Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2015 – Week 39

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

batch_SUMDAY-005

» New In/Last Buy: Auf Bali wurde in der letzten Woche noch ein paar Dinge eingekauft – u.a. bei Zara, Victoria’s Secret und Pull & Bear. Ich habe darauf geachtet, dass ich bis auf mein Häkeloberteil und das mintgrüne Maxikleid vom Straßenstand nur Dinge kaufe, die ich auch noch im Herbst/Winter tragen kann.

» Wishwishwish: Ich möchte für den Herbst unbedingt eine weiße Bluse mit schwarzer Schluppe. Weiß jemand, ob die üblichen Verdächtigen aktuell eine im Sortiment haben?

batch_SUMDAY-004

» Loved Songs: Rhodes hat ein ziemlich cooles Cover von Taylor’s Blank Space – generell stehe ich aktuell sehr auf Mashups, Live-Versionen und Cover von Liedern.

» Food Tips / What & Where to eat: In knapp 12 Stunden geht es für mich Richtung Ostdeutschland, wo ich für einen Monat leben werde. Mal schauen, welche Restaurants sich so in Chemnitz, Dresden und Co. entdecken lassen..

batch_SUMDAY-006

» Last Weeks Posts: Zwei Beiträge über die schöne, indonesische Insel ‘Nusa Lembongan’ sind am Dienstag (Teil 1) und Donnerstag (Teil 2) online gegangen. Gestern gab es erstmals wieder einen Beitrag fernab von Reisen und Indonesien-Overload. Ich habe ein wenig darüber geschrieben, wie man seine Haut vom Sommer auf den Herbst vorbereitet und welche Produkte ich euch dafür empfehle.

batch_SUMDAY-002

» Need to See / Do: Die Städte in seiner Umgebung nutzen und erkunden. Sollte ich hier in NRW wohl häufiger beherzigen, so viele Städte wie es hier gibt. Dennoch ist die Bereitschaft auf Neues natürlich größer, wenn man in ein neues Umfeld kommt. Da ich die nächsten vier Wochen in der Nähe von Chemnitz verbringen werde, freue ich mich schon auf Nachmittage und Wochenenden in Chemnitz, Leipzig, Berlin, Dresden und sogar einen Tag in der Tschechischen Stadt Karlsbad. Muss man ausnutzen, wenn man schon mal in der komplett entgegengesetzten Richtung Deutschlands ist..

batch_SUMDAY-007

» What to read: Sobald ich mit meinem aktuellen Thriller fertig bin, folgt wohl ein weiterer von Ursula Poznanski – und auch Simon Beckett hat ein neues Buch draußen. So viele, ungelöste Rätsel und schaurig-schöne Thriller, die auf mich warten..

batch_SUMDAY

» What happened: Dienstag bin ich nach 24 Stunden Flug- und Wartezeit aus Indonesien wieder gekommen – leider nach wie vor mit Fieber und dicker Grippe, welche sich über die Woche nur mäßig gebessert und mittlerweile in einen netten Reizhusten verwandelt hat. Die meiste Zeit war ich mit auskurieren, Dingen Zuhause nachkommen, arbeiten und vorbloggen beschäftigt. Gestern ging’s ins Kino in ‘Fack ju Göhte 2’ – auch wenn ich den ersten Teil noch lustiger fand, war auch der zweite Teil wirklich empfehlenswert. Und Elyas ist einfach ein Schnittchen, da kann man wenig gegen einwenden..

» On my Agenda: Morgen geht’s los in die Nähe von Chemnitz, ich halte euch via Instagram und evtl. Snapchat (ich war in letzter Zeit und besonders im Urlaub ziemlich faul was die Videoplattform betrifft..) auf dem Laufenden.

batch_SUMDAY-003

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

12 Kommentare

  • Tamara

    Hallo Vivien,

    bezüglich deiner Frage zur Bluse mit schwarzer Schluppe: ich meine letzte Woche beim Bummeln eine bei New Yorker gesehen zu haben. Leider habe ich weder auf Qualität noch Preis geachtet, da ich nur ganz kurz drin war, und diese hab hängen sehen, daher kann dazu nichts sagen. Vielleicht ist es ja trotzdem hilfreich für dich :)
    Ansonsten wieder ein toller Sumday-Post!

    Alles Liebe,
    Tamara

    • Vivien
      Autorin

      Vielen Dank für den Tipp, Tamara! Ich werde heute mal schauen, wenn ich in Dresden bin und falls sie was ist, dann war das ein toller Tipp! :)

  • Fashion Petite

    Tolle Woche!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

  • Dedra Lightner

    absolute hell, liebe diesen Beitrag
    XX
    http://www.vickydress.ch

    • Vivien
      Autorin

      Uhh freut mich sehr! :D Aber lies doch lieber die “richtigen” Urlaubsbeiträge, wenn die die Fotos gefallen. Oder meinst du den “Sumday-Stil” :)?

  • Colli Stars

    Wooow, also du machst einem ja schon ganz schön die Nase lang!
    Tolle Orte!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  • Sabrina

    Ich habe gerade soo Lust auf Urlaub!
    Bin aber schon sehr gespannt was du aus deiner neuen Umgebung alles berichtest :)
    Hoffe dir geht es nun wieder besser und dein “netter Husten” hat sich verabschiedet!

    • Vivien
      Autorin

      Glaube ich dir – aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, heißt der nächste kommt bestimmt! :)

      Ja, bin ich auch – bisher habe ich nur einen Tagesausflug in Dresden hinter mir, also noch nicht so viel Kuhkaff und Uni mitbekommen. Nein leider noch nicht, aber es bessert sich..

    • Sabrina

      Stimmt auch wieder :)

      Hab ich schon auf Instagram gesichtet. Dresden schaut toll aus, würde auch gerne mal dorthin.
      Wünsche dir jedenfalls noch gute Besserung! Das dein Husten schnell weg geht! :)

    • Vivien
      Autorin

      Danke Dir! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.