So oft, wie ich auf meine Nagellack-Farben angesprochen werde und jedes Mal mit „Essie, Farbe soundso“ antworte, wird es mal wieder Zeit für ein kleines Essie-Update, meint ihr nicht?
Mein letztes Statement habe ich im Juli 2014 in Form meines selbst kreierten Essie TAGs abgegeben, seitdem ist natürlich viel passiert. Unter anderem habe ich letzten Sommer in einem Anflug von Heimwerkerei ein eigenes Regal für meine Lacke gebaut, in perfektem Abstand der Regalbretter und schön weiß lackiert. Da natürlich auch andere Essies hinzu gekommen sind, sich Dinge bei meinen Präferenzen geändert haben und meine Liebe wahrscheinlich noch gewachsen ist, gibt’s jetzt ein kleines Update meines Essie TAGs. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr den TAG natürlich auch gerne machen – dann würde ich mich auf einen kleinen Hinweis auf eurem Blog freuen und natürlich ein kleines Kommentar, damit ich mir auch eure Antworten anschauen kann!
Blossom Dandy – Turquoise & Caicos – Fall in Line – ?? – Beach Bum Blu
Lapiz of Luxury – Chills & Thrills – Mezmerised
Parka Perfect – Cocktail Bling – Petal Pushers
1. Die Frage aller Fragen: Warum Essie?
Daran hat sich seit dem letzten TAG nicht so viel geändert. Für mich ist Essie immer noch der Holy Grail unter den Nagellacken – super haltbar, tolle Farben, meistens toller Auftrag. Ich bin gerne bereit, die acht Euro dafür zu bezahlen, mittlerweile finde ich, dass das weder viel noch wenig für einen Nagellack ist und das Geld ist es mir definitiv wert.
2. Wie viele Essie-Lacke hast du mittlerweile Zuhause?
Aus den 30 Nagellacken sind mittlerweile 61 geworden – zwei sind nämlich seit ich die Fotos gemacht habe noch nachgekommen, „Sugar Daddy“ lag zum Zeitpunkt der Fotos bei meiner Mama rum. Kein Wunder also, dass ich ein spezielles Regal für meine Sammlung brauchte.
3. Welcher Lack war dein Erster?
Hat sich natürlich nichts daran geändert, seit ich den letzten TAG geschrieben habe – es ist nach wie vor „Peach Daiquiri“.
Lilacism – ?? – Virgin Snow – Go Ginza
Demure Vix – Angora Cardi – Merino Cool
Spin The Bottle – Not Just A Pretty Face – Eternal Optimist
Pure Pearlfection – Pinking About You – A Cut Above – Rock At The Top
4. Welchen Lack hast du zuletzt gekauft?
Zuletzt sind logischerweise die beiden letzten, nicht abgebildeten Lacke, unter anderem „Mrs. Alwaysright“ und „Steal his Name“ aus der Wedding-Kollektion dazu gekommen. Von den Abgebildeten sind es wohl „Chillato“, „Demure Vix“ und „A Cut Above“.
5. Hand aufs Herz: Welche Lacke hast du am Liebsten?
Nach wie vor gehört „Status Symbol“, den sie leider aus dem Sortiment genommen haben und welchen ich aus diesem Grund zweimal habe, zu meinen Lieblingen. Ansonsten mag ich „Spin The Bottle“, „Fiji“, „Blanc“ und „Bahama Mama“ richtig gerne momentan. Als Überlack ist übrigens „Gel Setter“ mein Holy Grail – ich liebe ihn abgöttisch, er macht so tolle, glänzende Nägel und mit ihm halten meine Nägel gut eine Woche ohne absplittern oder helle Spitzen.
6. Wo wir gerade bei den Lieblingen sind – welcher Lack hat dich am meisten enttäuscht? Sind Fehlkäufe dabei?
Nach wie vor benutze ich „Sugar Daddy“ recht selten, da er einfach fast durchsichtig ist. „Leggy Legend“ und „Chillato“ finde ich als Farben ganz witzig, sie sehen aber auf den Nägeln nur bei bestimmter Hautfarbe und Nagellänge gut aus, wie ich finde. Ansonsten trage ich die Glitzerlacke echt selten, da es immer so eine Mühe ist, diese wieder runter zu bekommen.
?? – Leggy Legend – Jiggle Hi Jiggle Low – Nothing Else Metals – Haute Tub
Jamaica Me Crazy – Flowerista – Bahama Mama
Bordeaux – Bordeaux – A List – Skirting The Issue – Carry On – Frock’N’Roll
?? – Chubby Cheeks – Meet Me At Sunset – Lacquered Up – Shall We Chalet
7. Nach der Talfahrt kommt? Na klar, der Aufschwung! Welche sind deine größten Überraschungen?
Natürlich nach wie vor „Blanc“ – ansonsten dachte ich immer, dass die Nägel mit „Spin The Bottle“ bestimmt kränklich aussehen müssten, aber ich mag die Farbe seit dem ersten Auftrag wirklich gerne. Auch bei „Pink Diamond“ war ich insofern skeptisch, da ich die Farbe für sehr „barbiehaft“ gehalten habe – was sie auch ohne Zweifel ist – aber ich mag sie sehr sehr gerne.
8. Deine Sammlung ist groß – aber frau hat nie genug! Was fehlt in deiner Sammlung? Wünschst du dir eine bestimmte Nuance von den Essie-Machern?
Sieh‘ mal einer an – letztes Mal hatte ich mir helles Gelb oder Grün gewünscht, seitdem ist „Chillato“ in meine Sammlung eingezogen. So richtig fehlen tut mir ehrlicherweise keine Farbe, ich schaue meist einfach, was mich anlacht und wovon ich nicht schon 12 verschiedene Ausführungen besitze.
9. Last but not Least – welche Farbe wirst du als nächstes kaufen? Schon etwas im Blick?
Ich habe mal rasch nachgeschaut und gemerkt, dass ich mir vier der Wünsche von damals mittlerweile erfüllt habe (was gar nicht so viel ist in Anbetracht der Tatsache, dass sich meine Sammlung von 30 auf 61 verdoppelt hat). Ich bin aktuell am meisten auf die neuen Essie-Lacke gespannt, die bald in die Drogerien einziehen.
Status Symbol – Status Symbol – Peach Daiquiri – Watermelon – Double Breasted Jacket
Fiji – Pink Diamond – Lovie Dovie
Chillato – Blanc – Tuck It In My Tux
Good To Go – Gel Setter – Millionails
Schreibe einen Kommentar
Pingback: Sumday: 2016 - Week 23 am 31. Mai 2016
5 Kommentare
Carolin
9 Jahren herDer Tag ist ja echt cool! Sobald ich Zeit habe, werde ich ihn auch mal beantworten. Immerhin habe ich auch hauptsächlich Essie-Lacke. :)
Vivien
9 Jahren her AutorinMach das gerne, würde mich freuen! Bin auch auf deine Antworten gespannt!
JuliCosmetics
9 Jahren herOh ich bin so neidisch <3 Was für eine tolle Sammlung. Da sind einige dabei, die auch noch auf meiner Wunschliste stehen :-)
Liebste Grüße
Juli
Vivien
9 Jahren her AutorinVielen Dank Juli! :) Ja, die habe ich mir auch wirklich zusammen gesammelt über die Jahre!