Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: Girlfriendjeans & White Lace-up Shirt

Heute möchte ich euch das erste der drei Outfits zeigen, welche wir im Rahmen des Besuchs der lieben Amy bei mir in Düsseldorf geshootet haben. Ein klassischer Fall von “lieber öfter mit offenen Augen durch die so vertrauten Straßen spazieren” – wir hatten zuvor ein anderes Outfit im Medienhafen direkt beim Hyatt-Hotel fotografiert (folgt!) und hatten Lust auf einen Locationwechsel, nachdem ich mich umständlich und eingequetscht auf der kleinen Rückbank meines pinken Autos komplett (und ich meine wirklich komplett) umgezogen habe.

lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (10) lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (8)

Wir sind über die Brücke, welche die Seite der Gehry-Bauten am Zollhof von der Speditionsstraße, wo das Hyatt (und übrigens auch meine Uni!) gelegen ist, gelaufen und da Amy noch nie in Düsseldorf war, ist sie voran und hatte natürlich einen ganz anderen Blick für neue Ecken als ich, die mittlerweile blind an den Gebäuden vorbei läuft.

lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (3) lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (7)

Knapp hinter den Gehry-Bauten sind wir dann auf ein modernes Gebäude gestoßen, welche diese hübsche, grüne Fassade rund um den Eingang aufweist. Der Rest des Hauses ist relativ unspektakulär, aber uns Bloggern reicht ja, wenn wir nicht gerade die super Tiefe und Flucht in unserem Bild haben wollen, häufig schon ein schöner, stimmiger Ausschnitt eines Ganzen als Hintergrund.

Lange Rede, kurzer Sinn: unsere Location war gewählt und ich bin wirklich happy mit den Fotos. Auch den Look mag ich total – sehr leger und trotzdem weiblich; ich hab’ mich wohl gefühlt. Danach ging es übrigens noch auf ein Food Festival im BouiBouiBilk, dafür war es also perfekt.

lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (6) lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (2) lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (4)

Die Girlfriendjeans habe ich schon ewig nicht mehr rausgepackt – seit letztem Spätsommer mindestens. Ich finde, der Schnitt mit seinen offenen Knien passt definitiv besser zu warmen Temperaturen und da man – meiner Meinung nach, und ich glaube, sie wird geteilt! – zu so lockeren Hosen wie einer Girfriendjeans stets etwas enges obenrum tragen sollte, fällt die Kombi mit auftragender Winterjacke sowieso raus. Das Lace-Up Shirt ist neu von Gina Tricot – es ist etwas durchsichtig aber für den Sommer zu privaten Anlässen definitiv super tragbar. Ich mag auch den weißen Feinrippstoff gerne, den man ja sonst nur von Unterhemden kennt. Da ich schon länger auf der Suche nach einem coolen Lace-Up Shirt war – eigentlich hatte ich ja den schwarzen Body ins Auge gefasst, aber dann war ich irgendwie zu spät und die Jahreszeit auch nicht mehr passend – war das hübsche Ding ein richtiger Glücksgriff.

lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (5) lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (11)

Ansonsten habe ich meine goldenen Supergas, die ihr schon aus diesem Outfit kennt, dazu gewählt und wenn wir schon auf der bequemen Schiene fahren, gleich den Mango-Rucksack aus London (hier ein weiterer Look) mit im Schlepptau. Was sagt ihr?

lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (9) lace-up-shirt-white-girlfriend-jeans-outfit-ootd-blogger-mrsbrightside (1)

Loading…

Girlfriendjeans & Lace-Up Shirt Outfit:

Lace-Up Shirt (new!) – Gina Tricot (similar here)

Girlfriendjeans – H&M (similar here)

Suede Backpack – Mango (similar here)

Sneakers – Superga

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

12 Kommentare

  • Seline

    Also erstmal siehst du toll aus! Mir gefällt das Outfit und die Jeans wirklich wirklich gut:D

    Was weite Hose zu engem Oberteil angeht, so habe ich meine Meinung revidieren müssen. Weit zu weit funktioniert sehr wohl und besonders gut, wenn man Heels dazu trägt.
    Würde mich sehr interessieren, wie du einen solchen Look stylen würdest!:)

    Liebst, Seline
    http://selscloset.blogspot.de

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Seline, erst mal Danke für deine Meinung, freut mich, dass dir mein Look gefällt! :) Du hast natürlich recht, z.B. style ich Palazzopants gerne mit weiterem Oberteil, das ich vorne leicht reinstecke, und dann mit Heels! :D Dass ich finde, dass keine weiten Oberteile passen, war jetzt speziell auf die Girlfriendjeans bezogen. Wobei ich jetzt, wo ich so darüber nachdenke, mir auch vorstellen kann, dass ein reingestecktes Shirt gut aussähe? LG!

  • Anni

    Gut dass deine Freundin den Spot entdeckt hat, denn ich liebe den Kontrast deiner blonden Haare und dem weißen Shirt zu der dunkelgrünen Hauswand. Dabei sind wirklich wunderbare Bilder herausgekommen :)
    Dein Outfit macht auch wirklich was her, ich stelle es mir so witzig vor wie ihr euch da im Auto umgezogen habt. Aber das kenne ich selber viel zu gut :)

    Liebe Grüße
    http://hydrogenperoxid.net/blog/

    • Vivien
      Autorin

      Viiiielen lieben Dank liebe Anni :)! Ich finde auch, dass der Kontrast super ist :)! Ja, das ist glaube ich einfach der Alltag von Bloggern, haha, wenn man mehr als einen Look shooten will :)

  • Pinkpetzie

    Ein richtig cooles, lockeres und bequemes Outfit. Hin und wieder mag ich Feinripp auch sehr gerne. Und ja, Girlfriendjeans mit “belüfteten” Knien passen perfekt zum Sommer.
    Es ist schon verrückt, dass man selbst die tollsten Locations nicht mehr sieht, weil man so oft an ihnen vorbeiläuft ;)
    Liebe Grüße an dich

    • Vivien
      Autorin

      Danke für deinen ausführlichen Kommentar und dein liebes Feedback! :)

  • JuliCosmetics

    Ein richtig tolles Outfit! Ich liebe diese Shirts und hab auch endlich eins gefunden, was perfekt für mich ist :) Übrigens bin ich auch der Meinung, dass über ne Girlfriend was enges gehört ;)

    Liebste Grüße
    Juli

    • Vivien
      Autorin

      Vielen, lieben Dank Juli! :)

  • Treurosa

    Ich finde das Outfit auch super, nur hätte ich es gerne wenigstens einmal komplett von vorne gesehen :)
    Der grüne Hintergrund macht sich wirklich gut und die Hose find ich spitze!

    • Vivien
      Autorin

      Irgendwie gab es dazu keine guten Bilder! :( Vielen Dank aber trotzdem!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2016 - Week 24 am 9. Juni 2016

Pingback: Fashion: Outfit Shooting Outtakes Part 1 - Mrs. Brightside am 9. Juni 2016