100 Jahre zu spät – na ja, es ist gut ein Monat, denn meine Monatsrückblicke kommen bekanntermaßen ja immer etwa Mitte des Folgemonats online – melde ich mich mit meinem Dezember-Rückblick bei euch. Jahresrückblicke und ein wahrlich voller Januar 2023 haben es mir erschwert, ein paar Momente meines Dezembers mit euch abschließend zu teilen. Aber: ich bin ein Fan von sauberen Abschlüssen, und mein innerer Monk verbietet es mir, den Dezember des alten Jahres mit dem Januar des neuen Jahres zu vermischen. Also, here we go – Highs & Lows, Lieblingsmomente und Favoriten meines Dezember 2022!
» MEIN DEZEMBER – HIGHS & LOWS «
In der Theorie sollte mein Dezember den absoluten Fokus auf Weihnachten haben – mit vielen Weihnachtsmarktbesuchen, Film-Marathons und Plätzchen backen, sowie aus entspannter Geschenke-Vorbereitung und festlichen DIY’s bestehen. In der Realität hatte ich gesundheitlich zu kämpfen, wir hatten einen ernsthafteren Krankheitsfall in der Familie und sind viel zwischen Hamburg und Düsseldorf gependelt. Weihnachten war letzten Endes sehr schön, aber der Weg dorthin und die Wochen zuvor doch weniger besinnlich als gewünscht.
Es ist eben nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt, und trotzdem habe ich bzw. wir das Beste aus allem gemacht und hatten trotzdem schöne, entspannte Tage zwischen den Jahren. Auch, wenn wir den Escape-Adventskalender erst am 26. Dezember komplett durch gerätselt haben, ich kein einziges Mal richtig auf dem Weihnachtsmarkt war und auch Plätzchen backen dieses Jahr ausgefallen ist. Familienzeit, Dinnerdates und die kleinen Momente waren natürlich trotzdem dabei, aber eben auch viel Arbeit, Sorgen und Krankheit im Umfeld. Irgendwie war der Jahresabschluss auch bitter nötig, auch wenn ich ein super schönes Jahr 2022 hatte, waren wir ob der gesellschaftlichen Ereignisse doch alle irgendwie froh, einen Strich unter das Jahr setzen zu können, oder? Mehr über mein 2022 lest ihr hier im Jahresrückblick!
» 5 SONGS DES MONATS «
Escapism – RAYE & 070 Shake
Bloody Mary – Lady Gaga
The Loneliest – Maneskin
Forever my Love – J Baldwin, Ed Sheeran
Weg von mir – CIVO
» GEBLOGGT IM DEZEMBER «
Im Dezember war ich wirklich fleißig, was den Blog betrifft. Zum einen habe ich zu drei meiner vier Adventssonntagsgewinnspiele jeweils einen Beitrag hochgeladen, davon fanden ja zwei im Dezember statt. Falls ihr noch mal reinlesen möchtet, denn ich erzähle euch natürlich viel über die Marken und Produkte, findet ihr hier die Blogposts zu On Vacation Club und Dr. Massing. Im Dezember ist mein Monatsrückblick vom Oktober und November online gegangen, außerdem habe ich eine Idee für weihnachtliche Tischdeko mit euch geteilt, die ihr natürlich auch für andere Feierlichkeiten adaptieren – oder euch für das diesjährige Weihnachtsfest vormerken könnt. Zwei Beautybeiträge gab es auch – zum einen meine Liebe für UV-Lack und fünf Designs des letzten Herbst/Winters sowie mein geliebtes Wimpernserum und eine neue entdeckte Mascara in der Review. Last but not least habe ich endlich mein erstes von zwei Traveldiarys über Schottland mit euch geteilt – und zwar meine Tipps für einen Kurztrip nach Edinburgh.
» BÜCHER – FILME – SERIEN «
Ich habe im Dezember nur ein Buch beendet, und zwar den zweiten Teil von ‘Nur noch ein einziges Mal’ von Colleen Hoover (meine Mini-Review hier), welches Ende Oktober rauskam. Der Teil nennt sich ‘Nur noch einmal und für immer’ und ist die Fortsetzung des ersten Bandes, nachdem zahlreiche Fans Jahre nach erscheinen des ersten Teils nach einer Fortsetzung ‘schrien’. Mir hat der zweite Teil ebenfalls super gut gefallen, ich mag Hoovers Schreibstil und freue mich schon auf die Verfilmung des ersten Teils. Der zweite Teil ist übrigens deutlich leichtere Kost und definitiv ein schöner Abschluss für die Geschichte der Protagonistin.
Meine Serien im Dezember waren zum einen die Trash-Show ‘Too Hot to Handle’ auf Netflix (seid ihr auch hyped auf die Staffel mit deutschen Teilnehmer*innen?), die wie immer seichte, aber lustige Unterhaltung ist, und zum anderen wie bei ungefähr allen ‘Wednesday’ – die ich übrigens nur in Ordnung fand. Definitiv keine schlechte Serie, spannend und qualitativ umgesetzt, aber so toll, dass es eine der beliebtesten Serien des Streaming-Anbieters wurde? Ich weiß ja nicht…
In Vorbereitung auf ‘Avatar 2’ im Kino haben wir den ersten Avatar (den ich seit dem Kinobesuch 2009 damals nie erneut gesehen habe) noch mal angeschaut. Auch habe ich ein paar Klassiker zu Weihnachten (‘Notting Hill’, die ‘Home Alone’-Teile, ‘Love Actually’) mal wieder geschaut und natürlich ein paar eher trashige, neue Netflix-Weihnachtsfilme, die ich nur bedingt empfehlen würde.
» REISEN & TRIPS «
Ich glaube, so richtig habe ich noch nirgendwo von meinen bzw. unseren Reiseplänen dieses Jahr berichtet und werde dies auch eher nach und nach tun, denke ich. Soviel sei gesagt: Es steht sehr viel an und Reisen steht dieses Jahr 2023 so ziemlich im absoluten Mittelpunkt, neben ein paar anderen, privaten und beruflichen Themen. Ich freue mich sehr auf das Jahr und darauf, euch bald mehr zu erzählen und mitzunehmen!
» LIEBLINGS-QUOTE «
‘what’s stopping you?’
» JANUAR-PLÄNE «
Irgendwie witzlos, diese nun noch zu teilen – aber mein Januar war super vollgestopft mit administrativem Kram meine vollständige Selbstständigkeit betreffend (mehr dazu erzähle ich euch im Jahresrückblick) und meinen Geburtstagsvorbereitungen. Ich bin am 23.01. 30 geworden und habe dazu auch schon einiges hier auf dem Blog und auf Instagram geteilt. Mehr davon aber in meinem Januar-Rückblick… ☺️
Schreibe einen Kommentar