Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

7 Days 7 Ways: Festival-Look

Es ist kein Geheimnis, dass aktuell Festival-Saison ist. Nicht nur im Radio hört man beinahe täglich von Ticket-Verlosungen oder sieht Fotos von Freunden in seiner Facebook-Timeline. Auch auf den Blogs, national und international, geht es heiß her: Tipps und -must-do’s, die tollsten und aufregendsten Festivals mit dem besten Line-Up, und natürlich ebenfalls super wichtig: die praktischsten, schönsten, passendsten Outfits.

O-003 O-001

Okay, von praktisch reden wir heute nicht. Aber sind wir mal ehrlich – kaum eines der gehypten Festivaloutfits ist besonders praktisch. Praktisch wäre es, mit Regenponcho, Fleeceweste, Thermoleggings und Wanderschuhen im Matsch zu stehen, auf Schminke und Co. zu pfeifen und – freiwillig oder nicht – auf die Dusche zu verzichten, da man hinterher nicht hygienischer raus kommt als man rein ging. Man sitzt ja eh mit Campingkocher und 5,0-Dose in der Hand vor’m Zelt, mit Pech im strömenden Regen. Jedenfalls hat sich dieses Bild auf der einen Seite bei mir fest verankert, wenn ich an Festivals wie Rock am Ring und Co. denke.

O-002 IMG_7687

Andererseits drängt sich verständlicherweise immer häufiger das Hippiebild vom Coachella in mein Bewusstsein und wir sagen einfach mal, an diesem ist mein heutiges Outfit angelehnt. Die lange Hose erlaubt es, sich ins Gras zu fläzen oder auch mal im Schneidersitz zu sitzen, ohne darauf achten zu müssen, wie man sitzt, das Häkelshirt obenrum gibt Festival-Feeling. Eyecatcher sind definitiv die zitronengelbe Clutch aus dem Naturmaterial Bast und die passende Kette. Auch der Rest der Farbgebung passt auf ein Festival – insgesamt würde ich ein solches Outfit auf jeden Fall zum Coachella oder ähnlichen Hippiefestivals anziehen. Vielleicht ohne die hohen Schuhe – aber die sind einfach zu toll und haben meiner Meinung nach super zum leichten Safari-Look gepasst – oder was meint ihr?

O-004 IMG_7646

An unserem kleinen Projekt ‘7 Days 7 Ways’ merke ich jedes Mal erneut, wie wahnsinnig schnell die Zeit vergeht – was, schon wieder ein Monat rum? Wir gehen hiermit schon in die achte Runde, bald ist es nicht mehr weit und wir können Einjähriges feiern. Mittlerweile haben wir schon ein paar Besetzungswechsel durchgemacht, kommenden Monat gibt es erneut einen – welche tolle Person ab Juli zu uns stößt, erfahrt ihr dann! Auch ein neues Erscheinungsbild zur Vorschau haben wir – ab jetzt bleibt es spannend und ihr könnt euch durch die Blogs der Mädels klicken, wenn ihr das passende Outfit zum Thema sehen wollt!

Montag: Susanne von Fashiontwinstinct
Mittwoch: Vivien Sophie von A Classy Mess
Donnerstag: Janina von Love&Urban
Freitag: Vita von Vita Corio
Samstag: Julia von DesBellesChoses
Sonntag: Nathalie von Fashion is for Idiots (like us)

7d7w

O

Pants (new!) – FOREVER21 (similar here)

Crochet Shirt (new!) – H&M (similar here)

Clutch (new!) – H&M (similar here)

Necklace (new!) – H&M (similar here)

Bikini-Top (new!) – H&M (similar here)

Wedges (new!) – BUFFALO (cheap & similar here)

Loading…

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

15 Kommentare

  • Mareike Sophie

    Sehr schön, dass du es mal aussprichst und sagst, dass man so niemals auf ein Festival gehen würden. Also zumindest nicht in Deutschland und wenn man einigermaßen bei Verstand ist ;) Aber das Outfit ist trotzdem wunderschön, der Look gefällt mir sehr gut. Auch wenn er Festival untauglich ist. Aber gut, Gummistiefel und Regenponcho sind vielleicht nicht so schön anzusehen :D

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    • Vivien
      Autorin

      Ich wusste, dass das jemand schreiben wird! :D Also Congratulations, du bist die erste :)! Nein im Ernst, ist doch auch so! Zum Coachella in Cali ist das leicht, aber hier bei so ‘nem Matschwetter?? Na ja – aber so sieht es halt schön aus, und kann ja auch für Tagesfestivals inspirierend sein! :)

  • Thao

    Super schönes Outfit und tolle Figur. Deine Hose betont deine Figur noch mehr, was mir echt gut gefällt :) Solch hohen Schuhe würde ich zu keinem Festival tragen, weil ich diesbezüglich ein ziemliches Weichei bin :D

    • Vivien
      Autorin

      Daaaanke Dir, das ist lieb! :) Nee, ich auch nicht, aber das hab ich ja extra erwähnt, wäre mir auch zu mühselig! :)

  • Melanie

    Sehr schönes Outfit! Aber wie du schon sagtest nichts womit man hier in Deutschland auf ein Festival geht :D Aber trotzdem kann man an einem warmen Tag mit seinen Freundinnen sich so im Park treffen :-)

    • Vivien
      Autorin

      Genau, finde ich auch! :) Soll ja auch nur ne Idee sein – für son Tagesfestival geht’s ja :)

  • Sabrina

    Ich kann mich Mareike nur anschließen! Immer diese tollen Festival Outfits, aber wer zieht diese auch wirklich an?! Also ich würde ja eher ungern meine schönen, evtl auch noch neuen und teuren Sachen, auf einem Festival anziehen und diese dann womöglich versauen….
    Naja schön anzusehen ist es allemale♥ & auf dem Coachella kann man deins natürlich tragen, aber da ist ja auch ganz anderes Wetter, wie du schon erwähnt hast!

    • Vivien
      Autorin

      Genau, sehe ich natürlich ebenso! :) hihi

  • Verena

    Ein schöner Festival Look! Ich mag besonders die gelbe Basttasche als Hingucker! Ach auch wenn er eigentlich nicht für ein Festival geeignet ist, ist der Look eine tolle Inspiration und Ich würde es dann eben genauso woanders tragen ;) Liebe Grüße Verena
    http://www.somehappyshoes.blogspot.de

    • Vivien
      Autorin

      Danke liebe Verena, sehe ich echt genauso – muss ja nicht nur ne Inspiration für’s Festival sein! :) Jaa, die liebe ich auch!

  • Rebecca Hutt

    Sehr schöner Look!
    Sieht toll aus, richtig schön sommerlich!
    Liebe Grüße,
    Rebecissima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2015 - Week 26 am 23. Juni 2015

Pingback: Outfit: Green Dress & Lemon Accessoires am 23. Juni 2015

Pingback: Lifestyle: Jahresrückblick 2015 Part II - Outfits am 23. Juni 2015

@rosavivi