Travel: Thailand – Koh Tao 16.Juli – 21.Juli 2012
Ihr Lieben!
Leider kam ich erst heute ein bisschen dazu, ein paar weitere Bilder zu bearbeiten, da ein recht unschönes Urlaubssouvenir mit nach Hause gebracht habe: während des Aufenthalts habe ich viele, viele Moskitostiche gesammelt, zu einem Zeitpunkt hatte ich um die dreißig gleichzeitig – recht unlustig, da die Mücken dort nicht selten irgendwelchen Kram übertragen und ich zudem oft gegen Stiche allergisch bin und teilweise richtig dicke Flatschen auf den betreffenden Körperstellen vorzuweisen hatte, nicht hübsch jedenfalls.
Tja, scheinbar hat mich eine ganz hinterlistige, infizierte Mücke am letzten Tag in Bangkok noch am Fuß gestochen, erst hat es nur gejuckt, Sonntagabend fing es dann an zu schmerzen. Nach zwei Tagen humpeln verbrachte ich den gestrigen Tag mit zwei Freunden abwechselnd im Heimatort und bei drei verschiedenen Ärzten in Düsseldorf, letzten Endes auch in der Uniklinik, da mein Fuß mittlerweile angeschwollen war, ich kein bisschen mehr auftreten konnte (was sich bisher nicht geändert hat, ich Humpelliese) und generell der ganze Fuß bis hinauf ins Schienbein schmerzte. Lange Rede, kurzer Sinn: dicke Entzündung im Fuß durch irgendeinen Erreger, herumhumpeln bis Morgen, falls es sich nicht gebessert hat, OP (hab ich total Lust drauf, dann auch noch 2,3 Nächte im Krankenhaus am Tropf zu hängen um den Kram aus meinem Körper zu bekommen, das könnt ihr mir glauben!).
Jedenfalls scheint es das Blogschicksal nicht gut mit mir zu meinen, im Grunde darf ich nur rumliegen mit dem Fuß oben, und am PC gestaltet sich das nicht ganz so bequem. Trotzdem habe ich gerade, wie erwähnt, ein paar Bilder für euch zusammengestellt, damit es hier nicht so leer bleibt. Ich habe mich dafür entschieden, von jedem Ort, an welchem wir einige Tage verbracht, vier an der Zahl, einen Post zu verfassen. Außerdem bekommt ihr noch ein kleines ‚Shooting‘, wie das im vorherigen Post zu sehen. Kann sein, dass es hier dadurch die ein oder andere Bilderflut geben wird, aber damit kommen wir dann alle zusammen klar! :)
Die Bilder, die ihr unten seht, sind auf der Insel Koh Tao entstanden, die wir in den ersten Tagen besucht haben. Die Tage dort bestanden aus faul am traumhaften Strand herumliegen, im seichten Wasser plantschen, einer Tauchtour an einem der Tage und täglich abends das kleine Städtchen in der Gegend besuchen und dort lecker essen. Die Frucht, die ihr auf dem Bild seht, nennt sich Rambutan und die tollen Fotos, auf denen man über die Insel gucken kann, sind im einem Restaurant namens Eagle View entstanden, das wir nach schweißtreibender Arbeit an einem Abend oben auf dem Berg erreicht haben.