Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Freundee, Happy Sunday! Ich für meinen Teil hatte eine ziemlich ereignisreiche Woche, die ich mit euch wie immer ein bisschen resümieren möchte. Mein Masterarbeits-Thema ist so gut wie festgelegt; ich behandle (wie ich finde) ein sehr interessantes Thema, sobald alles in trockenen Tüchern und beantragt ist, teile ich es mit euch! :)
Ein paar ziemlich coole, interessante Aufträge sind in dieser Woche entstanden, auf deren Umsetzung ich mich schon sehr freue – und ihr euch bestimmt auch!

Mitte der Woche hatte sich z.B. ganz spontan ergeben, dass ich zur Premieren-Preview des neuen Mary Poppins-Musicals gestern Abend hier in Hamburg eingeladen wurde. Ich habe mich so so sehr über diese Einladung gefreut, denn für mich stand seit der Ankündigung des Musicals fest, dass ich unbedingt hingehen wollen würde. Für mich steht Mary Poppins eindeutig für meine Kindheit, ich habe den Film unfassbar oft gesehen, kann jedes Lied noch von damals auswendig und hatte mich schnell in die Story und die Charaktere verliebt. Ich kann euch schon mal jetzt verraten, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde und immer noch mit Ohrwürmern durch die Wohnung hüpfe. Ich berichte euch in wenigen Tagen über mein kleines Highlight der Woche <3

Ein weiteres Highlight erwartet mich übrigens heute Abend, für uns geht es zum Prinz Pi-Konzert hier im Docks in Hamburg (das erste von vielen, bereits geplanten Konzerten dieses Jahr!). Prinz Pi ist für mich einer der wenigen, deutschen Rap-Artists, den ich wirklich gerne höre und ihn vor allem für seine Texte ‘feiere’. Er hat wirklich eine Begabung, intelligente und gesellschaftskritische und clevere Liedtexte zu verfassen. Ich bin gespannt!

» New In «

Ich habe mir ein paar Dinge im Mango Sale bestellt – und alles läuft in Richtung Frühling und Sommer. Draußen schneit es seit heute morgen ununterbrochen, und es nervt mich nur noch. Bevor ich zum 923x erkläre, auf welche Kleidungsstücke ich endlich Lust habe, zeige ich sie euch lieber. Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass fünf der Dinge ausverkauft sind, weshalb ich euch einfach noch ein paar andere Dinge des Shops zeige, die mir gefallen. Die ersten vier Produkte sind auf dem Weg zu mir <3

» Editors Picks «

» Songs of the Week «

Diese Woche – als Vorbereitung auf das Konzert – ganz viel Prinz Pi (besonders die alten Lieder!). Ansonsten liebe ich das neue Lied von James Blunt “Don’t Give Me Those Eyes” – so eine schöne Ballade!

» Last Weeks Posts «

7 neue Fakten über mich und ein Look, welcher in den (hoffentlich bald) kommenden Frühling passt. Ansonsten noch ein Beitrag, welcher mir besonders am Herzen liegt: ein emotionaler und informativer Post über meinen Besuch bei der Arche hier in Hamburg. Ich freue mich sehr über euer Feedback, lest gerne einmal rein.

» Books – Movies – Series «

Aktuell lese ich “Wir sehen uns beim Happy End” (hier vorgestellt!) zu Ende. Ansonsten könnt ihr euch auf einen ersten XXL-Bücherpost am Donnerstag freuen – ich habe super lange daran gearbeitet und hoffe, ich kann euch ein paar gute Tipps geben.

» Weekly Quote «

“Nothing ever goes away until it has taught us what we need to know”

» On my Agenda «

Ich verabschiede mich jetzt in den Sonntagabend und auf’s Konzert, nehme euch wie immer ein bisschen auf Instagram mit und wünsche euch morgen einen guten Wochenstart <3

4 Kommentare

  1. Anja
    26. Februar 2018 / 9:23

    Oh witzig, wusste gar nicht, dass du so was wie Prinz Pi hörst :) Mag seine Texte auch total, meine Favoriten sind “Letzte Liebe” und “Glück” :))

    • Vivien
      Autor
      26. Februar 2018 / 11:19

      Ohh, beides ebenfalls Songs, die ich liebe – ich muss sagen, dass unter anderem mit “Glück” meine Prinz Pi-Passion angefangen hat :D Bin 2015 auf den Trichter gekommen, finde auch seine Texte so super und das Konzert gestern war wirklich toll! :) Er hat 5 von 6 Liedern gespielt, die ich unbedingt hören wollte, außerdem haben wir ein paar neue für uns entdeckt, also umso besser :)

  2. Kira
    1. März 2018 / 18:27

    Tolle Teile hast du bei Mango geshoppt! Habe einfach auch so Lust auf Sommer, aber aktuell ist es bei uns auch einfach nur eiskalt…

    • Vivien
      Autor
      2. März 2018 / 15:40

      Oh jetzt, wo du’s sagst, müsste ich die echt mal auspacken, das Paket wartet seit zwei Tagen darauf :D Ich shoppe aktuell leider echt nur Sachen für wärmere Temperaturen, schade, dass man die zurzeit wirklich nicht anziehen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?