Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2015 – Week 01

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

SUMDAY-002

Yay, was habe ich mich gefreut, in diesem Jahr mit dem Sumday Week 1 zu beginnen! Während ich die letzten zwei Monate des Jahres 2014 durchgezogen habe, möchte ich mich jetzt an ein ganzes Jahr wagen. Here we go!

» New In/Last Buy: Einiges im Sale. Eigentlich bin ich so gar kein Sale-Käufer, da mir die Kleiderstangen meist zu unübersichtlich sind, sich Menschenmengen in den rot ausgeschilderten Bereichen tummeln und meine Größe eh meist nicht mehr da ist. Wenn man aber wie ich zwei Tage vor Silvester mit dem Freund durch die Stadt schlendert obwohl man nur Mittagessen gehen wollte oder wie gestern statt einer Stunde knapp zwei auf die beste Freundin warten und sich die Zeit im Einkaufszentrum vertreiben musste, fällt der Gang in Geschäfte mit SALE-Schildern nicht unbedingt schwer. So zogen einige Schnäppchen (teilweise um mehr als 70% reduziert) von H&M und VILA bei mir ein. Zara würde ich übrigens aktuell auch gerne einen Besuch abstatten…

SUMDAY

» Wishwishwish: Letztens, als ich wie bei mir in den Ferien üblich, bis vier Uhr morgens wach war und mit dem Laptop im Bett saß, kamen einige alte Folgen Grey’s Anatomy auf Sixx. GA ist große Liebe, wie viele Stunden meines Lebens habe ich immer und immer wieder Staffeln rauf und runter geschaut? Lustigerweise verhält es sich ebenso mit vielen anderen Serien, man könnte meinen ich habe Jahrelang nichts anderes gemacht. Nein – dem war nicht so, ich hatte einfach nur Schule statt Studium und Arbeiten und konnte mich Nachmittage lang dem Seriengucken widmen.

Wie auch immer, ich schweife ab. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich in Staffeln in DVD- oder Blu Ray-Form investieren soll. Ich besitze so einige, und seit jener Nacht kam in mir der Wunsch auf, mal wieder ein paar neue, geliebte Serien anzuschaffen. Aber heute kann man ja so gut wie alles on Demand gucken, via Amazon Prime, Sky, Watchever, Maxdome, Netflix oder weiß der Himmel worüber. Lohnt es sich also, Serienstaffeln und Filme zu kaufen, um sie hübsch im Regal aufzureihen und eben für immer darauf zugreifen zu können? Ich weiß es einfach nicht..

SUMDAY-006

» Loved Songs: Das hier. Große große Liebe aktuell. Ich höre es wirklich rauf und runter – genau wie den Rest des Albums..

» Food Tips / What & Where to eat: Ich wollte während der Feiertage unbedingt Bratäpfel selbst machen und hab es einfach verpasst. Deshalb hoffe ich erneut auf ein wenig Schnee, der das Feeling noch mal ein wenig verstärkt und dann geht es einigen Äpfeln an den Kragen!

SUMDAY-005

» Last Weeks Posts: Okay, ich gebe zu, in den letzten paar Wochen war es wirklich verhältnismäßig ziemlich unmodisch hier. Die Festtage und der Jahreswechsel laden zu so vielen anderen Beiträgen ein, dass ich einfach Prioritäten setzen musste – fernab von Mode. Aaaaber ich war nicht faul: viele viele Outfits wurden geknipst und warten gerade zu auf euch. Morgen geht es direkt los – also stay tuned!
Diese Woche gab es stattdessen meine beiden Jahresrückblicke – den Ersten mit Fakten, Events und emotionalen Rückblicken, den Zweiten mit einer Outfitzusammenstellung des vergangenen Jahres. Auch habt ihr einen Einblick in meine Weihnachtsgeschenke bekommen.

» Need to See / Do: Vor einigen Tagen habe ich mit meinen Eltern den Zweiteiler im Ersten, ‘Der Medicus’, gesehen. Ich liebe Filme, die in dieser Zeit spielen und habe öfter mal verlauten lassen, dass ich es gar nicht so schlecht gefunden hätte, damals gelebt zu haben. Auch wenn ich nach dem Film meine Meinung ein wenig geändert habe und vielleicht doch lieber nicht im 11. Jahrhundert leben möchte, ist es ein super interessanter und gut gemachter Film.

SUMDAY-004

» What to read: Ich komme nicht von diesem Autor los und habe ein neues Fitzek-Buch angefangen: ‘Das Kind’. Zudem möchte ich, nachdem ich ‘Der Medicus’ gesehen habe, unbedingt das Buch nachträglich lesen.

» On my Agenda: Freude kommt auf: Morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens. Die Ferien um Weihnachten und Neujahr sind immer wahnsinnig schnell vorüber, da man irgendwo doch ziemlich viel zu tun hat und es wenig Tage gibt, wo man mal so richtig etwas erledigen kann, was man sich schon länger vorgenommen hat. Deshalb freue ich mich schon auf meine Semesterferien Mitte Februar und versuche, getreu dem Jahresbeginn, motiviert in die Uni zu starten.

SUMDAY-003

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

2 Kommentare

  • Kristina

    Ein sehr schöner Post. Ich war schon im Sale unterwegs unter anderem auch bei Zara und werde da sicherlich noch einmal vorbei schauen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan drei tolle Sachen zu gewinnen. Ich würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust.

    • Vivien
      Autorin

      Muss ich echt auch mal machen noch ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.