Travel: Bali – Nusa Lembongan Part II
Vor zwei Tagen berichtete ich euch über unseren ersten Tag auf der Nachbarinsel ‚Nusa Lembongan‘, doch auch an unserem zweiten Tag stand ein Ausflug auf dem Plan: es ging auf eine Schnorcheltour – Hauptausflugsziel der Manta-Point nahe der Gilis.
Um acht Uhr in der früh ging es zu viert los auf ein kleines Schnorchelboot, geführt von einem sehr netten, lediglich indonesisch sprechenden einheimischen Bootsführer – doch man kann sich schließlich auch mit Händen und Füßen verständigen.
Um es gleich vorweg zu nehmen: wir hatten zwar einen schönen Ausflug – eine Freundin, die noch nie Schnorcheln kam, kam somit in den Genuss, ein paar Fische im Meer zu sehen – allerdings hatten wir an sich ein wenig Pech mit dem Wellengang, was zum einen das Schwimmen zum Boot ziemlich schwierig machte und zugleich die Überfahrt zum Manta Point unmöglich machte, was ich sehr schade fand. Wir hielten an vier Spots, von bei denen ich jeweils den Wellengang und die Fischvariation auscheckte, da ich durch’s Tauchen wenig Probleme damit habe, einfach ins offene Meer zu springen und zu schauen, wie die Bedingungen sind.
An zwei Punkten war es fast unmöglich sich in der Nähe des Boots zu halten, ich wurde sofort weggeschwemmt, an einem anderen gab es riesige Fische (ca. 1-2m) zu sehen, welche ich für die Mädels mit der GoPro fest hielt.
Den Rest des Vormittages und frühen Mittags verbrachten wir auf den bequemen Liegen am Pool, plantschten und aßen zu Mittag, gegen 15 Uhr ging es zurück Richtung Bali.