Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2018 – Week #06 & #07

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

Sumday Mrs. Brightside Rosavivi Blogger Hamburg Lifestyleblog Fashion Instagram 2

» What happened «

Wieder mal einen Doppel-Sumday – denn mich hat es, pünktlich zu Karneval so richtig erwischt – und ich meine nicht Amors Pfeil. Den Altweiber-Donnerstag konnte ich zum Glück noch genießen, weil sich die Krankheit dort wohl innerlich anbahnte, ab Samstag ging es dann so richtig los. Ich lag tatsächlich ab Sonntag und der Rückkehr nach Hamburg bis Donnerstag fast nur im Bett und habe mich ordentlich auskuriert. Grippale Infekte sind fast immer ein Zeichen des Körpers und des Immunsystems, mal einen Gang zurück zu schalten und sofern es der Alltag erlaubt, sollte man sich selbst auch die Ruhe gönnen, die blöde Erkältung vernünftig wieder auszukurieren.

Da alle meine Klausuren geschrieben, Hausarbeiten abgegeben und die Mastervorbereitung in den Startlöchern steckt, hatte ich das Glück, mich wirklich auf meine Genesung, viel Tee und Suppe und einen Serienmarathon konzentrieren zu können. Meine Arbeit hier musste ein bisschen darunter leiden, aber bevor ich nichts Halbes und nichts Ganzes zu Stande bekomme, lasse ich es lieber ruhig angehen. Ich verweise gerne auf meinen letzten, persönlichen Post: alles kann, nichts muss. 

» New In «

Ohh, eine ganze Menge! Ich habe einen tollen Regenmantel bei Topshop entdeckt, den ich dieses Jahr für’s Festival gut gebrauchen kann – und es ist ja auch nicht so, als würde es in Hamburg nie regnen… ansonsten habe ich mir meine Lieblingsjeans von Topshop, die ich schon in cropped habe (Jamie) noch mal in ganz lang (Joni) gekauft – jetzt bei unter fünf Grad ist mir das wirklich noch zu kühl, mit freien Knöcheln herumzulaufen. Falls ihr auf der Suche nach guten Jeanshosen seid – die von Topshop sind jetzt mein holy grail, die sitzen wirklich soo gut!

Außerdem habe ich große Bestellungen bei H&M und Stradivarius aufgegeben und euch auch schon einiges in meiner Insta-Story gezeigt. Unter anderem ist der orangefarbene Pullover oben im Spiegel ein neues, frühlingshaftes Lieblingsteil.

» Editors Picks «

» WishWishWish «

Seit Weihnachten habe ich die Furla Metropolis in rosa und bin wirklich verliebt in das Taschenmodell. Ich hätte sie gerne noch in weiß oder schwarz, weil ich gerne noch ein Allrounder-Modell hätte… ansonsten mache ich mich bereits fleißig auf die Suche nach Sommersachen und Bikinis, denn wir stecken aktuell mitten in der Jahresplanung unserer Reisen!

» Songs of the Week «

Absoluter Dauerschleifen-Ohrwurm aktuell ist die “Two Princes”-Coverversion von Fake Pictures!

» Last Weeks Posts «

In den letzten zwei Wochen gab es ein neues, winterliches Outfit, ein paar Geschenkideen für euch selbst zum Valentinstag (der ja mittlerweile Geschichte ist, aber man gönnt sich ja sonst nix…) und die DIY-Anleitung unseres Oreo-Keks Paarkostüms!

» Need to See / Do «

“Das bisschen Haushalt, macht sich von allein, sagt mein Mann” – genau so hatte ich meine kleine Zusammenarbeit mit Dyson bereits auf Instagram angeteasert. Natürlich stimmt das nicht – denn mein Freund ist, genau wie ich, super ordentlich und wir teilen uns den Haushalt ganz fair auf. Fakt ist jedoch, dass das Wohnung putzen durch unseren neuen Dyson V8 eine neue Stufe erreicht hat. Ich verrate euch nämlich was – ich hasse Staubsaugen. Und das primär, weil mich der blöde Wagen, der einem ständig in die Hacken oder gegen Wände und Möbel fährt, und das Kabel nerven.

Das hat sich mit unserem “Ferrari” unter den Staubsaugern jetzt erledigt. Ich bin ganz verliebt in unser neues, beutel- und kabelloses Haushaltsgerät – er ist wirklich super saugstark, leise und angenehm vom Ton her (auch abends saugen sollte kein Problem sein!) und sehr leicht in der Handhabung. Es gibt keine ekligen Staubsaugerbeutel mehr, sondern es läuft alles über den integrierten Filter, den ihr einfach über dem Mülleimer durch eine Klappe ausleeren könnt. Praktisch finde ich auch das Zubehör, mit dem der Dyson V8 geliefert wird – inklusive Holzboden-, Polstermöbel- und Fußleistenaufsatz. Ich bin wirklich ganz angetan und freue mich sehr über das platzsparende, akkubetriebene Helferlein – jetzt kann ich wirklich nichts mehr gegen das Staubsaugen der Wohnung sagen…

» Books – Movies – Series «

Ich lese aktuell Achtnacht von Sebastian Fitzek und finde es bisher sehr fesselnd geschrieben; bin aber sowieso ein Fan seiner kurzweiligen Bücher. Ich sitze immer noch am großen Bücherpost, den ich unbedingt noch in diesem Quartal mit euch teilen möchte. Ansonsten haben wir Stranger Things beendet und sind super gespannt auf die dritte Staffel – wann auch immer diese kommen wird.

» On my Agenda «

Ich bin wirklich happy, nach über einer Woche Erkältung und Co. wieder fit zu sein – mir gibt das immer so einen Aufschwung und Motivationsschub, weil man, wenn man flach liegt und eigentlich einiges auf dem Zettel hat, erst merkt, wie nervig es ist, Dinge deshalb nicht erledigen zu können. Ich habe einige Outfits und Blogposts in der Pipeline und möchte das ein oder andere mit euch teilen, außerdem steht endlich wieder Sport und die Einarbeitung ins Masterarbeitsthema an. Schönen Wochenstart euch <3

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

8 Kommentare

  • Jana

    Wie teilt ihr euch die Hausarbeit auf? 😊 wer macht was?

    • Vivien
      Autorin

      Wir machen beide alles :) Also haben echt keine konkreten Aufgaben, außer dass er vielleicht die Wasserkisten aus dem Keller holt und ich Blümchen in der Wohnung verteile oder son Kram :D Wir räumen beide auf, putzen beide, machen beide die Wäsche (je nachdem, wer gerade Zuhause ist und was eben ansteht), halten es so, dass jeder seine eigene Wäsche dann hinterher ordentlich zusammen legt (abgesehen von aufteilen und z.B. Socken etc. ordnen, weil wir beide unsere eigene Art im Schrank haben etc.), beziehen zusammen das Bett, kaufen ein wenn wir gerade unterwegs sind oder erledigen es zusammen usw. :) Ist echt entspannt, weil wir beide ordentlich sind und ein gleiches Sauberkeitsempfinden haben und da mein Freund schon lange Zuhause ausgezogen ist und mehr als die Hälfte der Zeit alleine gelebt hat, weiß er zum Glück auch anders als viele Männer, wie man eine Haushalt führt :)

  • Melanie

    Fitzek habe ich auch gelesen, das Buch fand ich aber nicht so gut. Daher hatte ich es dann verschenkt.

    Und immer wieder – du weist es, oder? ich denke nicht an Lippenstift! Komm gut in die neue Woche .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Vivien
      Autorin

      Ich habe wirklich von mehreren gehört, dass sie Achtnacht nicht so toll fanden wie andere. Fitzek generell feiere ich total, ich bin jetzt bei 2/3 und verstehe die Kritik aber. Die Storyline catcht mich, weil ich die Idee gut finde, aber irgendwie gab es auch schon ausgeklügeltere Bücher von ihm :) lese es jetzt zu Ende, danach kommt “Das Paket” dran, da habe ich auch hohe Erwartungen, ist mal ne weibliche Protagonistin, glaube ich.

      Haha, das habe ich mir wirklich fast gedacht :D Muss aber sagen, dass ich aktuell super häufig rote Lippen getragen habe, es kommen auch noch mehrere Outfits online, wo ich dich somit dran erinnern werde :)

  • Lisa

    Das Paket von Fitzek fand ich wirklich gut. Achtnacht hat mich aber durchaus auch gefesselt… Generell bin ich großer Fan seiner Bücher :)

    • Vivien
      Autorin

      Ich auuuch, bin sehr gespannt auf “Das Paket”. Habe jetzt circa 6,7 Bücher von ihm gelesen und fand in der Summe alle gut! :)

  • Lola

    Stranger Things fand ich auch meeega gut und spannend!! Die zweite Staffel noch mehr als die erste, weil die Mutter mich im ersten Teil mit ihrer labilen Art etwas gestresst hat :D

    Liebe Grüße! Lola

    • Vivien
      Autorin

      Jaa, immer dieses dramatische .. WILL… WILL :D Haha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.