Outfit: Turtleneck & Floral Skirt

In den Wintermonaten ist es leicht, in ein kleines Outfitloch zu fallen. Nicht nur für uns Blogger, die quasi auf frische, hübsche Outfits angewiesen sind, sondern auch für all jene, die nicht Freunde, Bekannte oder den Partner hinter die Kamera zerren, um ihre tägliche Kleiderwahl zu dokumentieren. Im Winter wird man prinzipiell, wenn es nicht um herrlich festliche, besondere Anlässe geht, etwas fauler und unkreativer. Ich bewundere jene Blogger, die es auch bei Eiseskälte und viel zu kurzen, viel zu dunklen Tagen schaffen, die Motivation aufzubringen, mehrfach in der Woche brauchbare und vorzeigbare Looks zu produzieren.

Ich meine – ich habe mich über jedes Outfit gefreut, welches wir in den vergangenen Monaten geshootet haben – unter welchen grausamen Bedingungen auch immer. Aber im Ernst – dem Erfrierungstod nahe, Erkältung und Blasenentzündung riskierend, um überhaupt einen Fitzel der kreativen Zusammenstellung unter den tausend Mantel-, Jacken- und Schalschichten zum Vorschein zu bringen, war weder angenehm noch besonders häufig umsetzbar.

Aber jetzt, ihr Lieben: ist Frühling! Und ich bin so sehr motiviert, unendlich viele, verschiedene Outfits zu tragen, Looks zu shooten und die Kamera so viel bei mir zu tragen wie möglich, das glaubt ihr gar nicht. Den heutigen Look habe ich Mitte Februar fotografiert, als ich mit Freundinnen in der Speicherstadt unterwegs war. Für mich ist es das perfekte Outfit zwischen den Welten Winter und Frühjahr – ein Übergangsmantel aus Wolle gegen die noch zugegebenermaßen klirrende Kälte an jenem Tag, dafür ein dünner, schwarzer Turtleneck und Rock mit floralem Print für das erste, frühlingshafte Feeling. Okay, zugegeben: den Schal und die Strickjacke als Zwiebelschicht hatte ich für die Fotos temporär abgelegt – aber ihr müsst ja nicht alles wissen, hehe.

Ich freue mich auf all die Spring Looks die folgen werden, all die Outfits, die “Ja!” zu Sonnenstrahlen, grünen Bäumen, frischen Blumen, Jeansjacke, Sneakers und Used Jeans schreien. Ihr auch?

Turtleneck & Floral Skirt Details

Turtleneck (new!) – Zara (similar)

Floral Skirt (new!) – H&M

Grey Wool Coat – Mango

Boots – Bullboxer

Watch – Michael Kors

Bag – Michael Kors

12 Kommentare

  1. 9. März 2017 / 18:47

    Ich kenne diese Problematik leider allzu gut. Gerade wenn man nur eine Handvoll Mäntel zuhause hat und sich nicht unbedingt bei Eiseskälte ausziehen möchte, um sein Outfit herzuzeigen, ist es als Blogger immer ein wenig schwer, im Winter Outfitfotos zu machen!
    Allerdings sieht dein Look total klasse aus und ich würde ihn wahrscheinlich genauso tragen :)

    Liebe Grüße aus Wien,
    Denise
    http://heyitsdenise.com

    • 9. März 2017 / 19:15

      Vielen Dank! :) Ja genau, ich habe zwar einige Winterjacken, aber die einen verdecken das Outfit dann entweder total, die anderen habe ich durchaus schon öfter gezeigt, aber man kann ja nicht immer und immer wieder die Jacke drüber lassen. Wirklich nervig. Aber das hat ja bald ein Ende! :) Juhu!

      Lieben Dank für dein Feedback xx

  2. 9. März 2017 / 19:36

    So ein mega süßes Outfit, genau mein Geschmack!

    • 10. März 2017 / 10:22

      Daaanke dir Isabell, das freut mich! :)

  3. 10. März 2017 / 7:54

    Vilket fint set! :)
    Du ser lika snygg ut som alltid.

    • 10. März 2017 / 10:24

      Had to use the Google Translator for that, but thank you very much! :)

  4. 10. März 2017 / 10:30

    Ein sehr schöner Look! Dein Mantel gefällt mir sehr gut. Deine Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Rock macht mir sehr viel Lust auf Frühling :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • 12. März 2017 / 18:56

      Juhu Dankeschön, Melanie! :) xx

  5. 10. März 2017 / 23:35

    Wow – du hast die Leiden eines Bloggers im Winter wirklich auf den Punkt gebracht! Weil ich einfach keine Ideen mehr hatte, habe ich mir 3 ja 3 Mäntel diesen Winter gekauft. Wer braucht das schon? :D
    Man kann ja nicht auf 3 oder 4 aufeinander folgenden Post den gleichen Mantel tragen. Naja, die Zeiten sind nun vorbei, jetzt kommt die Jeansjacke wieder zum Einsatz!
    Dein Outfit gefällt mir sehr sehr gut.:)
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    • 12. März 2017 / 18:52

      Haha, genau das ist der Punkt! Bei mir ist zwar “nur” eine Jacke diesen Winter eingezogen, aber ich habe fleißig versucht, entweder die Jacken der letzten Jahre durcheinander zu kombinieren, oder eben in der Kälte zu stehen, auszuharren und zu frieren für ein neues Outfit. So wahnsinnig oft hat es aber wie man merkt nicht geklappt! :D Lieben Dank! Das freut mich – und noch mehr freue ich mich auf all die Outfits von jetzt an bis etwa Oktober :b

  6. 11. März 2017 / 9:17

    Tolles Outfit! Den Rock finde ich sehr schön :)

    • 12. März 2017 / 18:56

      Vielen Dank Lisa! :) xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.