Suche...
OBEN
Outfits & Fashion Travel

Sommertrend 2022 – Knallfarben, Pantoletten & Satin

Der Sommer ist im vollen Gange und noch haben wir gut anderthalb Monate Zeit, uns in Deutschland in Puncto Summer-Styles ordentlich auszutoben. Wer noch in den Herbst rein eine Reise ins Warme geplant hat, sogar länger – yay. Wie jeden Sommer gibt es ein paar Trends, wie in diesem Jahr zum Beispiel Knallfarben oder Pantoletten, die wir verfolgen können, wenn wir möchten – meiner Meinung nach ist aber lange nicht jeder Trend es wert, ihm nachzueifern.

3 Sommertrends im Jahr 2022 – Knallfarben, Pantoletten & Satin

Im Gegenteil selektiere ich, wie ihr vielleicht wisst, wenn ihr nicht das erste Mal hier mitlest, ganz genau, was zu mir und meinem Stil passt und versuche stets, meine eigene Interpretation von Outfits zu kreieren, Stücke zu kaufen, die auch noch Jahre später gefallen und getragen werden können und eben nicht auf jeden Zug aufzuspringen, der vielleicht gar nicht zu meinem Typ oder meiner Figur passt.

Sommertrend: Knallfarben miteinander kombinieren

Welchen Sommertrend ich dieses Jahr super, super cool finde – auch wenn ich mich an die krassen Kontraste zueinander erst einmal gewöhnen musste, ist der Knallfarben-Trend. Ich liebe Farben schon immer und ich bin das komplette Gegenteil von den Personen, deren Kleiderschrank nur aus Schwarz, Weiß, Beige und anderen, gedeckten Tönen besteht. Der Einsatz von Knallfarben wie Royalblau, Knallgrün, strahlendem Pink und intensivem Orange in diesem Sommer gefällt mir sehr gut – und so habe ich mich im vergangenen Urlaub in Las Vegas an einen Look gewagt, der die Töne Orange und Grün vereint.

Sommertrend: Fließende Stoffe wie Satin

Ein weiterer Trend diese Saison ist definitiv Satin – wie schön ist bitte dieser fließende Satinstoff des Kleides? Ich finde, gerade solche Kleider wirken einfach immer elegant, auch wenn sie, wie bei diesem hier einfach super bequem und entspannt geschnitten sind. Ich habe mein Kleid bei Omoda gefunden, wo gerade sogar Summersale ist. Mein Kleid ist von der Marke Access, ist aktuell sogar 40% reduziert und auch noch in einem schönen Moosgrün und Creme erhältlich. Ich habe mich natürlich für eine der Knallfarben entschieden, passend zum Sommertrend.

Die geflochtene Ledertasche in Knallgrün ist ebenfalls von Omoda, von der Marke Notre-V und derzeit ebenfalls um 20% reduziert. Es gibt sie neben Schwarz in drei coolen Knallfarben, ich konnte mich kaum entscheiden! Als weiteres Accessoire hatte ich mich eigentlich noch für dieses Haarband von Notre-V entschieden, allerdings harmonierte der Orangeton nicht 100% zu dem des Kleides, daher habe ich das schöne Tuch in ein anderes Outfit eingebunden.

Sommertrend: Pantoletten aus Leder

Der Look wird mit einem weiteren Trend abgerundet – Pantoletten. Ich liebe bequeme Pantoletten und finde, sie sind der perfekte Mix aus gemütlichen und gleichzeitig schicken Schuhen, die sowohl zu Stoffhosen, Jeans und Shorts, aber auch Kleidern und Röcken super passen, ohne dass es einen Stilbruch gibt. Ich habe mir diese hier von Notre-V (ihr merkt, ich liebe diese Marke) in der trendigen H-Form in Schwarz bei Omoda bestellt, allerdings hatte ich leider von einem anderen Paar Schuhe eine Druckstelle, bei der die schönen Omoda-Schlappen (die super bequem sind) leider genau drangekommen sind. Ich habe mich also hier beim Look leider für ein anderes Paar Pantoletten entscheiden müssen, aaaaber bei Omoda findet ihr sowohl in Schwarz, als auch in Gold und super vielen, anderen Farben eine große Auswahl an sommerlichen Pantoletten! :)

Falls ihr noch mit der Kombination von Knallfarben untereinander, dann hoffe ich, dass mein eleganter Look aus orangefarbenem Satinkleid und knallgrüner Lederhandtasche euch gut gefällt und inspiriert. Ich habe mich super wohl gefühlt und tatsächlich auch ein paar Komplimente für das Outfit bekommen und kann euch allein für dieses Wohlfühl-Gefühl nur empfehlen, euch einmal im Sommersale bei Omoda umzuschauen. :)

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Düsseldorf
Vorheriger Post:

« Dr. Massing Hyalove – erfrischendes Hyaluronserum für mehr Feuchtigkeit im Sommer

Nächster Post:

Summer Diaries: Mein Sommer mit Paloma »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.