Suche...
OBEN
Travel

Travel: Kiel – Kieler Woche

Wie einige von euch mitbekommen haben mögen, halte ich mich aufgrund eines besonderen Menschen momentan des Öfteren in der schönen Hansestadt Hamburg auf. Die Stadt ist schön und abwechslungsreich genug, um wahrscheinlich Jahre dort zu verbringen und noch nicht alle Spots zu kennen. Dennoch gibt es auch sonst im Norden Deutschlands einige, sehenswerte Ecken und da ich bis vor einigen Jahren Familie an der Nordseeküste hatte und dort auch viel Zeit meines jungen Lebens verbracht habe, hab’ ich sowieso eine hohe Affinität zum Norden.

kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (3)kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (9)

Eine schöne, mir bis dahin unbekannte Stadt durfte ich am 18. Juni kennen lernen – Kiel. Spontan ging es für einen Tag in die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt Kiel, wo zufällig genau an dem Samstag die Kieler Woche begann. Glaubt’s mir oder nicht, bis dahin hatte ich noch nie wirklich etwas von der Kieler Woche gehört. Oder sagen wir: Ich habe es sicher schon öfter im Fernsehen oder durch “Mundpropaganda” mitbekommen, aber mir nie wirklich einen Reim darauf gemacht bzw. mich weiter dafür interessiert.

kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (1) kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (5)

Die Kieler Woche ist wohl die größte Segelsportveranstaltung der Welt – was sich schon ziemlich beeindruckend anhört. Das ganze ist ein ziemlich großes Spektakel; wahrscheinlich das “Karneval” der Kieler. Wir haben vom eigentlichen Segel-Event nicht so viel mitbekommen und eher vom Drumherum profitiert. Wir waren am Auftakt-Tag dort, haben uns die verschiedenen Veranstaltungsorte in der Innenstadt und am Hafen angeschaut, etwas gegessen und das schöne Wetter genossen.

kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (8)IMG_2345

Ich freue mich ja sowieso immer darüber, neue Städte zu entdecken, die ich zuvor nicht kannte – wieso in Kiel dann nicht gleich das wichtigste Ereignis der Stadt mitnehmen? Mir hat es gut gefallen und dank der Nähe zu Hamburg war es bestimmt nicht das letzte Mal dort. Für dieses Jahr ist das Fest natürlich vorbei (18.-26. Juni) aber vielleicht habt ihr ja Lust, nächstes Jahr einen Abstecher in die Stadt an der Ostsee zu machen, wenn die Kieler Woche gerade stattfindet. Google sagt, dass ihr vom 17.-25. Juni 2017 die Gelegenheit dazu habt!

kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (10) kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (4) kiel-travel-kieler-woche-germany-deutschland-shorttrip-tagestrip (2)

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

4 Kommentare

  • Yvonnes Lesewelt

    Hey!
    Ich liebe die quirlige Kieler Woche. Wenn ihr im nächsten Jahr mal abends da seid, dann lohnt sich auch ein Abstecher aufs Nordmarksprtfeld zur Night Glow der Ballone. Ein wunderbares, wunderschönes, ein bisschen romantisches Spektakel, wenn die Ballone zur Musik erleuchtet werden.
    LG
    Yvonne

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Yvonne, vielen vielen Dank für deinen Kommentar und vor allem den guten Tipp! :) Wir waren zwar abends da, aber haben uns dann eher in der direkten Hafengegend aufgehalten – sollten wir nächstes Jahr wieder zur Kieler Woche fahren, dann merke ich mir deine Empfehlung ganz bestimmt vor :)! Liebe Grüße zurück!

  • Karolina Žalaitė

    The photos are amazing and I also adore your jacket!

    http://karolinakz.blogspot.lt/,
    Karolina

    • Vivien
      Autorin

      Thank you so much! :) I love this bomber jacket, too :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi