Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2016 – Week 20

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

Desktop-003

» New In/Last Buy: Beim Sightseeing in Köln am Freitag durften zwei luftige Croptops aus Chiffon von Bershka mit – die Outfits folgen bald!

» Wishwishwish: Ich möchte mein Repertoire definitiv noch durch einige Maxikleider aufstocken, da ich wirklich ein großer Fan davon bin, solche an frühen Sommertagen zu tragen. Wenn die Beine nämlich noch ungebräunt sind und man sich erst mal an luftige Kleider herantesten will, sind sie perfekt.

Desktop-002

» Loved Songs: Habt ihr auch alle fleißig gestern den ESC geguckt? Bei mir in meiner Familie ist das eine Tradition, und eigentlich lassen wir nie ein Jahr aus. Wir machen sogar unsere eigenen Rankings und schauen, wer unser “Familiensieger” ist, gemessen am traditionellen Punktesystem. Ich bin nicht so happy mit dem Sieger, Ukraine, da ich das Lied trotz des Hintergrunds eher langweilig fand. Zu der Platzierung Deutschlands muss ich glaube ich nichts sagen, die arme Jamie. Meine Favouriten waren übrigens Schweden, Frankreich und Italien.

» Food Tips / What & Where to eat: Ich habe festgestellt, dass wir seit April eine Dean&David-Filiale in Düsseldorf haben – die Salatbar ist also definitiv einen Besuch wert!

Desktop-005

» Last Weeks Posts: Diese Woche gab’s – trotz massig verplanter Tage – ganze fünf Beiträge, wenn wir den heutigen großzügig dazuzählen. Am Montag veröffentlichte ich einen Beitrag mit etwas anderen Fotos als sonst – und ein paar Worten dazu, wie wichtig guter Schlafkomfort ist. Am Mittwoch folgte der Test der Fotobearbeitungssoftware “ACDSee Ultimate 9” inklusive Gewinnspiel im Wert von 170€ – also macht gerne mit, wenn ihr noch nicht dabei seid! Donnerstag war mein wöchentliches Outfit dran – diesmal mit neuer, runder Ray-Ban in roségold und Bomberjacke mit Palmendruck! Gestern folgte dann zu guter Letzt ein etwas persönlicherer Post als sonst, in welchem ich euch ein bisschen von meinem Verhalten mit gebrochenem Herzen erzähle und euch die perfekten Songs für und gegen Liebeskummer vorstelle.

Desktop

» Need to See / Do: Kennt jeder, oder? Auch wenn ich bei weitem nicht alle Alkoholsorten mag oder trinke, hat jeder die passenden Typen dazu im Kopf, nicht wahr?

» Books, Movies, Series to enjoy: Ich habe diese Woche mit “Der Hof” von Simon Beckett begonnen und bin bisher sehr angetan. Ich liebe seinen Schreibstil, seit ich mich damals durch die “David Hunter”-Serie, beginnend mit “Chemie des Todes”, gelesen habe. Jedenfalls ist der Roman, den ich jetzt gerade von ihm lese, sehr vielversprechend!

Desktop-004

» What happened: Nachdem letzte Woche Sonntag die liebe Amy wieder zurück nach Hannover gefahren war, stand erstmal eine volle Woche mit vielen Meetings (geschäftlich, studentisch, privat) an, und seit Freitag früh habe ich erneut Besuch, diesmal von einer lieben, italienischen Freundin, die ich während meines Aufenthalts in London kennen gelernt habe! Seitdem verbringen wir unsere Tage hier in Düsseldorf, Köln und Umgebung mit Sightseeing, Grill- und Partyabenden mit meinen Freunden, Essen gehen und Kultur, bis sie morgen Abend wieder nach London abfliegt.

» On my Agenda: Morgen steht noch ein ganzer Tag mit meiner Freundin an, danach muss ich wirklich mal wieder produktiv an meiner Bachelorarbeit arbeiten! Das Wochenende ist schon wieder komplett verplant, was mir lediglich drei Tage Zeit lässt. Ansonsten sind für euch natürlich einige Blogposts geplant, stay tuned! :)

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Carolin

    Ich hab mich so über den ESC aufgeregt, boah! Fand Jamie-Lee richtig super. Den letzten Platz hat sie echt nicht verdient.

    • Vivien
      Autorin

      Dito, echt schlimm! Also hatte zwar andere Favouriten als sie und wir sind natürlich an sie und den Song gewöhnt, aber ich stimme dir zu, den letzten Platz finde ich schon extrem!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.