Suche...
OBEN
Lifestyle Personal Sumday

Monatsrückblick – Mai & Juni 2023

Ich glaube, ich habe Frieden mit mir geschlossen darüber, dass ich dieses Jahr – anders als gedacht – nicht viele Beiträge aufholen werde können, sondern sogar noch mehr in Verzug gerate, als zuvor. 2023 ist ein von Weltreisen geprägtes Jahr, was ein wunderbarer, einzigartiger Umstand ist, für den ich sehr dankbar bin, dass wir uns dies möglich gemacht haben. Dennoch nahm ich an, auf unserem zweimonatigen Roadtrip durch die USA mehr Zeit für optionale Arbeit zu finden – meint, Beiträge wie diese hier, in denen ich euch einfach von meinem Leben, meinem Alltag und Updates erzähle. Reisebeiträge, die ich endlich Up to Date halten möchte, oder verschiedenste Reel-Projekte, die ich umsetzen wollte. Stattdessen ist die Zeit nur so verflogen und wir haben unsere Reise in vollen Zügen genossen – und der Blog hier blieb (fast) auf der Strecke. Leider tippe ich also jetzt erst meinen Rückblick vom Mai und Juni, um euch in wenigen Tagen bereits vom Juli und August zu erzählen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach – also here we go!

» MEIN MAI & JUNI «

In den Monaten Mai und Juni lagen Freud und Leid definitiv nah beieinander. Insgesamt hat zum Glück das Positive überwogen, denn wir haben mehr als nur einmal die Liebe gefeiert. Zwei meiner liebsten Freundinnen haben ihren Junggesellinnenabschied – von uns organisiert – in Belgien auf einem Château gefeiert und so haben wir ein wahrlich wunderschönes Freundinnenwochenende verlebt. Auch hat meine liebste Julia im Mai zunächst ihre standesamtliche Hochzeit und schließlich im Juni ihre kirchliche Hochzeit mit großer Party gefeiert – definitiv einer der schönsten und unvergesslichsten Tage in diesem Jahr.

Ich habe viele Geburtstage gefeiert, von Freundinnen und innerhalb der Familie; habe ein Elton-John-Konzert mit meinen Eltern in Köln besucht, was definitiv legendär und ein kleiner Bucket List-Punkt war, so jemanden auftreten sehen zu dürfen, und habe neben dem Mädelswochenende in Belgien auch einen Kurztrip nach Holland mit meinem Freund gemacht: über die Städte Nimwegen und Arnheim habe ich euch bereits berichtet.

Zudem haben mein Freund und ich final unseren zweiten Wohnsitz in Hamburg aufgegeben, was zum einen natürlich ein super schöner Umstand ist, zum anderen aber auch viel Arbeit bedeutet hat. Eine echte Fernbeziehung war es zwar schon lange nicht mehr, da wir entweder in der einen oder der anderen Stadt gemeinsam waren, jedoch war es trotzdem immer Organisationsaufwand und viel herumgefahre bei 400km Entfernung zwischen Hamburg und Düsseldorf.

Mitte Juni, nach der Hochzeit meiner Freundin, ging es dann für uns auf große Reise in die USA, ein lang geplanter Familienbesuch sowie Roadtrip über fast zwei Monate hinweg. Leider haben wir dort relativ schnell vom Tod eines sehr engen Angehörigen erfahren, was den ganzen Juni und die Wochen darauf natürlich auf eine Art sehr getrübt hat. Wichtig ist hier immer, im Kreise seiner liebsten Menschen zu sein und jederzeit darüber reden zu können, sich aber auch abzulenken und Dinge zu tun, die einem guttun. Ich denke, genau das haben wir getan, auch wenn sich so ein Trauerprozess ohne Frage zieht und der Mensch an vielen Stellen fehlt und fehlen wird.

» MAI & JUNI – BIG 5 «

» 5 LIEBLINGSMOMENTE «

  • Der Junggesellinnenabschied zwei meiner engsten Freundinnen, Julia und Antonia, in Belgien 👰🏼‍♀️
  • Unser Kurztrip nach Holland, in die beiden Städte Nimwegen und Arnheim
  • Die standesamtliche sowie die kirchliche Hochzeit samt Feier meiner Freundin Julia
  • Das Elton John-Konzert mit meinen Eltern in Köln
  • Verschiedene Freundinnen-Lunch-Dates ♥️

» 5 LIEBLINGSSONGS «

Daylight – David Kushner
Wish You The Best – Lewis Capaldi
Dial Drunk – Noah Kahan
2x – Mathea
Beige – Yoke Lore

» 5 GELESENE & GEHÖRTE BÜCHER «

Eine zugegeben sehr traurige Kategorie dieses Mal, denn ich bin im Mai und Juni wirklich kaum zum lesen gekommen (Spoiler: Juli und August reihen sich hier fast nahtlos ein!), anders als ich dachte, den USA-Roadtrip nutzen zu können. Ich habe im Mai & Juni nur ein Buch beendet und habe nun beschlossen, euch dieses mit 1,2 anderen Büchern im nächsten Rückblick vorzustellen.

» 5 FILME & SERIEN «

Auch Filme und Serien sind gerade im Mai und Juni ein wenig auf der Strecke geblieben – dank des Umzugsstresses, der Reiseplanung in die USA und der notwendigen Arbeit sowie allerlei Kurztrips und Hochzeitswochenenden meiner Freundinnen im Mai und schließlich der Reise in die USA ab Anfang Juni blieb der TV die meiste Zeit ausgeschaltet (was ja auch nicht soo schlimm ist, oder?). Ein paar Filme und Serien habe ich jedoch für euch zusammengekratzt, haha.

  • ‘Modern Family’ – Geht einfach immer und wurde von mir wirklich insbesondere in der Zeit vor den USA gebingewatched, wann immer ich Zeit gefunden habe. Auch gerade gut zum Abschalten kurz vor dem Schlafengehen, finde ich – da sie nicht so laut, wirr und aufwühlend ist, sondern für mich einfach Comfort bedeutet. Ich bin derzeit in Staffel 3 oder 4 (da ich wieder von vorne angefangen habe) und freue mich, bald weiter zu schauen.
  • ‘Knock’ – Der einzige Film, den ich im Mai und Juni geschaut habe! Ein ganz unterhaltsamer, französischer Film mit einer Moral am Ende der Geschichte über einen ‘falschen’ Arzt. in einer französischen Kleinstadt. Den Hauptdarsteller, Omar Sy, mag ich auch in anderen Filmen gerne – auf jeden Fall sehenswert.
  • ‘Love is Blind Staffel 4’ – Eine meiner liebsten US-Datingshows – bzw. neben “Too Hot to Handle” glaube ich sogar die einzige, die ich aktiv schaue. Jedenfalls freue ich mich jedesmal auf die neue Staffel Love is Blind und habe sie auch dieses Mal gefeiert. Den Rückblick 1 Jahr später habe ich noch nicht geschaut und bin dementsprechend gespannt, wie es bei den Paaren, die geheiratet haben, weitergegangen ist.
  • ‘Brooklyn Nine-Nine’ – Eine Serie, die schon eeeewig auf meiner Liste stand und die ich endlich im Flugzeug in die USA begonnen habe. Ich hatte super viele Empfehlungen der Serie im Voraus bekommen und wurde nicht enttäuscht, denn ich bin jetzt schon, nach knapp der ersten Staffel, richtig hyped und auch hier freue ich mich, bald weiter zu schauen.
  • ‘Trash-TV’ – Auch ein bisschen Trash durfte natürlich nicht fehlen und so habe ich zwischendurch die neuesten Folgen ‘Ex on the Beach’ (beste Staffel ever!), Temptation Island oder die letzten GNTM-Folgen aufgeholt. Freut ihr euch auch so auf den Trash-Herbst? 😬

» 5 LIEBLINGSLOOKS «

Ein paar Looks sind zwischendrin auch im Mai und Juni entstanden – die meisten davon tatsächlich in den Niederlanden und in Belgien, während der beiden Kurztrips. Ich bin mit meinem Sommerlook-Beitrag auf den Zielgeraden und freue mich, diesen nun zum Ende des Sommers mit euch zu teilen!

» 5 SHOPPINGFAVORITEN «

Ich kann euch ja schon mal einen kleinen Hinweis geben – wir erleben dieses Jahr eine Art Neverending Summer und verbringen so gut wie den gesamten Herbst und Winter (bis auf drei, vier kleine Wochen im November) im Ausland, wo jeweils Sommer herrscht. Somit verpasse ich meine Lieblingsjahreszeit, was Kleidung betrifft: Den Herbst. Ein kleines Übel, denn ich bin sehr dankbar für alles, was wir erleben und noch erleben werden; einen kleinen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Daher habe ich für euch fünf Favoriten rausgesucht, die ich mir im Laden anschauen würde, wenn ich mich auf Herbstmode einstellen würde.

» BLOGPOSTS IM MAI & JUNI «

Lustig, wie ich im März & April-Rückblick noch schrieb, dass ich durch meine vollständige Selbstständigkeit nun aktiver auf dem Blog sein würde – da habe ich die Rechnung ganz klar nicht mit unserem Reisejahr gemacht. Im Mai habe ich mich noch an meinen Vorsatz gehalten und euch einige Beiträge hier veröffentlicht – darunter mein kleines Palma de Mallorca Traveldiary von unserer Woche auf Mallorca im April sowie die Hotelreview des Hotel Corts mitten in Palmas Altstadt. Damit war es mit Reisebeiträgen noch nicht genug – auch von unserem Kurztrip in die Niederlande nach Nimwegen und Arnheim habe ich euch einen Beitrag hochgeladen. Für die Interior-Liebhaber gab es ein kleines Küchen-Makeover mit Desenio; wer lieber Beauty-Beiträge liest, sollte mal in meine Morgenroutine mit Dr. Massing reinklicken. Last, but not Least – mein eingangs erwähnter Monatsrückblick aus März & April – nicht mehr ganz aktuell, aber meine Favoriten des Monats bleiben ja interessant… 🤭

» REISEN & REISEPLÄNE «

Meine Lieblingskategorie fehlt insbesondere in diesem Jahr nicht! Und so hatte ich euch schon von unserem Roadtrip durch die USA berichtet, der Mitte Juni gestartet ist und der (wenn ich es endlich priorisieren würde, alle Reisebeiträge aufzuholen, haha) auf jeden Fall in aller Ausführlichkeit hier auf dem Blog Platz finden wird.

Aktuell befinden wir uns auf Workation in Portugal und leben für zwei Monate, bis Ende Oktober, in unserem Lieblingsland auf der Welt – was mich nicht glücklicher stimmen könnte. Da ich mir meine Arbeit selbst einteilen kann, entscheiden wir aktuell flexibel, ob wir vormittags an den Strand gehen und nachmittags bis nachts arbeiten, ob ich meine Mittagspause lesend auf unserem sonnigen Balkon verbringe oder wir die Abende durch Lagos schlendern oder in eine der benachbarten Städtchen fahren. Könnte ich mich dran gewöhnen!

Von unseren Plänen im Winter und dem Kurztrip nach Griechenland Anfang September berichte ich euch im nächsten Monatsrückblick! 🌍

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Düsseldorf
Vorheriger Post:

« Meine Abendroutine mit Dr. Massing – Mein Ritual nach einem langen Tag

Nächster Post:

28 Frühlingsoutfits & Sommerlooks #OOTD – {Frankreich, Mallorca, Niederlande, Belgien & Deutschland} »

2 Kommentare

  • Anne

    Dein Blog ist einfach zu einer reinen Werbeplattform verkommen! Früher hast du wenigstens noch Traveldiaries etc. hochgeladen, jetzt, na klar, wenn du wie von dir geschildert zu wenig Zeit hast – Hauptsache lieblos 4 Werbeposts hintereinander raufgeballert und das war’s … schmälert die Authentizität und so hat man wirklich keine Lust mehr, dir zu folgen.

    • Vivien
      Autorin

      Hey liebe Anne, danke dir für dein ehrliches Feedback, das ich auf jeden Fall annehme und dir zu Teilen zustimme. Ich würde gerne mehr Zeit in freie Beiträge stecken, als ich aktuell habe und es ist mir definitiv ein Anliegen, das Verhältnis wieder auf 80/20 zu bekommen (also 20% ‘werbliche’ Beiträge). Vielleicht freut es dich zu lesen, dass ich gerade an 3,4 Beiträgen parallel sitze, die alle in Richtung Traveldiaries, Fashionposts (mein Outfitrückblick) etc. sitze.

      Dennoch sind mir 2,3 Dinge ein bisschen aufgestoßen an deinem Kommentar – lieblos würde ich meine werblicheren Beiträge zum einen auf gar keinen Fall bezeichnen und es macht mich ein bisschen traurig, denn auch da steckt sehr viel Arbeit drin, ich bemühe mich um qualitative und schöne Fotos sowie Mehrwert in jedem der Beiträge, sprich gebe euch bei (als Beispiel) der Tolino-Kooperation verschiedene Buchtipps, stelle euch meine persönliche Pflegeroutine vor oder erzähle euch, wie ich Reisen plane (Pilot). Das sind alles Beiträge, die ich auch genau so ohne werblichen Kontext publiziert hätte, und ob nun ein bestimmter Stift oder ein eReader dort gefeatured wird, ändert ja nichts an den eigentlichen Tipps und Empfehlungen…

      Du gehst speziell auf Traveldiaries ein und auch, wenn ich hier definitiv im Verzug bin, was meine ganzen Reisen betrifft, so ist doch einiges die letzten Monate online gegangen – ich zähle in diesem Jahr immerhin sechs Beiträge, die mit Reisen zu tun haben, darunter ein Schottland-Bericht, zwei Mallorca-Berichte, Mailand und sogar ein Post, der 10 Städte in Europa empfiehlt. Dass ich hier z.B. ein Hotel vorgestellt habe oder zu einer Reise nach Nimwegen und Arnheim eingeladen wurde, ändert ja nichts an meinen Erfahrungen, Erlebnissen und der Reise an sich, über die ich berichte.

      Last but not least bin ich gerade alle Beiträge dieses Jahres durchgegangen und habe sie auf Werblichkeit überprüft. Ja, von 28 Beiträgen sind 13 in Kooperation entstanden und 3 enthalten eine Integration am Rande, aber das ist nur knapp die Hälfte aller Beiträge dieses Jahr. Mein Anspruch sind nicht 50/50, das habe ich oben geschrieben, sondern am liebsten 80/20 – aber dass ich “nur noch Werbebeiträge” schreibe und diese auch noch lieblos, das möchte ich so nicht stehen lassen.

      Ich freue mich dennoch über dein Feedback, weil es ja auch meinen Anspruch spiegelt, dass ich gerne mehr privat schreiben möchte. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin Freude an meinem Blog findest und ich dich mit kommenden, nicht-werblichen, aber auch werblichen Beiträgen erfreuen kann.

      Liebe Grüße
      Vivi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert