Suche...
OBEN
Travel

Travel: Follow me around … in Thailand! {Video}

Wie sagt man so schön? Lieber spät, als nie. Wie ihr langsam wisst, geht es für mich am Donnerstag mal wieder nach Asien – diesmal ist Bali, Indonesien mein Ziel. Doch es ist nicht das erste mal auf dem asiatischen Kontinent für mich, nein, gleich das dritte Mal werde ich Südostasien bereisen.

Letztes Jahr ging es für mich fünf Wochen lang mit meinem damaligen Freund durch Thailand backpacken. Aufmerksame Leser wissen, dass ich hier auf Mrs. Brightside ausführlich darüber berichtet habe. Hier findet ihr einen Beitrag mit Reisetipps, ansonsten habe ich für jede einzelne Insel Beiträge geschrieben, die ihr entweder am Ende des verlinkten Beitrages findet und hier unter Travels ganz unten. Eigentlich hatte ich euch damals schon ein Video versprochen, für welches ich fleißig während unseres Backpackingurlaubs Sequenzen gefilmt habe. Doch wie das manchmal so ist, kommt eines zum anderen. Zeit vergeht, ich muss dazu sagen dass ich absolut kein Fan vom Filme schneiden bin (der primäre Grund, weshalb Youtube für mich nicht in Frage kommt) und ich habe es ständig aufgeschoben. Als der Film dann ein paar Monate später um Weihnachten rum fertig war, entschied sich Youtube sofort nach Upload, ihn dank meiner gewählten Hintergrundmusik zu sperren. Toll! Mir war also erst einmal die Lust vergangen, eine Lösung zu finden. Und wie manche von euch wissen, trennten mein damaliger Freund und ich uns Anfang März, weshalb ich danach sowieso erst einmal kein gemeinsames Urlaubsvideo hochladen wollte. Doch das soll weder Thema werden noch ist es in irgendeiner Weise wichtig – jedenfalls spiele ich jetzt seit ein paar Monaten mit dem Gedanken, euch doch noch nachträglich mein kleines Follow me around aus Thailand zu zeigen, zumal ich von Bali erneut einen Film drehen möchte und da sollte Thailand wohl zuerst erscheinen.. – und hier ist es!

Das Video wurde hauptsächlich mit meiner GoPro* Hero 3+ Silver Edition aufgenommen, welche mir samt einer Menge Zubehör im letzten Jahr vom Hersteller zur Verfügung gestellt wurde – vielen Dank dafür noch einmal! Ich bin – wie jeder andere Mensch der eine besitzt – sehr sehr zufrieden mit der Actionkamera, die Videos haben wirklich eine tolle Auflösung und besonders für die Tauchgänge war sie äußerst praktisch, sonst hätten wir kaum Aufnahmen von dort haben können und meine DSLR hätte ich ja schlecht mitnehmen können – manche wenige Sequenzen sind nämlich mit meiner Canon 600D aufgenommen worden. Ich freue mich jetzt schon, in diesem Urlaub weitere, schöne Videos mit der GoPro, meiner Kamera und auch meinem iPhone 6, welches nun auch super Videos macht, aufzunehmen.

Ich empfehle euch, das Video in “klein” anzugucken, da ich es leider für Vimeo von 2GB auf 500MB komprimieren musste und es so etwas an Qualität eingebüßt hat.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Eindrücken, die wir in unserem wunderschönen Urlaub in dem tollen Land im letzten Jahr gesammelt haben – vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf die Beiträge, die ab Ende der Woche auf euch warten werden. Enjoy!

// In Kooperation mit GoPro – die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

14 Kommentare

  • Madline

    Das Video hat sicher viel Arbeit gemacht, aber ist eine super tolle Erinnerung. Ich mag auch so gern nochmal nach Thailand!

    • Vivien
      Autorin

      Danke Dir! :) Vielleicht ergibt es sich ja noch mal – oder in eines der anderen, tollen asiatischen Länder? :)

  • Fashion Petite

    Great video! Thailand is beautiful!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

  • Carotellstheworld

    Das Video ist echt toll geworden! Macht richtig Lust, Thailand mal zu besuchen. :)

    • Vivien
      Autorin

      Freut mich, so sollte es sein! :)

  • Summer

    Superschönes Video. Eine tolle Erinnerung an die Zeit in Thailand. Unbezahlbar.

    • Vivien
      Autorin

      Finde ich auch! :) Vielen Dank!

  • Sabrina

    Super schön geschnitten. Das Video gefällt mir total und man bekommt sofort fernweh♥ Solche Reisen wird man wohl nie vergessen :)

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank :) Ja definitiv, so etwas ist auch eine mega Erinnerung! :D

  • Julia

    Liebe Vivien,
    ein schönes Video, mit dem du dir viel Mühe gemacht hast.
    Kontrovers dazu, gar gewissenlos und verwerflich ist das Ende. Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, ist dir denke ich, wie jedem anderen auch, genau bewusst, was für ein Martyrium die Elefanten in diesen Ländern durchleben, einzig und allein, um eine Attraktion für Touristen zu sein. War es das wirklich wert?

    #hatersgonnahate

    • Vivien
      Autorin

      Hey liebe Julia,
      Danke für deinen Kommentar und schön, dass dir das Video grundsätzlich gefällt!

      Ich will dir tatsächlich überhaupt nicht widersprechen und nehme die Kritik vollumfänglich an. Du hast völlig recht und heute würde ich so eine Institution in keinem Fall mehr unterstützen. Der Urlaub ist jetzt vier Jahre her, seitdem hat sich in meiner Denkweise einiges getan – wobei ich nicht sagen würde, dass ich damals absichtlich entgegen des Wohlbefindens der Tiere gerarbeitet habe, denn Tierfreund war ich schon damals, ich habe einfach nicht so weit gedacht – und wie erwähnt würde ich heute solch ein Angebot nicht mehr wahrnehmen. Es wäre schade, das Video aus diesem Grund zu löschen und es gehört nun mal zu meinem Urlaub dazu und ist geschehen. Trotzdem stimme ich dir wie gesagt absolut zu!

      Liebe Grüße an Dich! Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2015 - Week 36 am 1. September 2015

Pingback: Travel: Bali - Advanced Open Water Diver { Tauchen } am 1. September 2015

@rosavivi