Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2017 – Week #35

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» What happened: Eine wundervoll entspannte Urlaubswoche voller neuer Erkenntnisse liegt hinter uns! Wir haben die letzten 9 Tage in Lavant bei Lienz in Österreich verbracht – und vielleicht habt ihr es schon über Instagram spitz gekriegt – wir haben ein neues Hobby erlernt. Was ich persönlich vom Golfsport halte, wie ich über den vermeintlich elitären Charakter denke und wie es mit dem neuen Hobby und uns weiter geht, möchte ich euch bald in einem kleinen Beitrag verraten. Ansonsten liegt eine überraschend fotoarme, sehr entspannte Woche mit viel Wellness, viel Sport, sehr gutem Essen (vielleicht habt ihr meine Insta-Story fleißig verfolgt?) und ganz viel Quality-Time mit meiner Familie und meinem Freund hinter mir! Verratet mir, wieso solche Wochen immer wie im Fluge vergehen, während schwierige Phasen gefühlte Ewigkeiten brauchen…

» Wishwishwish: Mit der Woche in Österreich bei durchschnittlich 23-29°C  ist für uns der Sommer wahrscheinlich endgültig zu Ende, schließlich verspricht Hamburg alles andere als sommerliche Temperaturen. In einem Monat gehts zwar wieder los, jedoch eher in nordische Gefilde – weshalb es jetzt so langsam heißt, sich um Herbstkleidung zu kümmern. Unter anderem möchte ich diesen Herbst in hochwertigere, schwarze Overknees investieren, da meine aktuellen am Schaft einfach viel zu weit sind und auch richtig regnerischem Wetter nicht wirklich stand halten.

» Loved Songs: Ich liiiiebe “Adore” von Amy Shark!

» Last Weeks Posts: Anfang der Woche habe ich ein paar Schulerinnerungen und meine Liebe zum geschriebenen Wort mit euch geteilt und mich sehr über euer Feedback gefreut. Ende der Woche gab’s dann ein Rezept für eine Açai-Bowl mit selbst gezüchteten, essbaren Blüten als Topping!

» Need to See / Do: Kennt ihr den Instagram-Account zu Uninspirational Quotes? Mal eine willkommende Abwechslung zu den ganzen, inspirierenden Worten auf Instagram – und sehr unterhaltsam. Wobei ich mich selbst nicht davon frei spreche, auch des Öfteren vermeintlich inspirierende Sprüchlein unter meine Fotos zu packen…

» On my Agenda: Back to Business in jedem Fall! Es stehen einige Projekte auf dem Plan, welche ich mich jetzt total freue umzusetzen. Die nächsten zwei Wochen lebe ich noch in der Situation, keiner “Doppelbelastung” von Studium und Arbeits-To-Do’s ausgeliefert zu sein und kann hoffentlich wenigstens noch ein paar wenige, schöne Tage hier in Hamburg verbringen. Am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit eingeladen – und ich liebe Hochzeiten! Ich nehme euch ganz bestimmt ein wenig mit… schönen Wochenstart euch! :)

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Nicci

    Das ist die Frage, die ich mir jedes mal stelle: Warum vergehen Urlaubswochen immer so schnell? Ist doch echt schlimm… Man arbeitet so viel und freut sich auf die schönste Zeit im Jahr und dann beginnt alles von vorne :) Aber hört sich an, als hättest du einen schönen Urlaub gehabt und das ist doch die Hauptsache :)

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von http://www.gossip-gaga.blogspot.de

    • Vivien
      Autorin

      Genau das ist es.. ich glaube, die Kunst ist es, seinen Alltag (bestenfalls inklusive Job!) so erfreulich und erfüllt zu gestalten, dass man gar nicht soo traurig sein muss, dass der Urlaub wieder vorbei ist. Das ist zum Glück bei mir der Fall – und ich weiß, dass das nicht jeder nicht so in der Hand hat. Was auch hilft – wenn Zeit und Mittel das möglich machen – ist es, sich auch fernab vom Haupturlaub im Jahr ab und zu mal ein Wochenende “off” zu gönnen, dann hat man immer etwas worauf man sich als nächstes freuen kann. “Nach dem Urlaub ist vor dem Kurztrip” oder so ähnlich wäre doch ein tolles Motto! :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.