Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2015 – Week 02

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

SUMDAY-005

» New In/Last Buy: Erinnert ihr euch an mein Vorhaben, den Zara-Sale zu durchforsten? Gestern waren mein Freund und ich, bevor wir bei ‘Bob & Mary’ essen gingen, kurz (wirklich.. nur 15 Minuten!) im Zara und ich habe, ohne anzuprobieren, drei Teile mitgenommen. Ein grauer Blazer, ein grauer Maxirock mit Schlitz und ein schwarzer Pullover durften für rund 55€ statt 120€ mit. Jetzt bin ich glücklich und spare wieder ein wenig, bevor das neue Jahr direkt mit viel Shopping beginnt.

SUMDAY-003

» Wishwishwish: Ich spare jetzt erst einmal – und zwar unter anderem für schöne Reisen. Mein Jahr wäre sinnlos ohne Urlaub, Städtetrips und Wochenenden fernab vom Alltag – und dafür gebe ich auch gerne einen großen Teil meines Geldes aus. Ich habe schon einige Traumziele für dieses Jahr im Auge..

SUMDAY-008

» Loved Songs: ‘Firestone’ von Kygo ft. Conrad ist toll – und kennt ihr eigentlich Pop Danthology? Das dritte Jahr in Folge habe ich mir Daniel Kim’s Remix-Interpretation des gesamten Jahres geladen und höre es ab und zu, um 2014 Revue passieren zu lassen. Mein Favorit ist und bleibt jedoch das Jahr 2012.

SUMDAY-004

» Food Tips / What & Where to eat: Diese Woche war ich das erste Mal in Düsseldorf Thailändisch essen – und war ein wenig skeptisch, da ich nicht gerne scharf esse und, so gern ich asiatisch esse, auch in Thailand nach einigen Wochen (witzig, dass man bei einem fünfwöchigen Urlaub gut und gerne die Phrase ‘nach einigen Wochen’ benutzen kann..) das irgendwann etwas eintönige und trotz jedes Bitten und Bettelns, es nicht ‘spicy’ zu machen, doch scharfe Essen satt. Doch das ChaCha in Düsseldorf ist wirklich großartig. Super frische und leckere Küche, schön mit Schärfegraden ausgezeichnet und – immerhin sind wir in Deutschland, das Personal versteht mich also definitiv, wenn ich um weniger Schärfe bitten sollte.

SUMDAY

» Last Weeks Posts: Diese Woche gab es etwas Besonderes für euch – ein Mini-Projekt auf Mrs. Brightside. Ich habe ein Kleid auf drei Arten verschieden kombiniert – ‘1 Dress 3 Outfits’ hieß meine kleine Reihe, welche glaube ich, gut ankam und ich wohl im Frühling mit einem anderen Kleidungsstück wiederholen werde. Den Einzug am Montag machte mein ‘A Day Outside‘-Vorschlag. Mittwoch folgte meine Interpretation für eine ‘Special Occasion‘ und am Freitag kam meine Idee für einen Tag drinnen, ‘Cozy Inside‘.

SUMDAY-002

» Need to See / Do: Ich bin bekennender Mädels-Serien-Fan (von Gossip-Girl über Desperate Housewives, Grey’s Anatomy, Cougar Town bis hin zu Private Practice oder Pretty Little Liars etc.) bzw. unterhaltsame-Sitcoms-Gucker (How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Scrubs, New Girl, Two Broke Girls & Co.). Bisher haben nur wenig andere Genres mein Interesse geweckt – z.B. Fringe war dabei, auf dem Plan stehen u.a. Sherlock Holmes und Game of Thrones. Seit Dienstag gucken mein Freund und ich ‘The Walking Dead’ – eine Serie, von der mein Vater restlos begeistert ist und mich immer und immer wieder dazu aufgefordert hat, doch mal ein paar Folgen zu schauen und dann zu urteilen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber ich kann kaum aufhören, Folge um Folge zu schauen und es ist manchmal ziemlich schwierig, auf den übernächsten Tag zu warten, bis wir weiter gucken können. Wir sind mittlerweile schon im ersten Drittel der zweiten Staffel – großes Suchtpotenzial, ich kann es euch wirklich nur empfehlen. Super spannend!

SUMDAY-006

» What to read: Ich lese aktuell noch einen weiteren Fitzek-Band, werde danach jedoch erst einmal Abstand von dem Autor nehmen und mich wohl dem bekannten Roman ‘Die Tore der Welt’ von Ken Follett widmen.

» On my Agenda: Ziemlich viel Uni, einige Termine, Geburtstagspartys, das Übliche eben. Ich halte euch wie immer über Instagram auf dem Laufenden!

SUMDAY-007

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.