Suche...
OBEN
Outfits & Fashion Travel

Travel: Bella Italia – Rom Teil 4

Donnerstag, 24. Mai 2012

Ich ziehe den Donnerstag einmal vor, da ich Morgen in aller Ruhe den wichtigsten Abend, die Gala, posten möchte. Am Donnerstag wurden wir um 15 Uhr vom Hotel abgeholt und deshalb hatten wir uns nur das Vatikanmuseum und die Sixtinische Kapelle sowie den Petersdom für diesen Tag vorgenommen. Das Museum war sehr beeindruckend und wenn man bedenkt dass all diese Statuen vor Jahrhunderten gemacht wurden – man muss es selbst sehen, besonders als Jemand kunstinteressiertes wie ich. Nun, am wichtigsten war mir natürlich die Sixtinische Kapelle mit den Deckenfresken von Michelangelo, und genau dort durfte ich keine Fotos schießen – ich kam mir doch schon etwas verarscht vor, dass ich durch das natürlich schöne Museum geeilt bin, durch die übervollen Menschenmassen und mich hinter langsamen Gruppen hergeschoben hab, um nicht einmal von dem Wichtigsten Bilder machen zu können.

Noch etwas Blödes passierte an diesem Tag, zwischen unserem Flug von Rom nach Frankfurt und dem Anschlussflug von dort nach Düsseldorf lagen nur knapp anderthalb Stunden, normalerweise genug Zeit, jedoch nicht wenn das 1. Flugzeug 2 Stunden Verspätung hat, man dann abgehetzt in Frankfurt ankommt, ungelogen 2km über den Flughafen rennt um dann zu erfahren, dass das Flugzeug ja leider schon vor fünf Minuten abgehoben ist. Unsere Optionen waren mit dem letzten Zug, denn es war schon 23 Uhr, nach Düsseldorf zu fahren, immerhin ein ICE was dennoch 2 Stunden dauert, oder am nächsten Morgen zu fliegen. Und sowas von der hochgelobten Lufthansa (beide Flüge). Ach, das Schönste war noch dass wir unsere Koffer natürlich nicht direkt mitnehmen konnten, sondern sie erst am Freitag Nachmittag bei uns Zuhause hatten. Ein leider etwas nerviger Abschluss des schönen Urlaubs.

Wie dem auch sei, hier noch ein paar Bilder des Petersdoms und dem Inneren des Vatikanmuseums, ansonsten folgt morgen der 5. und letzte Romteil und dann wären wir auch schon fertig. Einen schönen Mittwochabend wünsche ich euch noch!

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

4 Kommentare

  • Lali

    Wow, wunderbare Bilder. *

  • Anonymous

    du bist wunderhübsch! die fotos sind traumhaft :)

  • pieces of what

    Tolle Bilder. Ich liebe Rom ♥

  • Lischen

    Rom ist so eine super Stadt! Tolle Bilder!!

    Lischen
    xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.