Suche...
OBEN
Sumday

Sumday: 2014 – Week 50

Das wöchentliche Resümee der Woche – die Summe am Sonntag? Sumday! Erwähnenswertes der vergangenen Woche, Leckereien die ich aß, Songs die ich hörte, Bücher die ich las, Tipps, Tricks und Sehenswertes als wöchentliches Update, illustriert durch meinen Instagram-Feed (@rosavivi). Alle verlinkten Tipps & Empfehlungen sind übrigens, wenn nicht mit * gekennzeichnet, auf freiwilliger Basis.

Bloggen neu-004

» New In/Last Buy: Ich glaube, diese Woche habe ich tatsächlich nichts Privates gekauft (abgesehen von Essen natürlich). Keinen Essie-Nagellack, keine Klamotten. Lobt mich! Los! Dafür warte ich immer noch auf mein Mango-Paket von vor 5 (!) Wochen. Ich muss morgen wohl noch mal durchklingeln und Ärger machen.

» Wishwishwish: Schnee zu Weihnachten! BITTE!

SUMDAY

» Loved Songs: Ich mag Ed Sheeran ja sowieso – aber seine neuste, veröffentlichte Single (die ich zwar schon vom Album kenne..) ‘Thinking Out Loud’ hat sich für mich fast schon zu einer Art Weihnachtslied gemausert – ich höre es neben den üblichen Bublé-Weihnachtssongs rauf und runter. 2012 hat das übrigens schon James Morrisons ‘I Won’t Let You Go’ geschafft!

» Food Tips / What & Where to eat: Ich habe gleich zwei neue Burgerläden ausgetestet diese Woche – an einem Tag! Am Donnerstag war ich abends mit meinem Freund zum Burgeressen in Köln verabredet, da wir uns beide terminbedingt dort aufhielten. Mittags kamen meine Kommilitonen auf die Idee, bei ‘Bob & Mary‘ im Düsseldorfer Hafen nahe unserer Uni essen zu gehen – ich habe mich auf Süßkartoffelpommes mit Sour Creme beschränkt und dem abendlichen Burger bei ‘The Bird‘ in Köln den Vortritt zu lassen – von beiden Läden bin ich überzeugt und kann sie weiterempfehlen. ‘Bob & Mary’ ist vom Ambiente her sehr schön, ‘The Bird’ ist etwas rustikaler.

Bloggen neu

» Last Weeks Posts: Zwei Outfits hatte ich für euch parat. Zum einen ein lässiges Unioutfit und der letzte Tag in diesem Jahr, an dem ich meine Lederjacke ausgeführt habe. Zum anderen habe ich mich an eine neue Hosenform gewagt: die Karottenhose. Was meint ihr?

» Need to See / Do: Mal von den Weihnachtsmärkten in der Umgebung abweichen und einen Blick in die Zeitung werfen – wir sind heute zu einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf der Burg Satzvey, ca. 1 Std Autofahrt von uns entfernt, gefahren. War wirklich wunderschön – ein Beitrag folgt auf jeden Fall!

Bloggen neu-003

» What to read: Lacht nicht – durch eine Bekannte der Familie bekommen wir jeden Monat die InStyle kostenlos – und kennt ihr das? Wenn ihr eine Zeitschrift kauft, dann habt ihr irgendwie mehr den Drang, sie zu lesen? Manchmal ist es leider sogar so, dass ich mir tagelang vornehme diese zu lesen, und selbst sie nicht zum Zug kommt. Jedenfalls haben sich ungelogen 10 Ausgaben (ja, quasi das gesamte Jahr 2014) der InStyle bei mir angesammelt, alle unberührt. Bevor ich ein neues Buch anfange habe ich mir also vorgenommen, wenigstens ab Oktober die Ausgaben durchzulesen und sie zu würdigen. Sommermode aus dem Juni gucke ich mir jetzt wirklich nicht mehr an.

» On my Agenda: Ich will endlich Plätzchen backen und nerve meine Mama schon seit zwei Wochen damit – ich hoffe, diese Woche bekommen wir es im wahrsten Sinne des Wortes endlich gebacken – ha ha ha.. hm. Ansonsten steht meine letzte Uniwoche an (Yay!) und es ist so einiges geplant, ich halte euch wie immer über Instagram auf dem Laufenden!

Bloggen neu-002

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.