Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Freundee – die Woche ist wie im Flug vergangen, habe ich das Gefühl. Sonntagabend hatten wir ein super Prinz Pi-Konzert hier im Docks in Hamburg – und schon war der Montag und damit die neue Woche angebrochen. Ein paar sportliche und arbeitsreiche Tage später haben wir für drei Nächte Besuch einer engen Freundin von mir bekommen, welche für ein paar Monate in Hamburg wohnt. Freitag verbrachten wir beim Biertasting mit Freunden, gestern ging es beruflich nach Lüneburg, heute war ebenfalls sehr produktiv – ich konnte endlich einen Haken an ein wichtiges Shooting machen, welches ich am Donnerstag mit euch teile. Definitiv eine produktive, ereignisreiche, ja wirklich schöne Woche.

Ansonsten interessiert mich, was ihr von der neuen, sozialen App Vero haltet. Ich bin geteilter Meinung – habe natürlich auch ich viel von den Hintergründen wie Gründerteam, Teilhabern, Ausbeutung und Datenschutz gelesen. Trotzdem finde ich das Konzept bisher wirklich gut, bin schon selbst bei anderen auf die ein oder andere, gute Film- oder Musikempfehlung gestoßen und mag die Aufmachung der App. Ihr findet mich dort, wie bei Instagram, unter dem Namen Rosavivi. Folgt mir also gerne, ich versuche, auch dort täglich etwas zu teilen und finde es aktuell sehr angenehm, dass es herrlich unperfekt und weniger gestellt ist, als Instagram. Auch wenn es für mich weder Konkurrenz noch Ablösung in diesem Sinne ist, sondern lediglich eine Ergänzung an sozialen Netzwerken.

» New In «

Mein Mango-Paket (ich berichtete im letzten Sumday) ist diese Woche bei mir angekommen – und gut 2/3 gingen gleich wieder zurück. Nur die Leinenhose (für Mallorca im April!) und ein Sweatshirt mit London-Aufdruck (dieses Jahr muss ich zurück in meine Stadt, und wenn es nur für 2,3 Tage ist!) sowie ein paar auffällige Ohrringe durften bleiben.

» WishWishWish «

Ich habe derzeit viel mehr Lust, “Reisen zu shoppen”. Aktuell sind einige Dinge in Planung und ich bin so gespannt, was dieses Jahr für mich/uns bereit halten wird!

» Editors Picks «

» Songs of the Week «

Ich liebe das Cover von “Every Little Thing She Does Is Magic” von Sleeping at Last totaaaal und habe mir für morgen fest vorgenommen, ein paar andere Hits des Coveralbums zu hören!

» Last Weeks Posts «

Gleich drei Beiträge unterschiedlichster Kategorie gab’s diese Woche für euch zu lesen! Anfang der Woche musste ich, nachdem die ‘Schneemassen’ (für Hamburger Verhältnisse) hier Einzug genommen haben, direkt ein winterliches Outfit mit Herzbluse und viel Rot mit euch teilen. Am Donnerstag habe ich den ersten Teil meiner kleinen XXL-Bücherpost-Reihe mit euch geteilt: 10 Bücher, die ich euch unbedingt empfehlen möchte – plus 5 hörenswerte Audiobooks! Gestern kam dann ein kleines Life Update zu den Themen Fitness und Ernährung online – ich spreche über 95% vegetarische Ernährung, EMS als neue Sportart und was sich bei meinem Körper getan hat.

» Need to See / Do «

Seit dieser Woche könnt ihr über Mädchenflohmarkt.de einige Teile aus meinem Kleiderschrank shoppen! Hier findet ihr mein Profil – die Sachen, die ich eingeschickt habe, sind zum größten Teil Markensachen und entweder ganz neu, nur für Fotos getragen oder neuwertig. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei <3

» Books – Movies – Series «

Ich habe mit der Netflix Originals Serie “Riverdale” angefangen und finde es bisher ziemlich gut. Für mich eine Serie, die man gut nebenbei gucken kann (gegenüber meines iMacs steht mein Schminktisch mit Spiegel; aktuell lasse ich immer eine Folge laufen und schaue sie gespiegelt, während ich mich fertig mache) und welche wirklich ganz cool gedreht ist, ein passendes Cast hat und in meinen Augen die Balance aus unterhaltendem Highschool-Teeniedrama und Spannung aufrecht erhält. Während mich Pretty Little Liars nach 3,4 Staffeln sehr gelangweilt hat und ich andersherum Gossip Girl bis zum Ende super fand (zwei Serien, die ich irgendwie vergleichbar mit Riverdale finde), bin ich gespannt, wie es sich diesmal verhält…

Ansonsten haben wir heute Morgen beim Frühstück im Bett den Film “The Ritual”, ebenfalls ein Netflix Original, angeschaut. Ein spannender, etwas gruseliger Thriller ab 16, aber wirklich gut gemacht und unterhaltsam bis zum etwas abrupten Schluss. Ich muss sagen, dass Netflix wirklich super Eigenproduktionen hat, “Stranger Things” ist ja mitunter der beste Beweis.

» Weekly Quote «

“It takes 21 days to make or break a habit” – passt ziemlich gut zu meinem Fitness & Ernährungsupdate

» On my Agenda «

Ein paar volle Tage in Hamburg, eventuell ein Abstecher nach Berlin. Ende der Woche geht es für einige Tage nach Düsseldorf in die Heimat, ein paar Termine und Geburtstage stehen an. Ich muss einige, spannende Projekte für euch realisieren und freue mich schon auf diverse Shootings – wenigstens ist es in NRW ein paar Grad wärmer als hier in Hamburg… ansonsten nehme ich euch wie immer in meinen Stories auf Instagram und jetzt auch ein bisschen bei Vero mit. <3

2 Kommentare

  1. Lisa
    6. März 2018 / 11:56

    Ich stehe Vero auch mit gemischten Gefühlen gegenüber – habe mich angemeldet, um andern (wie dir! :D) zu folgen, aber verstehe schon den Hintergrund… bisher mag ich das Konzept aber sehr gern, erfrischend, im Vergleich mit Insta & Co!

    • Vivien
      Autor
      6. März 2018 / 13:14

      Finde es bisher auch erfrischend, und habe tatsächlich Dementi gegen die Vorwürfe gehört, die plausibel klingen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.