Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2016 – Week 50

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi).

» New In/Last Buy: Letzte Geschenke! Jetzt bin ich wirklich, wirklich fertig und warte nur noch darauf, dass nach und nach alles in der Heimat eintrudelt. Ich suche auch schon fleißig nach Verpackungsinspiration, das macht mir jedes Mal so viel Spaß und ich schiebe meist den Tag so weit auf, weil ich mir nicht den Spaß daran nehmen will. Außerdem habe ich ein Verbot bekommen, mir vor Weihnachten Sachen zu kaufen – kennt ihr bestimmt.

» Wishwishwish: Schnee! Ich wünsche mir seit Jahren so so sehr, dass es an Heiligabend und den darauffolgenden Feiertagen schneit. Meistens werde ich dann zu meinem Geburtstag einen Monat später damit überrascht, na vielen Dank auch.

» Loved Songs: Abgesehen von Weihnachtsmukke ALL DAY LONG kann ich euch “I Will Follow You” von Toulouse (kennt ihr sicher aus der Werbung) und “Heights Like These” von Devon Baldwin empfehlen!

» Food Tips / What & Where to eat: Ich habe gerade ein ganz besonderes Rezept für euch gezaubert, welches am Dienstag online kommen wird. Die Zubereitung war körperlich anstrengend, also seid gespannt. Ansonsten crave ich momentan total für Weihnachtsmarktfood – Freitag gab es meinen geliebten Flammlachs und zwei “besondere” Schokoküsse, Anfang der Woche habe ich mir endlich ein paar Maronen gekauft, für die Rückfahrt aus Münster nach Hamburg. Und ich suche immer noch nach den Spiralkartoffeln hier in HH, die ich erstmals in Thailand 2014 entdeckte und seitdem wahnsinnig liebe.

» Last Weeks Posts: Mir scheint, diese Woche stand ganz im Zeichen von “Listen von Dingen”. Anfang der Woche spielte ich umgekehrte Psychologie mit euch – und verriet euch zehn Dinge, die niemals aus meinem Mund kommen würden. Donnerstag kamen drei Dinge, die ihr unbedingt diesen Winter beachten und machen solltet. Für Freitag habe ich euch eine Übersicht aus 50 Geschenkideen unter 50€ zusammen gestellt.

» Need to See / Do: Gelacht habe ich über folgende zwei Videos – Schüler und Studenten werden es kennen, die geliebte Klausursituation. Und ich persönlich kann jede dieser Arten von Studenten innerhalb meiner Freundeskreise ausmachen… :D

» Editors Picks: Erst am Freitag habe ich euch einen ausführlichen Giftguide vorgestellt, meine persönlichen Favoriten sind übrigens dieses iPhone-Case (wobei es nicht so optimal passen soll?), die beiden Deko-Kakteen und die vergoldete Herzkette von Ted Baker. Und wie cool ist bitte diese Meerjungfrauen-Decke?!

» Books, Movies, Series to enjoy: Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Weihnachten die (für mich) klassischen Weihnachtsfilme anzuschauen, um noch mehr in Stimmung zu kommen, wenn das überhaupt möglich ist. Das ist in den letzten Jahren zeitbedingt irgendwie zu kurz gekommen, dabei gehört es für mich dazu, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” “Schöne Bescherung” “Das Wunder von Manhattan” oder “Michel aus Lönneberga” zu schauen. Empfehlen kann ich auch diese zwei Versionen von “Eine Weihnachtsgeschichte” (eins & zwei), deren moralische Botschaft ich absolut super finde.

» What happened: Anfang der Woche ging es beruflich nach Münster bzw. Bochum, ansonsten geht’s in der Uni aktuell heiß her. Mehrere Weihnachtsmarkt und -feiern-Besuche standen an, besonders ersteres gehört für mich absolut zur Weihnachtsstimmung dazu und ich kann gar nicht genug von verschiedensten Weihnachtsmärkten (und dem Essen dort!) bekommen.

» On my Agenda: Eine letzte Woche Uni inklusive gefühlt einer Million Vorbereitungen (sowohl studientechnischer als auch weihnachtlicher und privater Natur) stehen an, bevor es für die Feiertage in die Heimat geht. Ich freue mich schon sehr auf die – hoffentlich – entspannte Zeit Zuhause, darauf, meine Familie und Freunde wieder zu sehen und Kraft zu tanken, bevor es gleich zum Jahresbeginn Schlag auf Schlag richtig los geht. Die Aussicht auf ‘ne Menge lernen und packen zieht meine Laune aktuell nur minimal runter.

» Bonus – Gewinnspiel-Auflösung: Heute endet mein Gewinnspiel des letzten Sumday-Posts – ihr konntet einen 50€-Gutschein von Posterlounge gewinnen, um ggf. noch dem ein oder anderen dadurch eine kleine Freude zu machen oder euch einfach selbst zu beschenken. Ihr habt hier und besonders auf Instagram zahlreich teilgenommen – ich habe alle Namen in einen Topf geworfen und meinen Freund ziehen lassen. Gewonnen hat: Jule – herzlichen Glückwunsch! :) Du hast am 6. Dezember um 15:00 Uhr kommentiert, mir aber leider keine E-Mail-Adresse hinterlassen. Schreib mir bitte mit dem selben PC/Gerät hier ein Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse, damit ich sehe, dass ihr die gleiche IP-Adresse benutzt habt!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Jule

    Juhuu ich habe gewonnen! :)
    Vielen lieben Dank! Komisch, dass meine Mail Adresse nicht angezeigt wurde, ich hoffe, dass es jetzt klappt! :)

    • Vivien
      Autorin

      Hey Jule, hatte mich wohl vertan – hier im Backend wurde sie angezeigt, nur leider nicht “offenen” Bereich (was ja auch besser so ist! :D) Mail ist raus! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.