Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #38

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Ein paar Tage Uni gehabt und zack – wieder voll drin. Ist, als wäre man nie weg gewesen. Das dritte Semester verspricht wahnsinnig viel Arbeitslast, viele Hausarbeiten, Präsentationen und Masterarbeit-Vorbereitung. Meh… ich gebe zu, vom Kopf her bin ich ein wenig raus. Ich habe so viele Ideen, so viel vor in den nächsten Monaten, dass ich viel lieber ganz viel Zeit in jene Pläne stecken würde, als mich mit Hausarbeiten zu teils vorgegebenen Themen abzumühen. Glücklicherweise bin ich prinzipiell sehr ehrgeizig und werde auch die kommenden Monate weiterhin viel für den nahenden Abschluss tun, aber dann: Haken dran.

Ansonsten gab’s Freundinnen-Zeit mit gleich zwei Geburtstagen, viel Zeit mit der Familie, da meine Eltern dieses Wochenende bei uns in Hamburg waren uuuund ein wenig Flohmarkt-Action am gestrigen Samstag.

» New In: Ein wahnsinnig cooles Paar Boots für die kommenden, kalten Wochen ist bei mir angekommen – ich habe schon ein paar Outfitideen im Kopf; trifft sich gut, dass ich bereits mehrfach von euch nach Herbstinspiration gefragt wurde! :)

» Wishwishwish: Ich bin soo unzufrieden mit meiner “Herbst-Garderobe”, dass ich laufend nach neuen Ideen und Pieces suche, sie einfach und geschickt aufzufrischen, ohne mich komplett neu einkleiden zu müssen. Gefühlt habe ich ein ziemliches “Unterteil-Problem”, kennt ihr das, wenn euch manchmal kein einziges Stück einer bestimmten “Kategorie” wie Jeans, Kleider, Oberteile etc. zusagt? Ich werde wohl die kommenden Tage mal in der Stadt bei Zara und Co. vorbei schauen und wenigstens ein paar Kleinigkeiten shoppen…

» Editors Picks: 

» Song of the Week: Hab’ ich euch schon von “Don’t Let Me Get Me” von James Gillespie erzählt? Super schönes Cover! Ansonsten haben wir die letzten Tage eine Autumn-Mood Liste auf Spotify laufen lassen, die mich sofort in Kuschelsocken-Teezeit-Stimmung katapultiert hat.

» Last Weeks Posts: Zwei Outfits und eine Leidenschaft – klingt für mich nach einer guten Mischung! Ich habe euch von unserem magischen Moment in Lissabon erzählt und im gleichen Atemzug mein Lieblingskleid des Sommers vorgestellt. Außerdem habe ich eines meiner liebsten Hobbys mit euch geteilt – Fotobücher erstellen! Meinen Lieblingsanbieter und ein paar Geschenkideen findet ihr hier! Schlussendlich wollte ich ein paar persönliche Worte zu meinen 365 Tagen hier in Hamburg loswerden – wow, schon ein Jahr in der Hansestadt. Höhen, Tiefen und ein letztes Outfit in diesem Sommer.

» Books, Movies, Series to enjoy: Herbstzeit ist Film-Zeit! Wir gucken in der Regel sehr wenig bis gar kein Fernsehen – wenn, dann schauen wir Filme & Serien. Momentan ist so eine Phase – es mag an dem bereits extrem herbstlichen Wetter liegen – dass wir uns häufiger als üblich vor einem guten Film eingekuschelt wiederfinden. Montagabend wurde es “Nerve” mit Emma Roberts und Dave Franco. Es mag die Kombination aus Internet-Wahnsinn, Hunger-Games-Anmutung, Teenagern als Charaktere und dem Hauch von Realismus, den die ganze Geschichte annehmen kann, sein – aber mich hat der Film von der ersten Minute an irgendwie gepackt.

» On my Agenda: Eine entspanntere Uni-Woche (bei uns ist der Vorlesungsplan jede Woche anders, gar nicht anstrengend) heißt: mehr Zeit für den Blog und die kreative Umsetzung einiger Projekte. Ich möchte ein DIY durchführen – und dieses auch für euch festhalten. Morgen steht ein kleiner Augenbrauentermin an, außerdem ist mein Blog-Design mal wieder an der Reihe. Ich nehme euch wie immer mit in meinen Stories und auf Instagram – habt einen schönen Wochenstart morgen! :)

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

4 Kommentare

  • Da hast Du ja nicht nur eine turbulente Woche hinter Dir, sondern auch vor Dir.
    Ich wünsche viel Gelingen bei allen Plänen und eine tolle kommende Woche.

    • Vivien
      Autorin

      Oh lieben Dank Alina, die wünsche ich dir auch! :) Und ja, da hast du recht – aber auch der Alltag sollte irgendwie immer spannend sein :D

  • Katharina-Sophie

    Mir gefallen die Editor’s Picks total :D Bin auch schon sehr in Herbstlaune… und ich habe damals Nerve im Kino gesehen, fand ihn auch ziemlich crazy! :D

    Alles Liebe dir!
    Katharina-Sophie xx

    • Vivien
      Autorin

      Lieben Dank! :) Werde das Konzept so beibehalten und jede Woche meine Lieblinge posten! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.