Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #39

Sumday-Wochenrückblick-Mrs.Brightside-Rosavivi-Instsagram-Weekly-Review-

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi) – in meinem persönlichen Sumday Wochenrückblick!

» What happened «

Sagen wir – mehr Produktivität als letzte Woche. Dennoch hänge ich gefühlt mit einigen To-Do’s hinterher, möchte 10 Projekte gleichzeitig starten, versuche möglichst effizient Uni-Aufgaben abzuhaken und im Kopf mehr Platz für Kreativität zu lassen. Es lässt sich irgendwie schwer fokussieren, wenn man viele Must-Do’s hat, die einem im Magen liegen. Ich weiß – that’s life. Trotzdem ärgert es mich momentan, dass die Aufgaben – welche nicht schwierig, sondern einfach nur langwierig, zeitfressend und schlicht häufig unnötig sind – mich innerlich irgendwie blockieren. Und ich am Ende da sitze und meine aktuelle Serie bingewatche, weil es ja nicht genug zu tun gibt.

» New In «

Die coolsten Boots ever sind angekommen und der erste Outfitpost damit bereits in der Warteschlange, veröffentlicht zu werden! Außerdem ein kleines Paket einer schwedischen Marke, die ich euch – surprise! – in Schweden shooten möchte!

» WishWishWish «

Herbstmode. Besonders Unterteile und Sweater – aktuell bin ich wirklich etwas ratlos, wenn ich den Schrank aufmache. Sollte nur eine Phase sein, denn eigentlich habe ich alles, was ich brauche. Ein paar Lieblingsteile habe ich euch verlinkt!

» Editors Picks «

» Songs of the Week «

Ich mag “I Like Me Better” von Lauv und “Feel It Still” von Portugal the Man gern!

» Last Weeks Posts «

Montag habe ich euch endlich mein YouTube-Video über unseren Kurztrip nach Palma de Mallorca veröffentlicht. Folgt mir gerne hier auf YouTube, um die ganzen kommenden Reisevideos nicht zu verpassen! :)

Mitte der Woche kam ein sehr persönlicher und ja – auch emotionaler Beitrag online. Über echte, tiefe Freundschaft, was sie ausmacht, wie sie sich über die Jahre verändert und doch von ihren Tiefen Wurzeln zehrt. Ich habe besonders auf Instagram sehr viel Feedback zu meinen Worten bekommen – vielleicht habt ihr ja Lust, den Beitrag zu lesen und ggf. euren Freundinnen, für die ihr ähnliches empfindet, zuzuschicken. Hinterlasst mir gern einen Kommentar – ich würde mich freuen!

» Need to See / Do «

Ihr lieben Wahlberechtigten unter euch – ich hoffe, ihr habt bereits eure Stimme abgegeben! Wir haben bereits vor zwei Wochen per Briefwahl gewählt und unsere Kreuzchen gesetzt. Einer der Gründe, warum mein heutiger Sumday-Post nicht erst am Abend online geht – denn jetzt habe ich noch eine kleine Chance, an diejenigen zu appellieren, die im Zweifel zu faul oder desinteressiert sind, um Wählen zu gehen. Ich halte Politik grundsätzlich eher aus diesem Blog hier heraus – aber heute müsst ihr eure Zukunft in die Hand nehmen und mitentscheiden. Es ist ein riesiges Privileg, an der Regierung des eigenen Landes teilhaben zu dürfen, wenn man an all die Länder denkt, in denen dies nicht möglich ist. Popos hoch und ab ins Wahllokal – unterstützt die Partei, die euch am meisten zusagt (bis auf eine, bitte! No offense…).

» Books – Movies – Series «

Oh. Mein. Gott. Leute, wie konnte ich Modern Family soo lange vor mir herschieben? Ich habe bereits letztes Jahr mit meinem besten Freund die ersten ein, zwei Folgen nebenbei gesehen und dann irgendwie den Antrieb verloren, sie weiter zu gucken. Jetzt, mit Zugang zu Netflix habe ich endlich gestartet und wow, die Serie ist einfach der Wahnsinn. Endlich wieder etwas, was mit z.B. How I Met Your Mother mithalten kann – nur irgendwie witziger. Ich liiiebe die große Patchworkfamilie und muss mich wirklich zusammenreißen, nicht den ganzen Tag Folgen zu gucken – das hatte ich schon lange nicht mehr. Übrigens ein Grund, weshalb meine To-Do-Liste aktuell länger statt kürzer wird, wie eingangs erwähnt…

» On my Agenda «

Ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Woche – Montag & Dienstag stehen noch einige Erledigungen an, unter anderen muss ich einiges Shooten, was ich dieses Wochenende leider versäumt habe, zudem geht es Dienstag ein bisschen shoppen; ich erwähnte es? Meine Herbstgarderobe ödet mich an. Mittwoch habe ich nach 6 Monaten endlich wieder einen Friseurtermin – das ist auch wirklich dringend nötig.

Save the best for last: Am Freitag geht es in einen weiteren, kleinen Urlaub in diesem Jahr! Ich könnte nicht glücklicher sein, endlich einmal den Norden Europas zu erkunden. Ganze vier Länder bzw. Hauptstädte werden es – um genauer zu sein: Stockholm in Schweden, Helsinki in Finnland, Tallinn in Estland und Riga in Lettland. Couldn’t be more excited!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

4 Kommentare

  • Kathrin P.

    Liebe Vivi, ganz viel Spaß im Urlaub! :)) Ich wollte auch schon immer mal nach Skandinavien und freue mich somit mega auf deine Urlaubsberichte, die lese ich immer super gerne!! Machst du auch ein Video?

    Liebste Grüße! :)) Kathrin

    • Vivien
      Autorin

      Oh Danke dir! :) Jaaa, es wird zu jedem Land ein kleiner Beitrag kommen und wahrscheinlich ein Video über die gesamte Reise! :)

  • Jule

    Ich kenne dieses Gefühl das man so viel zu tun hat das man nicht weiß wo man anfangen soll. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir jetzt erstmal viel Spass im Urlaub!! Das klingt toll was du vor hast!

    Liebe Grüße!
    Jule <3

    • Vivien
      Autorin

      Oh Dankeschön Jule :) Ich hoffe auch, dass wir dort ein wenig Kraft und Inspiration tanken können, um dann besser in die neuen Wochen starten zu können! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi