Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #22

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Eine hervorragende Woche liegt hinter mir, hinter uns. Das Wetter hat uns so wunderschöne Stunden beschert, die ich besonders in den letzten vier, fünf Tagen auskosten konnte. Mittwoch ging es mit der Uni nach Hannover ins Staatstheater – wir haben es liebevoll Klassenausflug getauft. Donnerstag stand der Umzug von Freunden und Vatertagsfeierei (ja, auch als Frau! Unsere Herren haben uns mitgenommen, ganz “traditionell” mit dem Bollerwagen einmal um die Alster zu ziehen), Freitag und Samstagvormittag haben wir super viel in der Wohnung geschafft. Unter anderem haben wir es endlich gebacken gekriegt, eine Wand in unserem Wohnzimmer zu streichen, was seit etwa anderthalb Monaten ein großes To-Do war und endlich erledigt werden wollte. Neue Interiorposts sind also in Planung… Ansonsten verbrachten wir den gestrigen Tag an der Ostsee in Laboe und in Kiel, heute wurde das Traumwetter in Hamburg in vollen Zügen im Stadtpark und an der Außenalster genossen – man muss nicht zwingend aus der Stadt raus fahren, um ein wenig abzuschalten. Hamburg bietet so wahnsinnig viele Freizeitoptionen, Natur und “grüne Lungen”, da kann man nur dankbar sein, dass man dies in einer zwei Millionen Metropole so spüren kann.

» New In/Last Buy: Da es auch in meinem Büro endlich weiter gehen soll, habe ich mir heute diesen Spiegel für meinen Schminktisch bestellt. Außerdem neu mit dabei? Diese Vase hier, nachdem die andere, kupferfarbene leider einen traurigen Spülmaschinentod sterben musste und mittlerweile nicht mehr roségold, sondern silberfarben ist. Ich bestelle sie wohl trotzdem neu, man kann ja nie genug Vasen haben…

» Loved Songs: Unser kleiner Ostseetrip gestern hatte einen Grund: das Sportfreunde Stiller Konzert in Kiel – mehr als die klassischen “Schnulzen” kannte ich zwar auch nicht wirklich, wir wurden aber extrem positiv überrascht von der Attitüde, der Freude und dem Spaß, den die Band nach wie vor an den Tag legt und es hat wirklich Spaß gemacht, in der eher kleinen Location die Klassiker mitzusingen, zu tanzen, sich berieseln zu lassen und Spaß zu haben.

» Last Weeks Posts: Bunte Woche könnte man es nennen – ein bisschen von allem, denn ich merke oft, dass manche dringend nach neuen Outfits fragen, andere mögen meine Traveldiarys besonders, die nächsten wollen Texte und persönlichere Beiträge lesen. Ich hoffe, ich konnte jedem gerecht werden? Anfang der Woche kam der letzte Mallorca-Look online, danach musste ich euch unbedingt von einer weiteren, neu erkundeten und wunderschönen Stadt Deutschlands erzählen. Ein persönlichener Favorit: Wie Social Media unsere Beziehungen verändert und welche Vor- und Nachteile es meiner Meinung nach gibt.

» Older Posts in the Spotlight: Okay, Winter hat hier keinen Platz. Jedoch beschwingt durch die Tatsache, dass es wahrscheinlich bald mal wieder nach London gibt, gibt’s heute einen kleinen Rückblick auf drei meiner liebsten Plätze in der schönsten Stadt: den Borough Market, die Brick Lane und den Camden Market.

» Editors Picks: Heute, draußen im Stadtpark und an der Alster, habe ich wieder gemerkt, wie unfassbar weiß ich über den Winter für meine Verhältnisse geworden bin. Ich bräune zwar recht schnell, doch meine hellen Beine sind kaum zu ertragen. Ich gehe äußerst selten auf die Sonnenbank und habe mir deshalb dieses Selbstbräunungsmousse, von dem ich super viel positives gelesen habe, bestellt.

» Books, Movies, Series to enjoy: Habt ihr das Finale von GNTM gesehen? Ich habe Donnerstag, nach zwölf Stunden auf den Beinen und genauso viel gelaufenen Kilometern (das ist nicht wahnsinnig viel, aber rechnen wir Vatertag einfach mal mit ein) zwischen 19 und 21 Uhr eingeschlafen und leider erst gegen Mitte der Sendung aufgewacht. Ich habe viel unterschiedliche Kritik gelesen und werde mir das Spektakel wohl heute nachträglich “reinziehen” – muss man wohl dazu sagen.

» On my Agenda: Drei Tage Uni und Arbeit, ein Ausflug nach Hannover und eine Überraschungsübernachtung in Weiß-der-Geier-wo stehen an, worauf ich mich wahnsinnig freue. Freitag geht’s für mich auf mein alljährliches Ostseewochenende mit meinem Freundeskreis, ihr kennt das Prozedere sicher aus den letzten fünf Jahren. Updates wie immer über Instagram und Insta-Stories – habt eine schöne, sonnige Woche meine Lieben.

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

3 Kommentare

  • Melanie

    Die Haarbänder finde ich total toll an dir! Ich brauche auch unbedingt welche. Und Lippenstift habe ich diese Woche leider nicht geschafft! Ich hoffe aber, dass ich es nächste Woche mal hin bekomme :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Vivien
      Autorin

      Ach klar, das wird was! :D Und lieben Dank – Zara hat momentan total schöne, ich trage meine beiden echt oft und überlege, mir noch ein Drittes zuzulegen! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Dunes of Laboe - Mrs. Brightside - Fashion, Travel & Lifestyleblog am 28. Mai 2017