Travel

Travel: Thailand – Koh Phangan 21. Juli – 24. Juli 2012

Die folgenden vier Tage nach dem Aufenthalt auf Koh Tao verbrachten wir auf der benachbarten Insel Koh Phangan, die auch als Full-Moon-Party-Insel bekannt ist. Im Gegensatz zu Koh Tao, welches als schönes Tauchgebiet ausgezeichnet ist und somit von Tauchern besucht wird, strömen regelmäßig viele junge Menschen nach Koh Phangan, um eine der legendären Full-Moon-Partys mitzuerleben. Leider (oder zum Glück) hatten wir keinen Vollmond zu der Zeit, die wir dort verbrachten. Die Zustände der Strandpartys sollen teilweise wirklich Ausnahmezustände wie auf Festivals oder schlimmer annehmen.

Wie auch immer, wir verbrachten unsere Zeit in einer kleinen Bucht, in deren Mitte unser Hotel als einziges lag, rechts davon waren ein paar hübsche Einheimischenhäuser in die Felsen der Bucht eingelassen, auf der rechten Seite gab es noch einige wenige Restaurants, ansonsten führte eine ziemlich Fluch-der-Karibik-mäßige Brücke hoch zu einem tollen Restaurant mit schöner Aussicht, bei welchem es sogar internationale Küche gab – irgendwann geht einem das Thaiessen dann doch auf die Nerven, da sich alles ziemlich ähnelt.

Zurück zum Alltag, ich verbringe die letzten Sommerferientage meines Lebens am See mit Freunden oder feiernd, am Mittwoch beginnt der Ernst des Lebens wieder, und zugleich der Ernst meiner Schulzeit. Doch daran will ich noch nicht denken, obwohl ich mich doch schon ein bisschen freue. Vorgestern schaute ich mir Ted, den Film im Kino an, und ich muss sagen dass ich doch sehr gelacht habe, obwohl der Humor schon teilweise grenzwertig ist ;-) Trotzdem sehr sehenswert! Man darf es meiner Meinung nach eben nicht so ernst nehmen, aber wer tut das schon bei einem Film, der von einem animierten Teddybären handelt?

ko-phangan-9-

Ähnliche Beiträge