richtig spruchreif ist.
Schreibe einen Kommentar