Suche...
OBEN
Outfits & Fashion

7 Days 7 Ways: It’s all about the head

Wenn ich noch eine Sache nennen darf, die ich am Herbst und Winter ganz super finde – sagen wir, als Spitze des winterlichen Eisbergs – dann ist es die Tatsache, dass Mützen und Hüte aka schützende Kopfbedeckungen endlich einen Sinn haben.

Bereits im Oktober packe ich diverse Modelle aus, stehe morgens einsam mit meiner Mütze am Bahnsteig und bereue die Wahl sofort im Inneren des Zuges. Draußen zu warm, drinnen viel zu warm – wenn ich mir nicht in die frischgewaschenen Haare schwitzen will, wandert das Ding in die Tasche. Einen Versuch war es wert.

Senfgelb Schnee-005 IMG_2931 Senfgelb Schnee-003

Im Winter ist das Ganze schon eine andere Geschichte – das brauche ich euch nicht erzählen. Es ist wirklich angenehm, wenn einem der Wind nicht die Kälte in die Ohren pustet und die Frisur zerstört. Zwar war der Tag, an dem diese Fotos entstanden sind, der einzige, an dem bei uns überhaupt Schnee lag, aber das heißt ja nicht, dass es nicht ordentlich kalt draußen ist. Ich trage also seit 1,2 Monaten fleißig meine Mützen und erfreue mich daran. Seid ihr auch so große Fans wie ich?

IMG_2940 Senfgelb Schnee-006 IMG_2915 Senfgelb Schnee-004

Natürlich gibt es auch andere Kopfbedeckungen, die ihrer würdig sind und auf den Winter warten, um groß ‘raus zu kommen. Meine Mädels von ‘7 Days 7 Ways’ und ich haben uns das Thema zur Brust genommen und beschlossen, euch diese Woche Tag für Tag ein wenig Inspiration für ‘auf den Kopf’ zu bieten. Denn die kalten Tage sind noch lange nicht vorbei (leider, ich bin schon total in Frühlingsstimmung) und erfahrungsgemäß schlägt Väterchen Frost rund um Karneval noch mal ordentlich zu.

Senfgelb Schnee-002 IMG_2947 Headpiece_Collage

Also: bestimmt ist ein Outfit für euch dabei, schaut einfach mal auf den verschiedenen Blogs vorbei!

Montag: Susanne von Fashiontwinstinct
Dienstag: Das Winterkind höchstpersönlich
Mittwoch: Vivien-Sophie von A Classy Mess
Donnerstag: Janina von Love & Urban
Freitag: Vita von Vitaaas
Samstag: Julia von Des Belles Choses
Sonntag: Valerie von The Odd 93

IMG_2943 Senfgelb Schnee-001 IMG_2929 Senfgelb Schnee

Shirt (new!) – MANGO (similar here)

Pants – VERO MODA (similar here)

Hat – Boutique nearby (similar here)

Bag (new!) – MICHAEL KORS (same here)

Boots – UGG AUSTRALIA (similar here)

Coat – TOMMY HILFIGER (similar here)

Scarf – H&M

Loading…

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

15 Kommentare

  • Stella

    Wow, du siehst toll aus! Bin richtig froh deinen Blog entdeckt zu haben!!
    Muss dir gleich mal folgen :-)

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    • Vivien
      Autorin

      Ach das ist richtig lieb, Dankeschön! :)

  • Vici

    Ich find den Bommel an deiner Tasche total toll!
    Victoria | GlamFizz

    • Vivien
      Autorin

      Liebe den auch, muss ihn immer anfassen haha :D

  • TanjasBunteWelt

    Argh dieser riesen Puschel … genial! Gefällt mir sehr gut, besonders die Farbe deines Oberteils ;-) Hoffe dir war da ohne Jacke nicht allzu kalt, mich friert schon beim Hinsehen.
    Liebe Grüße Tanja

    • Vivien
      Autorin

      Liebe ihn auch, meine Mama hat mir die Mütze mal geschenkt und meinte, dass sie bisher nirgendwo so einen großen Puschel gesehen hat!
      Nein, für einige Minuten geht das wirklich immer :)

  • Carotellstheworld

    Hübsches Outfit, ich mag die Hose besonders. Aber war das nicht ein bisschen kalt, so ohne Jacke? :) Sehr tapfer durchgestanden!

    • Vivien
      Autorin

      Dankeschön! :) Ich mag sie auch, besonders mit dem Oberteil, das leider kürzer ist als ich dachte. Ach, das ist total komisch, z.B. heute Morgen habe ich mir mit Schal, Mütze und Mantel einen abgefroren draußen, aber wenn es um Outfitbilder geht kann ich das echt total gut ausschalten für einige Minuten, da merke ich das absolut nicht :D Deshalb wundert es mich immer wenn sich Models z.B. bei GNTM so anstellen wenn sie mal 5 Minuten in der Kälte sind.

  • Ayisha Ogbara

    Mustard looks amazing on you!
    http://www.diamants-au-chocolat.blogspot.ie

  • JuliCosmetics

    Ahhh *-* Die Bommeln sind einfach Zucker <3 Und das Outfit gefällt mir auch richtig gut :-) Die Farbe von deinem Oberteil sieht richtig toll aus. Das wäre auch eine Farbe, die ich mir an mir vorstellen könnte ;o

    LG Juli

    • Vivien
      Autorin

      Probier es doch aus! :) Ich war immer der Meinung dass mir Senfgelb nicht steht, da ich ja blond bin und in der Regel die Farbe toller an brünetten Frauen finde! Aber so kombiniert gefällt es mir sehr gut :)

  • Mona

    Salut Vivien!

    Das sieht wirklich top aus: Süße Farben, süßes Outfit!
    Ich freue mich auf die nächsten Posts von Dir, ich glaube, Du hast einen neuen Follower;)
    Ich freue mich, wenn Du mal bei uns vorbeischaust und Anmerkungen zum Blog hinterlässt- stetig verändert sich der Mensch ( oder eben die Bloggerin ;) )

    Herzallerliebst und auf bald,

    Mona von Fleur&Fatale

    • Vivien
      Autorin

      Liebe Mona, es freut mich, dass dir mein Outfit gefällt! Und ich hoffe doch, dass du das nicht nur glaubst, sondern tatsächlich umsetzt!
      Gerne schaue ich mal bei dir vorbei :)
      LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2015 - Week 04 - Mrs.Brightside am 20. Januar 2015