Outfits & Fashion

Outfit: Lightweight Jacket & Peplum Shirt

Tales of a Blogger – dieses Outfit wollte ich euch schon seit Ewigkeiten zeigen. Und ja, ich weiß, diesen Satz hört ihr mehr als oft, nicht nur von mir sondern wahrscheinlich auch von anderen Bloggern, die gerne mal ein Outfit vergessen. Oder sie sagen es euch einfach nicht? Ich verrate lieber nicht, wie lange diese Bilder schon auf meiner Festplatte schlummern, aber aufmerksame Leser erkennen es vielleicht sogar an meiner Haarlänge und Farbe (und ja, bei mir geht es immer um Akzente).

lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (8) lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (2)

Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, was ich von dem Outfit halte. Ich mag es nach wie vor, finde es relativ klassisch und trotzdem ausgefallen, durch kleine Details wie die Kette, dem Blumenmuster des Peplum Shirts, dem farblich abgestimmten Lippenstift sowie den Nägeln oder dem Hellblau der Jacke, welches sich im Muster wiederfindet. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es 1:1 wieder so anziehen würde. Die Jacke ist mittlerweile verkauft, also ginge es gar nicht, davon mal ganz abgesehen. Ich weiß nicht, ob das Outfit so zu wirklich 100% ich ist.

lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (5) lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (4)

Wieso jedoch nicht auch den eigenen Outfits mal etwas kritisch gegenüberstehen, nicht wahr? Ich bin natürlich gespannt, was ihr so davon haltet. Lightweight Jacken kann ich euch jedenfalls wärmstens (haha) empfehlen. Ich habe, wie oben erwähnt, dieses hellblaue Modell mit Polyesterfüllung (nicht gut!) bereits verkauft und mir schon vor einem halben Jahr in Chemnitz damals eine taupefarbene Alternative zugelegt, welche nur mit Daunen gefüllt und noch viel, viel leichter ist. Man kann sie sogar zusammen knuddeln und in jede Tasche stopfen, ehrlich. Aber das ist ein anderes Thema – die Jacke zeige ich euch nämlich in einem weiteren Outfit.

lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (7) lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (3)

Ansonsten bemerke ich, dass es jetzt, wo das Wetter wieder netter wird, an der Zeit ist, meine arg zerstörte, schwarzgraue Skinny-Jeans wieder auszupacken. Vielleicht morgen, wer weiß. Das Peplum Shirt hatte ich auch schon ewig nicht mehr an – ich finde, dass der Stoff relativ winterlich ist, auch wenn das Shirt an sich kurzärmlig ist. Was man nicht alles wieder entdeckt, wenn man noch nicht veröffentlichte Outfits durchforstet… Was sagt ihr zu dem Look?

lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (6) lightweight-jacket-peplum-shirt-flowers-skinny-jeans-ripped-destroyed-jeans (1)

http://lookbook.nu/look/8228351-H&M-Peplum-Shirt-Tom-Tailor-Lightweight-Jacket

Lightweight Jacket & Peplum Shirt Outfit:

Peplum Shirt (new!) – H&M (similar here or here)

Destroyed Jeans – Pull & Bear (similar here)

Booties – Wallis (similar here)

Lightweight Jacket (new!) – Tom Tailor (similar here)

Bag – ElseFashion

Ähnliche Beiträge