Suche...
OBEN
Travel

36 Sommer-Outfits aus Griechenland, Portugal & Deutschland {Instagram-Looks}

Während sich gerade draußen vor meinem Fenster Sonne, Hagel, Gewitter und Regen abwechseln, akzeptiere ich endlich, dass der Sommer uns den Rücken gekehrt und der Herbst begonnen hat. Zugegeben, einen richtigen Sommer hatten wir dieses Jahr ja nicht, jedenfalls bei uns im Westen war es alles andere als stabil und sich etwas fürs angeblich sonnige Wochenende vorzunehmen war schon ein risikoreiches Unterfangen.

36 Looks- Sommer 2021

Nichtsdestotrotz habe ich ganze 36 Looks für euch zusammen bekommen – was nicht zuletzt an meinen beiden Urlaubswochen in Griechenland Anfang Juli sowie in Portugal Ende August liegt. Hier habe ich sehr fleißig für euch geshootet und poste ja auch nach wie vor sommerlichen Reisecontent auf Instagram. Die dunklen Tage und herbstlichen Looks kommen schließlich früh genug.

Thematisch habe ich euch die drei Locations Griechenland, Portugal und Deutschland separiert. Wie üblich findet ihr die Looks der letzten Saisons in meiner Outfitkategorie hier sehr übersichtlich, wenn ihr weitere Inspiration sucht. Erst im Frühjahr habe ich einige Frühsommerlooks mit euch geteilt; solltet ihr bereits in Herbst-Winter-Stimmung sein, schaut doch gern hier vorbei für 22 Outfit-Ideen aus der letzten, kalten Saison!

13 Outfits aus Kos, Griechenland

Ein Lieblingslook aus Griechenland; der Star meiner Outfits von dort waren definitiv die Hey Marly-Bag und meine Wechselsandalen mit verschiedenen Toppings. Ich hatte euch hier das ganze System erklärt; sehr praktisch, gerade auf Reisen. Das Lindgrün meines Rocks mag ich gerade zu gebräunter Haut super gern, und Racerback-Tops haben in diesem Sommer gerade in der Crop-Version ja ihr Revival erfahren.

Rock (new in!) H&M
Cropshirt (new in!) NAKD
Sandalen (new in!) Hey Marly
Halfmoon-Bag (new in!) Hey Marly

Das Kleidchen auf dem Bild ist für mich das perfekte Urlaubskleidungsstück. Der Chiffon/Viskose-Stoff knittert nicht im Koffer, man schwitzt nicht, der Stoff ist angenehm auf der Haut und doch sind die Schultern bedeckt, sollte es kühler sein oder auch die Sonne sehr vom Himmel knallen. Noch dazu passt es farblich natürlich perfekt nach Griechenland…

Kleidchen (new in!) NAKD
Sandalen – Hey Marly
Halfmoon-Bag – Hey Marly
Sonnenbrille – Ray-Ban

Auch dieses NAKD-Kleidchen durfte mich nach Griechenland begleiten – und wie perfekt passt es bitte in die Weingut-Szenerie auf den Bildern?! Ich liebe diesen Bauernhof-Look mit Vichykaro und die Baumwollschleifen auf meinen Schuhen, die sich im Haarreif wiederfinden.

Kleidchen (new in!) NAKD
Sandalen – H&M
Haarreif – H&M
Halfmoon-Bag – Hey Marly

Mit meine liebsten Bilder aus dem Kos-Urlaub. Das Kleid habe ich 2018 in einer Boutique in Cadiz gefunden, ist also leider nicht nachkaufbar, aber ist es nicht oft das schönste, solche Urlaubsmitbringsel zu besitzen, die einen auch auf viele, weitere Reisen begleiten?

Kleidchen – Boutique in Cadiz
Sandalen (new in!) Birkenstocks
Halfmoon-Bag – Hey Marly

Dieses Hemdchen hatte ich ursprünglich gemeinsam mit der passenden Hose online bestellt, leider wurden zwei Mal Oberteile geliefert. Kurz vor dem Urlaub konnte ich daran dann nichts mehr ändern und so habe ich mich letzten Endes nur für das Hemd entschieden. Zusammen mit dem schlichten, schwarzen Plisseerock und den offenen Espadrilles für mich aber trotzdem sehr passend.

Hemdchen (new in!) Zara
Rock (new in!) H&M
Espadrilles (new in!) Hey Marly
Halfmoon-Bag – Hey Marly

Ein Look, der mir absolute 90s-Vibes gibt, von der Farbkombination bis hin zur Herzchen-Brille. Ich liebe Pastellfarben, gerade im Sommer, und freue mich sehr über das Revival von Batikshirts, Flieder (ein Ton meiner Kindheit!) und Meshstoff.

Jeansshorts – Levi’s (Vintage)
Hemd (new in!)Zara
Bikini (new in!) Calzedonia
Sonnenbrille – Anziehend Düsseldorf
Flipflops – Havaianas

Ein Kleid, das nahezu in keinem Sommerurlaub bei mir fehlen darf, ist dieses Maxikleid aus einer Boutique in Lille in Frankreich, welches ich 2019 als absoluten Glücksfund dort gekauft habe. Es sitzt wirklich wie angegossen, knittert nicht im Koffer und harmoniert mit seinem Palmenprint wirklich perfekt zu tropischeren Kulissen.

Kleid – Boutique in Lille
Sandalen – Hallhuber
Basttasche – Bali Bag

Ein typischer Pool- oder Strandlook für tagsüber: Lockerer Rock, Cropshirt, Sonnenbrille und Flipflops.
Mehr braucht es doch nicht, um in den Urlaubstag zu starten?

Rock (new in!) NAKD
Cropshirt (new in!) H&M
Flipflops – Havaianas

Ein Stoff, welcher nicht nur bei mir dieses Jahr hoch im Kurs stand, sondern auch in sämtlichen Shops in allen möglichen Varianten zu kaufen war, ist Leinen. Ich liebe diese Naturfaser, auch wenn sie schnell knittert, sehr. Selbst lange Kleidungsstücke wirken kühl auf der Haut, man schwitzt nicht wie in synthetischen Fasern und irgendwie wirken sie immer elegant und gut angezogen.

Leinenbluse (new in!) NAKD
Leinenhose – H&M
Sandalen – Hey Marly
Basttasche – Bali Bag

Speaking of Outfits für den Strand – dieser Leorock und das passende Croptop begleiten mich nun bereits auf die dritte oder vierte Reise seit Sommer 2019 und ich werde nicht müde, diese Kombination immer wieder zu tragen. Die Tasche mit “Do nothing Club”-Stickerei in Pastellfarben ist übrigens ein Unikat, solltet ihr Interesse haben, leite ich euch gern den Kontakt meiner Bekannten weiter!

Leorock – Anziehend Düsseldorf
Croptop – Anziehend Düsseldorf
Flipflops – Havaianas
Strandtasche – Unikat

Kennt ihr diese Kleidungsstücke, in denen ihr euch einfach rundum wohl fühlt und bei denen ihr schon während des ersten Anprobierens merkt, dass sie euch gefühlt auf den Leib geschneidert wurden? So erging es mir bei diesem Leinenkleidchen von H&M. Ich liebe den Schnitt und die besonderen Details sehr und freue mich schon, es nächsten Sommer wieder zu tragen.

Kleidchen (new in!)H&M
Sandalen – Hey Marly
Halfmoon-Bag – Hey Marly

Jede*r von uns hat Teile im Schrank, bei denen man bereits beim Kauf weiß, sie nur seltener im Jahr und zu bestimmten Gelegenheiten tragen zu können. Bei mir ist dieses Oberteil eines, welches für mich nicht nur untrennbar mit Urlaub, sondern auch mit deutlich gebräunter Haut verbunden ist. In den ersten Tagen eines Urlaubs steht mir das Zitronengelb leider gar nicht, doch sobald ich etwas Farbe bekomme, liebe ich den Ton.

Cropshirt – H&M
Jeansshorts – Levi’s (Vintage)
Sandalen – Hey Marly
Halfmoon-Bag – Hey Marly

Mein letzter Kos-Look hier ist auch gleichzeitig das Outfit, welches ich gebräunt am letzten Abend meiner Urlaubswoche in Griechenland getragen habe. Nach sieben Tagen sonnenbaden habe ich eine perfekte Bräune für diesen weißen Zweiteiler aus – ihr denkt es euch schon – Leinen aufgebaut, die nur darauf gewartet hat, noch mal im Kontrast zu den hellen Klamotten zu glänzen. Ein bisschen Schlafanzugvibes hat das Outfit schon, und doch liebe ich die Kombination sehr.

Zweiteiler (new in!) H&M
Sandalen – Hallhuber
Basttasche – Bali Bag

10 Outfits aus Portugal

Mit meine liebsten Outfitfotos sind mit diesem simplen, aber wie ich finde schönen Sommerlook entstanden. Die Kombi aus Jeansrock oder -shorts mit einem besonderen Oberteil wie diesem geht immer, finde ich. Die Sandalen und der Schmuck werten den Look auf.

Jeansrock (new in!)Levi’s
Knotenbluse – NAKD
Sandalen – Hey Marly

Neuer Look, neues Knotenshirt mit Jeans. Eine Freundin hat mir nach einer Aussortier-Aktion dieses Oberteil geschenkt; obwohl ich mit Gelb immer vorsichtig bin als Blondine, so finde ich es in der Kombination hier und auch farblich zu meinem Sweatshirt von Old Palms wirklich perfekt.

Knotenshirt (new in!)Topshop
Jeans (new in!)Pull & Bear
Sweatshirt (new in!)Old Palms
Sandalen – Birkenstocks

Ebenfalls eines meiner liebsten Outfits aus Portugal. Den weißen Rock trug ich bereits im Sommer zuvor im gleichen Hotel am Abreisetag; das grüne Knopfshirt mit Millefleurs-Muster harmoniert von Länge und Stil perfekt, finde ich.

Rock – H&M
Knopfbluse – NAKD
Sandalen – Hey Marly
Sonnenbrille – Ray-Ban
Basttasche – Bali Bag

Nach diesem Kleid hier wurde ich gerade auf Instagram häufig gefragt. Es gibt kaum entspanntere Kleidungsstücke für den Koffer, als ein knitterfreies, langes Chiffonkleid, mit dem man sofort angezogen ist und nur noch Tasche und Sandalen dazu kombinieren muss. Perfekt für kühlere, windige Sommerabende.

Kleid – Shein
Basttasche – Bali Bag
Sandalen – Hey Marly

Kurz vor dem Urlaub als Teil meiner letzten Sommerbestellung ist dieses lange, cremeweiße Kleid in meine Einkaufstasche gewandert. Ursprünglich als entspanntes Strandkleid gedacht, habe ich es passend zum Hut für den Ausflug zum Aussichtspunkt am Cabo de Sao Vicente ausgewählt – die Fotos gehören nun zu meinen Liebsten der Reise!

Maxikleid (new in!)H&M
Hut (new in!)Heart & Hats

Diesen Sommer habe ich eine Kombi so oft getragen, wie nie zuvor: Jeanshose, -shorts oder -rock mit Cropshirt. Irgendwie ist es dieses Jahr zu meinem Go-To-Look und Signature-Style geworden und auch im Herbst jetzt werde ich sicher immer mal auf ein kurzes Oberteil zurückgreifen – ich liebe den Stil!

Shirt (new in!)H&M
Jeans – Pull & Bear
Sandalen – Hallhuber

Ebenfalls absolute Lieblingsbilder sind die dieses Outfits – gemeinsam mit einem Look, in dem ich mich absolut wohl gefühlt habe: geknotetes XXL-Shirt mit Rückenprint in Traumfarbe, weißer Strandrock, Flipflops.

Rock (new in!)Anziehend Düsseldorf
Shirt (new in!)Pull & Bear
Flipflops – Havaianas
Sonnenbrille (new in!) Kapten&Son

Wie gerne wäre ich jetzt zurück in diesem Moment – Sonnenuntergang mit Lieblingsmenschen, neuem Kleid in Pastellfarben und die Entspannung aus einer Woche Urlaub in jeder Faser.

Kleid (new in!)Anziehend Düsseldorf
Sandalen – Hey Marly
Halfmoon-Bag – Hey Marly
Pullover (new in!) Anziehend Düsseldorf
Sonnenbrille – Ray-Ban

Ein super simpler Look zum Abschluss des Portugalurlaubs am Abreisetag. Die Birkenstocks, wenn auch hier kaum zu sehen, habe ich wirklich rauf und runter getragen im Urlaub – als Badelatschen wirklich ein absoluter Gamechanger.

Body (new in!)Zara
Jeansshorts – Levi’s (Vintage)
Badelatschen (new in!)Birkenstock

13 Outfits aus Deutschland

Ein Lieblingslook aus diesem Sommer – und es wundert mich nicht, dass auch dieser ein Signaturelook mit Jeans und Croptop ist. Die flauschige Strickjacke funktioniert zum Glück auch im Herbst super als Farbtupfer, im Sommer habe ich sie am allerliebsten in dieser Kombi hier getragen.

Jeans (new in!)Pull & Bear
Cardigan (new in!)Zadar Boutique
Croptop – NAKD
Sandalen – Hey Marly
Sonnenbrille (new in!)Kapten&Son

Vielleicht konnte ich mich bei diesem Outfit, bestehend aus XXL-Sweater von Studio Amber und Birkenstocks nicht so richtig zwischen Herbst und Sommer entscheiden. Fest steht – so oder so ähnlich werdet ihr mich die kommenden Wochen sehen, kombiniert mit Sneakern und vielleicht einer etwas weniger löchrigen Hose…

Jeans – Pull & Bear
Sweatshirt (new in!)Studio Amber
Sandalen – Birkenstocks
Sonnenbrille – Kapten&Son

Die Bilder hier verbinde ich stark mit diesem Sommer, einem super schönen Mädelsabend, der Auftakt der Saison, einem ersten warmen Balkonabend mit Lillet und selbstgemachten, veganen Burgern…

Jeans – Pull & Bear
Shirt (new in!)Pull & Bear
Sneaker – Arkk Copenhagen
Tasche – Coccinelle
Sonnenbrille – Anziehend Düsseldorf

Ein Kleid, welches mich bereits den dritten Sommer begleitet und gefühlt immer eines meiner Go-To Outfits sein wird, wenn mir sonst nichts einfällt, ist dieses Leokleid. Für Urlaube, Kurztrips und Festivals habe ich mir zudem endlich mal wieder eine schmale Bauchtasche gekauft.

Kleid – Mango
Sandalen – Hey Marly
Bauchtasche (new in!)Pinqponq

Das Kleidchen kennt ihr bereits von oben aus meinem Griechenland-Urlaub, hier kombiniert mit super bequemen Schlappen – man läuft wirklich wie auf Wolken.

Kleidchen – NAKD
Sandalen (new in!)Mango

Outfits mit diesen Palazzohosen habe ich diesen Sommer ebenfalls super gern und oft getragen. Gemeinsam mit Sandalen, Croptop oder geknotetem Shirt und Accessoires ein entspannter, gemütlicher und angezogener Sommerlook.

Palazzohose (new in!)Pull & Bear
Shirt – Stradivarius
Sandalen – H&M

Die gleichen Palazzohose wie oben habe ich noch in diesem Himbeerton, den ich ebenfalls super schön finde. Allerdings musste ich, trotz langer Beine, die Hosen etwas kürzen lassen – die cremefarbene Version ist noch lang fotografiert, die himbeerfarbene bereits auf der perfekten Länge.

Palazzohose (new in!)Pull & Bear
Bluse – NAKD
Sandalen – Birkenstock
Halfmoon-Bag – Hey Marly
Sonnenbrille – Kapten&Son

Ein Basic-Look, den ich euch bereits in einem eigenen Beitrag gezeigt habe, jedoch hier noch mal als eines meiner Outfits diesen Sommer aufnehmen wollte. Jeans in Kombination mit einem weißen T-Shirt passt einfach immer.

Jeansrock (new in!)Levi’s
Shirt (new in!)Levi’s
Sandalen – Birkenstock

Printshirts und ich waren diesen Sommer ebenfalls ein gutes Team. Die Hose könnt ihr vermutlich nicht mehr sehen, aber für mich war sie rückblickend eines der am häufigsten getragenen Pieces und somit ein mega Kauf. Generell habe ich diesen Sommer einiges von Pull & Bear getragen, derzeit werde ich gut fündig bei der Marke.

Jeans – Pull & Bear
Shirt (new in!)Studio Amber
Sweater – Studio Amber
Sandalen – Birkenstocks

Dieses Jahr stand nicht nur bei mir im Zeichen der weiten Jeans. Ob Momjeans, Wideleg-Jeans oder andere Formen von weiter geschnittenen Hosen – Hauptsache nicht Skinny. Ich muss sagen, jetzt im Herbst und Winter werde ich sicherlich einige Outfits mit Skinnyjeans und Oversize-Sweatern kombinieren, da ich weit + weit nicht so gerne habe. Auch tue ich mich noch ein wenig schwer mit solchen Hosen und Boots, aber mal schauen, was die Saison bringt. Diesen Look hier habe ich sehr gefühlt und die Hose die vergangenen Monate super gern getragen.

Jeans – H&M
Sneaker – Adidas Sleek
Cropshirt – Stradivarius
Sonnenbrille – Kapten&Son

Der deutsche Sommer war eher so lala – schlecht für richtig luftige, sommerliche Outfits, gut für den klassischen Basic-Look aus Jeans, Sneakern und Oberteil. Auf dieses enge Turtleneck-Shirt von CK freue ich mich auch jetzt im Herbst besonders; den Lederrucksack finde ich nicht nur farblich gerade für Herbstspaziergänge ideal.

Shirt (new in!)Calvin Klein
Jeans – H&M
Sneaker – Anziehend Düsseldorf
Rucksack (new in!)Zara
Sonnenbrille – Kapten&Son

Diese Hose im 70s-Stil hat auf jeden Fall viel positives Feedback im Bekanntenkreis und auch auf Instagram erhalten. Und wisst ihr was? Diese Kombi aus Birkis, geknotetem Shirt und Rucksack hatte ich bereits beim Einkauf der Hose im Kopf.

Hose (new in!)Zara
Rucksack (new in!)Zara
Sandalen – Birkenstock
Shirt – NAKD

Last but not least – ein weiteres Outfit mit luftiger Printhose und Leinenoberteil, Bali-Bag und Sandalen. Ich denke, man sieht relativ klar, welche Signature-Teile sich die vergangenen Monate durch meine Outfits gezogen haben…

Leinenshirt (new in!)H&M
Animalprint-Hose – Asos
Sandalen – Hey Marly
Basttasche – Bali Bag
Sonnenbrille – Kapten&Son

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.