Suche...
OBEN
Beauty

Beauty: Test – Farbige Kontaktlinsen {Colored Lenses}

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich euch gerne Dinge vorstelle, die ich selbst interessant, innovativ oder unterhaltsam in der Anwendung finde, die gut für eure Haut sind, lecker schmecken oder einfach Spaß machen.

Bereits vor knapp einem Jahr habe ich euch meinen ersten Versuch mit farbigen Kontaktlinsen vorgestellt; den Beitrag dazu findet ihr hier. Damals hatte ich mich für ein extrem dunkles Braun entschieden, was mir zwar irgendwo gefallen hat (ich liebe braune Augen!), mich jedoch wie ein Twilight-Vampir erscheinen ließ. Auch hatte ich das Problem, dass ich durch meine von Natur aus sehr großen Pupillen leider unscharf gesehen habe und sie nur für Fotos tragen konnte. Was diesen Aspekt betraf war ich besonders gespannt beim heutigen Test.

kontaktlinsen (4)

Dieses mal habe ich mich für ein helleres, nussigeres Braun und ein strahlendes Blau entschieden. Ich selbst habe ja undefinierbar blau-grün-graue Augen – ich mag die Farbe persönlich richtig gerne, da sie licht-bedingt immer anders aussieht und logischerweise auch am besten zu meinem Haar- und Hautton passt.

Die Kontaktlinsen sind von der Marke “Adore”. Die Monatslinsen (das heißt, ihr könnt sie einen Monat lang jeden Tag tragen) findet ihr hier – die genauen Farbbezeichnungen lauten hier “Hazel” und “Aqua”. Achtung: was die Bestellung in diesem Shop betrifft geht die Empfehlung leider nur an meine Leser/innen aus der Schweiz – er liefert nämlich nur im Inland. Aber die Marke gibt es sicher auch in deutschen und österreichischen Onlineshops, schaut einfach mal im Internet!

kontaktlinsen (3)

Kontaktlinsen Test & Fazit:

Jetzt wollt ihr natürlich wissen, ob ich im Endeffekt zufriedener mit diesen beiden Paaren bin als ich es mit dem Paar Kontaktlinsen aus dem letzten Jahr war, richtig? Zum Glück kann ich das absolut bestätigen. Wie ihr wisst, trage ich jetzt seit fast 10 Jahren Kontaktlinsen, bin also das Tragegefühl und auch das Einsetzen gewöhnt. Ich habe mit dem braunen Paar begonnen und am Anfang hat mein rechtes Auge ziemlich getränt (mein armes, sorgsam geschminktes Make-Up), aber dann konnte ich ganz normal sehen, wie auch mit meinen klaren Kontaktlinsen. Das blaue Paar kam als zweites dran und dort klappte alles auf Anhieb – ich habe die Linsen um 12 Uhr in meine Augen gemacht und drinbehalten und jetzt, um 16:30 Uhr immer noch keine Probleme damit.

Ihr merkt, anders als letztes Jahr kann ich euch diese Marke vom Tragegefühl her wirklich empfehlen. Nicht, dass die Kontaktlinsen von damals bei euch nicht funktionieren können; wie erwähnt war mein Problem einfach die zu kleine Pupillenöffnung für meine Pupillen.

kontaktlinsen (6)

Von den Farben her finde ich beide Farben relativ natürlich (das Braun mehr als das Blau), da sie nicht komplett farbig sind, sondern die eigene Naturfarbe irgendwie noch hindurchschimmert und sich mit der Farbe vermischt. Geht man ganz nah an die Augen heran sieht man natürlich, dass man Farblinsen trägt. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, schließlich will oder sollte man ja keinen über seine Augenfarbe belügen, es ist lediglich ein Spaß bzw. ein Gadget für Fotoshootings wie ich finde.

kontaktlinsen (1)

Das Augen-Make-Up ist bei beiden Looks gleich, ich habe die “Naked 3”-Palette für meine Lider benutzt. Auf den Bildern mit den braunen Augen trage ich von MAC die Farbe “Tailored to Tease” aus der “Retro Matte Liquid Lipcolour”-Serie. Auf den anderen Fotos ist es ebenfalls MAC, diesmal ein normaler Lippenstift mit Satin-Finish in der Farbe “Twig”. Jetzt bin ich natürlich gespannt, welche Farbe der Kontaktlinsen ihr besser findet?

kontaktlinsen (2)

// In Zusammenarbeit mit Kontaktlinsen24.ch

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

8 Kommentare

  • Carolin

    Mir persönlich gefallen die braunen Kontaktlinsen etwas besser, da sie einen tollen Kontrast zu den Haaren bilden. :)

    • Vivien
      Autorin

      Finde auch, dass auf den Fotos die braunen irgendwie besser aussehen! :)

  • Sarah

    Du siehst toll aus mit den farbigen Linsen! Wie viel Dioptrien hast du?
    LG
    Sarah

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank :) Ich habe -3,75/-4 Dioptrien, bin also zieeeemlich “blind” :D!

  • Jenny

    Ich finde die blauen Kontakt Linsen wunderschön. Leider trocknen meine Augen beim Tragen von Kontaktlinsen relativ schnell aus, daher trage ich wirklich extrem selten welche.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank! :)

      Das tut mir leid! :( Vielleicht hattest du auch minderwertige oder die falsche Kontaktlinsenpflege bzw. eine falsche Kontaktlinsenmarke, das ist ja von Auge zu Auge total verschieden. Ich habe seit 10 Jahren die selbe Kontaktlinsenfirma und eine bestimmte Pflege, mit anderen komme ich zB auch nicht gut klar..

  • Rita

    Sehr schöner Artikel. Diese Linsen bieten wir auch an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.