Portugal – Summer Nights in Lissabon

Oh Lissabon! Du wunderschöne, beeindruckende Stadt. Wie begeistert wir von der Hauptstadt Portugals waren, habe ich euch bereits im Lissabon Traveldiary verraten – und nicht an Lobeshymnen gespart. Lissabon hat uns die Trennung vom Strandpart unseres Urlaubs leicht gemacht, uns sofort mit seiner ganz eigenen Atmosphäre eingefangen und nicht mehr losgelassen.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

Neben den entspannten, kulturellen Tagen und Erkundungen durch die Stadt, habe ich mich besonders auch in den Abendstunden wahnsinnig wohl gefühlt. Man fühlte sich sicher, aufgehoben – hatte Lust, die Straßen zu durchqueren, sich auch in Dunkelheit dort aufzuhalten. Noch auf einen Drink oder ein Eis auf die Hand irgendwo einzukehren.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

Tagsüber sind viele Städte schön – bei Nacht hat jede ihre ganz eigene Atmosphäre. Diese kann positiv und negativ sein. Kann einen nur von einer Örtlichkeit zur anderen hetzen lassen – oder ganz im Gegenteil, einem auch am Abend, wenn es dunkel ist, ihre schönste Seite zeigen. Vielleicht schöner, magischer als am Tag.

In Lissabon haben wir mehr als einen Sonnenuntergang erlebt, den Übergang zwischen belebtem Tag, viel Trubel, Touristen und To-Do’s, und dem Abend. Der Zeit, um Ruhe einkehren, Erlebtes Revue passieren zu lassen. Für gute Gespräche und gutes Essen.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10 Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

In Lissabon habe ich mich darauf gefreut, am Abend ein paar neue Outfits auszuführen, mich zurecht zu machen für den Abend – was auch immer dieser bringen würde. An jenem Abend gingen wir auf ein paar Drinks, nutzten die schönen Stunden im Viertel Chiado beim Abendessen, um hinterher, direkt bei unserem Appartement in Bairro Alto auf ganze Partyvölker zu stoßen, uns für Cocktails, traditionelle Ginjinha’s und ein paar Bier auf die Hand entschieden.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

An dem Abend war ein Ereignis, dass einer ‘White Night’, wie es sie ab und zu hier in deutschen Städten gibt, sehr nahe kam. Wir waren beide mindestens zur Hälfte richtig gekleidet – ahnungslos. In Lissabon ist immer etwas los – und trotzdem hat man in den Abendstunden das Glück, Plätze, die tagsüber vollgestopft mit Menschen sind, komplett leer anzutreffen.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

Ich habe mich in dem Outfit total wohl gefühlt – auch, wenn meine neue Bluse von Zara durch den Flug, das Verstauen im Koffer und Umpacken ein wenig gelitten hat und etwas knittriger daher kam, als es mir normalerweise lieb ist. Für mich war der Look perfekt für eine Nacht in Lissabon – die anders als die warmen, sonnigen Tage auch gerne etwas kühler ausfallen kann.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10 Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

Der Mix aus schick und entspannt; sommerliche Bluse zu weißer Jeans. Neckischer Ausschnitt, dazu Ärmelaufschläge aus Spitze. Sandalen und Bast-Clutch, um das ganze ein wenig zu entzerren, urlaubstauglicher zu machen. Und im Nachhinein – hätten wir keine passendere Location per Zufall auswählen können. Das Licht stimmt. Ich liebe die Fotos, weil sie für mich Atmosphäre vermitteln.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

Die Atmosphäre die Lissabon als Stadt am Abend bietet. Sicherheit, Urlaubsgefühle, ein Kribbeln, das Lust auf eine Fortsetzung der Erkundungstour am Tag macht. Nur eben in Dunkelheit. Der Ausklang eines schönen Tages und für uns – der Ausklang des Urlaubs.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10 Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Jeans Blue Blouse Zara 10

Summer Nights in Lissabon Details:

Striped Blouse (new!) – Zara

White Jeans – Zara (similar)

Sandals – Esprit (similar)

Golden Clutch – H&M

Watch – Michael Kors

8 Kommentare

  1. Sandra M.
    29. August 2017 / 20:53

    Diese weißen Jeans hast du wirklich sehr oft schon gestylt. :P Es wird mal wieder Zeit für etwas Abwechslung, würde ich vorschlagen. :) LG

    • 30. August 2017 / 12:07

      Du hast zwar recht, dass ich die Jeans aktuell gerne trage, aber für mich sind weiße Jeans auch einfach ein absolutes Sommer-Ding. Die Bluse sähe mit Blue- oder Blackjeans überhaupt nicht gut aus finde ich, und zudem ist sie ja relativ neu (3,4 Monate) weshalb man neue Sachen ja umso lieber häufig trägt :D! Außerdem sind von meinen letzten 10 Outfits nur drei Stück mit dieser Jeans, und immer anders gestylt, so finde ich! :)

    • 30. August 2017 / 14:00

      Ich aaaauch, eigentlich total schlicht zusammen mit der Jeans, aber das wertet Alltagslooks wie diesen total auf! :)

  2. Lucy
    3. September 2017 / 19:46

    Sooo ein schöner, sommerlicher Look!!! Toll gestyled – und ich habe jetzt richtig Lust darauf, auch mal nach Lissabon zu fahren. Schöne Kulisse! :))

    Alles Liebe dir! :)))

    • 4. September 2017 / 12:25

      Danke dir Lucy! :) Jaa, Lissabon ist eine wirklich schöne Stadt! Will unbedingt wieder zurück, irgendwann…

  3. Franziska
    3. November 2017 / 20:57

    Super hübsche Kombi :)
    Welche Art Panties trägst du bei solchen Hosen?
    Selbst bei Tangas drückt es bei mir immer durch…:(

    • 3. November 2017 / 22:02

      Lieben Dank! :) Ich trage tatsächlich normale Tangas, allerdings immer aus Spitze und Seamless, deshalb sind die eigentlich nie sichtbar! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.