Suche...
OBEN
Travel

Travel: Follow me around .. on Bali! {Video} & YouTube-Update

Ihr lest richtig, es gibt ein neues Video von mir! Und nicht nur das – ich habe eine weitere “Neuigkeit” schon in meinem letzten Sumday-Post angeteasert, hier möchte ich noch einmal etwas genauer darauf eingehen.

Ich habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt, mich etwas näher mit YouTube zu befassen. Natürlich meine ich damit in erster Linie, etwas mehr Zeit in die Plattform zu investieren und mein “Angebot” an medialer Präsens in Form von Videos zu erweitern. Ich werde sicherlich keine Lifestyle- oder Beauty-Beraterin mit drei neuen Videos in der Woche, und meine Liebe gilt nach wie vor der Fotografie und dem Schreiben.

Trotzdem kann es ab und zu ganz angenehm sein, sich auch in bewegter Form berieseln zu lassen. Meinen Schwerpunkt lege ich erst einmal auf Reisevideos, wie ihr seht habe ich mein Thailand-Video, welches ich zuvor auf Vimeo hochgeladen hatte, was die Musik betrifft etwas überarbeitet und neu auf YouTube hochgeladen.

Ich habe mich kundig gemacht und mich, neben der Änderung meines Kanalnamens und der URL, etwas in die “Musikrechte” von YouTube eingearbeitet. Scheinbar ist es möglich, viele coole Lieder einzubinden und man gibt lediglich das Recht ab, das jeweilige Video selbst monetär zu vergüten, was ich absolut in Ordnung finde. Besonders bei “Travel Diaries” und “Follow me arounds” muss coole Musik dahinter gelegt sein, finde ich. Da gehe ich Einschränkungen gerne ein!

Ansonsten möchte ich ab und zu auch ein paar andere Themen verfilmen (eine kleine Liste habe ich schon erstellt) und einfach mal schauen, was sich noch so ergibt. Erwartet keine absolute Regelmäßigkeit im Sinne von 1x die Woche ein Video – wie sagt man so schön hier im Rheinland? Et kütt wie et kütt. Ich muss noch eine Menge lernen was das filmen betrifft (daran versuche ich mich jetzt auf den Reisen besonders zu halten) und auch beim schneiden kann ich sicher noch ein paar Erfahrungen sammeln. Jeder fängt klein an – mein Blog hier sah 2009 ja auch noch ganz anders aus.

Zu meinem YouTube Channel kommt ihr jedenfalls hier: Mrs. Brightside
Ich freue mich natürlich über ein Abo, dann verpasst ihr es auch nicht, wenn ich Videos hochlade – jedesmal wird es wohl keinen eigenen Beitrag dafür geben. Auch über positive Bewertungen und natürlich Feedback freue ich mich, dann weiß ich auch, was euch gefällt, was ihr ggf. sehen und/oder verbessern möchtet.

Bali YouTube Video:

Jetzt wünsche ich euch erst mal viel Spaß bei meinem Bali Travel FMA – ich habe über die knapp drei Wochen in Indonesien hinweg fröhlich gefilmt und versucht, viele schöne Momente auch in Videoform festzuhalten. Da ich solch ein Video sowieso für den Privatgebrauch geschnitten hätte, bot es sich an, es gleich auch euch zu zeigen!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Marina

    Wunderschöne Impressionen, da könnte ich doch glatt jetzt gleich in den Flieger steigen. Dieses Jahr wollte ich eigentlich mal Thailand erkunden, allerdings habe ich nur zur Regenzeit urlaub und das ist natürlich nicht so toll. Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :)

    Liebste Grüße,
    Marina

    • Vivien
      Autorin

      Du bist leider im Spam gelandet – aber zum Glück schaue ich da ja öfter rein! :)
      Auf jeden Fall musst du nach Thailand :)! Genau, vielleicht klappt es ja so, dass du dir deinen Weihnachtsurlaub mit ein paar freien Tagen im Januar verbindest und dann irgendwie nach Weihnachten über Neujahr fliegst? Ich war jedoch zwei mal zur Regenzeit in Thailand und das war auch in Ordnung – besonders 2012 mit meinen Eltern hatten wir wahnsinniges Glück und nur 1,2 mal Regen .. 2014 war ich 5,6 Wochen dort und da hat es schon gut die Hälfte der Zeit geregnet, aber das kann man nie so genau wissen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

@rosavivi