Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

Outfit: ‘1 Piece – 2 Looks’ – Casual Cape & Fedora

Immer im Winter bieten sich einige Möglichkeiten für ein klassisches ‘1 Piece – 2 Looks’. Oder ersetzen wir die Zwei durch ein X, denn im letzten Jahr habe ich euch ganze drei Looks rund um ein schönes Kleid von New Look gezeigt, erinnert ihr euch? Die drei Beiträge findet ihr hier, hier und hier – welche Variante war damals euer Favorit?

xO xIMG_3318 xO-001

Heute zeige ich euch die erste von zwei Varianten wie man ein tolles, dickes Cape tragen kann. Meines habe ich vor zwei, drei Wochen bei H&M gekauft. Durch den dicken Stoff und den hohen Anteil an Baumwolle, Angora und auch Wolle (nur gute Materialien, ich wollte keinen aus Polyester und Acryl!) ist mein Poncho sowohl relativ schwer als auch ziemlich wärmend. Wenn es nicht gerade Minus-grade draußen sind, reicht das gute Stück über einem Pullover definitiv als Oberbekleidung.

xO2 xIMG_3348

Die erste Version ist eher gemütlich. Ich habe das Cape mit meinem ebenfalls neuen Wollhut von H&M kombiniert, dazu dunkle Jeans und Uggs, die Wildledertasche für den Indianerflair – Fransen haben Tasche und Cape ja gemeinsam. Den Rollkragenpullover habe ich vor einigen Monaten im Sale im Breuninger in Düsseldorf gekauft. Turtleneck ist mittlerweile ja ziemlich beliebt und an milderen Tagen spart man sich den XXL-Schal (auch wenn ich darauf allein aus optischen Gründen im Winter kaum verzichten möchte..). Was sagt ihr zu Version Nummer eins?

xO1-001 xIMG_3340 xO1

Cape (new!) – H&M (similar here)

Turtleneck (new!) – DARLING HARBOUR (similar here)

Hat (new!) – H&M (similar here)

Jeans – ZARA (similar here)

Boots – UGG AUSTRALIA (shop here)

Bag – Boutique Anziehend (similar here)

Loading…

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf
TAGS:, ,

«

»

12 Kommentare

  • Marie

    Siehst klasse in deinem Cape aus! Ich mag die Kombi Grau-Braun – das steht dir!
    Erst vor kurzem habe ich mir auch ein Cape und einen Hut gekauft. Ganz toll für diesen Herbst wie ich finde :)

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank Merle! :) Ja, dann los! Solange es nicht windig ist sind Hüte super!

  • Alicia

    Love the outfit, cape and hat are gorgeous!

  • treurosa

    Ich mage Capes sooo gerne, aber irgendwie habe ich einfach noch nicht das passende für mich gefunden. Meins müsste definitiv etwas kürzer ausfallen als deins. Dir steht es aber absolut toll und ich mag die Kombination!

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank Dir, dass es dir gefällt, auch wenn es dir etwas zu lang ist. Für mich ist es auch definitiv eher ein Winter-Oberbekleidungsstück.. ich finde, es gibt auch tolle, kürzere und dünnere Capes!

  • Thao

    Das Cape sieht echt super schön aus *-*
    Freu mich schon auf den zweiten Look :)

    LootieLoo’s plastic world

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank Thao! Der wird kommen, vielleicht am Samstag schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2015 - Week 44 am 27. Oktober 2015

Pingback: Outfit: ‚1 Piece – 2 Looks‘ – Easy Cape, Overknees & Beanie am 27. Oktober 2015

Pingback: Fashion: It's all about the Bag - Mrs. Brightside am 27. Oktober 2015

Pingback: Fashion: Outfit Shooting Outtakes Part 2 - Mrs. Brightside am 27. Oktober 2015

@rosavivi