Suche...
OBEN
Travel

Reisevideo – 4 Tage Palma de Mallorca in 177 Sekunden

Auf YouTube bin ich wirklich nicht sonderlich aktiv – obwohl ich seit Jahren einen eigenen ‘Notizzettel’ in meinem iPhone habe, in welchem ich Video-Ideen sammle.Was ich jedoch seit 2014 durchziehe, sind meine kleinen Reisevideos. Ich liiiebe diese Art von Video total, schaue sie auch selbst bei anderen super gerne und finde es einfach richtig schön – besonders für mich selbst, zugegebenermaßen – hinterher in solche Bewegtbild-Erinnerungen rein zu schauen und sich in die Zeit zurück zu versetzen. Dieses Mallorca-Video heute ist mittlerweile mein viertes Reisevideo seit 2014. Vier Videos, die mir wahnsinnig Spaß gemacht haben beim drehen. Welche ich Ewigkeiten als To-Do-Listenpunkt vor mir hergeschoben habe, um sie dann schließlich doch ratzfatz zu schneiden – und hinterher ziemlich glücklich über das Ergebnis zu sein.

Das Video sollte übrigens schon einiges früher online gehen, immerhin ist es seit knapp anderthalb Monaten fertig geschnitten. Jedoch habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig mehr mit Videoschnitt beschäftigt und versucht, mit einfachen Mitteln ein etwas ansprechenderes Video zu zaubern. Ich möchte beim Filmen selbst viel mehr auf gleichmäßige Schwenks, weniger Zoomen und vor allem eine ruhigere Hand achten – allerdings filme ich auch einfach mit meinem iPhone 7 (was ich an sich schon relativ stabilisiert finde) und meiner Canon 750D, die ich für Fotos über alles liebe, jedoch zum Filmen im Urlaub und in Bewegung mehr als ungeeignet finde.

Das geschriebene Wort findet ihr hier in meinem Mallorca Travel Post, aber vielleicht habt ihr Lust bekommen, euch zusätzlich und in schmalen 177 Sekunden ein bisschen berieseln zu lassen und mir, im wahrsten Sinne des Wortes, durch unsere vier Tage in der völlig unterschätzten Hauptstadt der schönen Insel Mallorca zu folgen.

Meine bisherigen Reisen nach Thailand (2014), Bali in Indonesien (2015) und Miami und Key West (2016) findet ihr übrigens hier, wenn ihr jetzt so richtig in Urlaubsstimmung seid. Ansonsten freue ich mich natürlich über ein Abo auf meinem Kanal (wenn ihr keines meiner Reisevideos mehr verpassen wollt, und dieses Jahr kommen noch mindestens vier!) und Daumen nach oben, Kommentare – ihr kennt das Prozedere. Mein kleiner Kanal verdient ein bisschen Push auf meinem Blog!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

7 Kommentare

  • Leonie

    Soo ein schönes Video liebe Vivien! Ich finde auch, dass man die Verbesserung sieht… bin schon gespannt auf die weiteren, die dieses Jahr kommen – vielleicht diesmal ein bisschen früher :D

    • Vivien
      Autorin

      Uhh das freut mich aber, Danke dir! Ja, ich gebe mir Mühe haha – schneiden ist einfach nicht mein Ding, aaaber am Ende bin ich immer sehr happy über das Ergebnis!

  • Nicci

    Wunderschönes Video! Hat mich gerade selbst etwas in meinen Mallorca Urlaub zurück gebeamt :D Finde das Video sehr ansprechend und super anschaulich geschnitten!
    Ich bin ja schon sehr lange am überlegen mir einen “klassischen” Camcorder oder eine GoPro zu kaufen, um eben Urlaubsvideos zu machen – Ich glaube das im nachhinein zu sehen und vielleicht auch “Jahre später” ist noch intensiver, als wenn man sich Fotos anguckt :) Oder?

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

    • Vivien
      Autorin

      Oh vielen Dank Nicci! :) Jaa, ich habe auch schon überlegt, ob es Sinn macht, in eine für Video spezielle Kamera zu investieren, welche wirklich auf Stabilisation und mehr Frames per Second etc. ausgelegt ist… das erhöht den “Komfort” des Anschauens wirklich deutlich, glaube ich… mal sehen! Und ja genau, ich persönlich mag beides total gerne, ich erstelle ja immer Fotobücher meiner Reisen und schaue eben auch gerne das bewegte Bild dazu an – auch toll, wenn man anderen von seiner Reise etwas zeigen möchte.

      LG! :)

  • Carolin

    Tolles Video! Macht richtig Lust auf Urlaub. :)

  • Amely Rose

    Palma de Mallorca ist einfach so eine tolle Insel,
    ich liebe die vielseitigkeit.
    Das Video ist echt toll geworden. Ich liebe solche Reisevideos einfach.
    Richtig toll.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Vivien
      Autorin

      Vielen, lieben Dank Amely für dein liebes Feedback! Ja, ich finde Mallorca auch völlig unterschätzt! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi