Outfit Hamburg Blogger Mrs. Brightside Fashionblog Pinker Pullover Pinkes Auto Suzuki Alto Pink Skinny Jeans 1
Outfits & Fashion

Outfit: Start of Something New

Ich weiß nicht ob ihr es wisst, aber ihr lest den Blog eines der größten, existenten Sportgegner. Es ist nicht so dass ich nie Sport gemacht habe, im Gegenteil, ich habe schon unzählige Sportarten ausprobiert, manche länger, manche nicht so lang. Mein Topsport war Reiten mit fünfjähriger Ausübung und Tanzen, was ich ca. drei Jahre lang gemacht habe.. ansonsten hab ich noch 1,2 Jahre Tennis gespielt, alles andere wurde nach wenigen Monaten ein Tabuthema für mich. Ich bin halt nicht sportlich. Na ja im Grunde hab ich es nie so richtig ausprobiert, aber sagen wir es so, ich bin einfach grundsätzlich kein bisschen für Sport zu begeistern. Ich war immer mehr der kreative Mensch der lieber malt oder bastelt oder sich irgendwelche kreativen Spiele mit seinen Freunden ausdenkt als draußen mit Bällen rumzuschießen oder 3x in der Woche mit größter Freude eine bestimmte Sportart auszuführen. Das bin ich einfach nicht, auch wenn meine Mutter das sehr bedauert, sie ist da genau das Gegenteil..

Die bittere Wahrheit ist also, dass ich, abgesehen vom 1-2 x Tanzen die Woche was ich mit 16 beendet habe, und der Tennis-Trainerstunde die einmal die Woche stattfand bis vor einem Jahr, habe ich seit Jaaaahren nicht wirklich Sport gemacht. Schulsport zählt nicht, das ist sowieso die dümmste Anschaffung, als würden uns diese anderthalb Stunden abzüglich Auf- und Abbauen, Umziehen und dumm rumlabern irgendwie körperlich fitter halten als ohne. Und die paar Male, die ich im Sommer Fahrradfahren gehe oder mich zwinge, über die Felder zu joggen hätte ich mir auch sparen können.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß dass das so nicht mein Leben lang weiter gehen kann, ich werde im Alter sicherlich zunehmen wenn das so weiter geht, abgesehen davon dass ich ca. Null Muskeln besitze, im Ernst, ich kann mein eigenes Körpergewicht nicht länger als ein paar Sekunden an einer Stange halten, wie peinlich! Außerdem habe ich Rückenprobleme und muss allein schon medizinisch gesehen etwas dafür tun..

Also hat Madame sich aufgerafft, ich war ein paar Mal mit Freundinnen im Fitnessstudio, in dem sie angemeldet sind, und es hat mir Spaß gemacht. Nicht zu fassen.
Jetzt bin ich seit gestern angemeldet, und zwar für 2 Jahre, da ich dann bestimmte Flats wie die Kursflat (alle Kurse, u.a. Zumba, ich bin sehr gespannt!), die Getränkeflat (man kann sich bei uns mit ca. 20 verschiedenen Fruchtsorten Wasser zusammen-mixen lassen!) und die Vibrationsplattenflat (hat das jemand schon einmal gemacht? Will das unbedingt ausprobieren wenn ich es schon kostenlos machen kann!) inklusive.

Falls ich nicht durchhalte, kann man das Abo umbuchen lassen auf jemand anderen, das gibt mir irgendwie Kraft, weil ich weiß dass es dann immer noch nichts zwanghaftes ist was ich zwei Jahre durchhalten muss (obwohl ich es will) sondern theoretisch jederzeit aufhören könnte (was ich nicht will..).
Wie dem auch sei, jetzt wird sich eure Bloggerin 3x in der Woche aufraffen und 1-2 Stunden trainieren gehn, mein Körper wird es mir danken, und ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr haben bei kleinen Sünden – meine Ernährung möchte ich nicht umstellen, da ich eigentlich nicht viel umstellen muss, wir essen ziemlich gesund, abgesehen von gelegentlichen Nudeln/Kartoffeln/Reis als Beilage, und ich bin eigentlich gar kein Süßigkeitentyp – eher der Herzhafte – natürlich gönne ich mir ab und zu ein KinderPingui oder in der Schule mal etwas Kleines, aber das steht ja in keiner Relation mit einigen, die täglich eine Tafel Schokolade essen könnten – oder es tun. Und ab und zu Pizza, McDonalds oder anderes Junkfood war auch vorher, ohne Sport, drin.

Mal schauen wie alles anläuft, wenn ich nicht durchhalte dürft ihr mich auslachen, wenn ihr wollt. Jetzt kann ich ein Häkchen an ‚ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern‘ machen und ihr verratet mir ob ihr so ähnlich seid wie ich, und wie eure Erfahrungen mit Sport sind. Dann dürft ihr auch daran ein Häkchen machen. Wenn ihr mögt.

Ähnliche Beiträge