Travel & Outfit: Portugal – Volant Skirt & Lace Shirt in Alvor / Portimão

Wie sehr ich diese Fotos liebe! Nicht, weil ich mir zwingend auf diesen Fotos besonders gut gefalle. Nein, diese Bilder bringen für mich persönlich die Stimmung des Urlaubs, die Atmosphäre der wundervollen Woche an der Algarve am besten rüber. Sie transportieren die Spontanität, die wir mehr als einmal an den Tag gelegt haben. Die Farben, leuchtend, bunt und strahlend – stehen für die vielen, farbigen Häuser, die wir während unserer Reise gesehen haben.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Meine noch feuchten, luftgetrockneten Haare zeigen, wie wir es in Portugal mit dem Styling gehalten haben. Gehen lassen? Nein – aber alles leicht und locker. Keine Zeit für föhnen, und trotzdem ein schönes Outfit heraussuchen, die Looks genießen, die hier in Hamburg nicht gut oder häufig funktionieren. Meine gebräunte Haut, die Bände spricht über die vielen, verbrachten Stunden am Strand. Mein echtes, fröhliches Lachen – weil ich mich genau so gefühlt habe, in diesem Moment.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11 Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Unseren Abend in Portimão hatte ich euch bereits in meinem Traveldiary über die Algarve skizziert. Wir waren keine großen Fans der Stadt an sich, wechselten spontan unseren Standort nach Alvor, dem Küstenstädtchen direkt nebenan – und waren plötzlich happy mit unserer Wahl. Kleine Gassen direkt am Hafen, gemütliche Restaurants am Hang, mit Blick auf den nahenden Sonnenuntergang.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Dieses Outfit ist eines, in dem ich mich wirklich rundum wohl gefühlt habe. Zum Glück kann ich das, so merke ich mit zunehmendem Alter, von den meisten Looks behaupten, für die ich mich entscheide. Irgendwann weiß man was einem steht, welche Bereiche zu betonen sind und welche man lieber geschickt umschmeicheln, statt sie in den Vordergrund rücken sollte. Trotzdem sollte jeder anziehen dürfen, was er mag. Solange man selbst sich gut und selbstbewusst und schön darin fühlt – ist das alles was zählt.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Für mich ist das Outfit einfach Sommer pur. Den Volantrock hatte ich kurz vor dem Urlaub aus einer Laune heraus im Online Sale bei Zara bestellt – ihr erinnert euch vielleicht an meinen Catch von 6 Teilen für knapp 60€, statt für gut das Doppelte? Ich liebe den vorteilhaften Schnitt, den Mix aus leichten Streifen und aufgestickten Blüten.

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11 Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Das Spitzenoberteil mit halbtransparenter Mitte und schulterfreiem Ausschnitt ist übrigens – das kann ich guten Gewissens sagen – mein absolutes Lieblingsoberteil. Ihr habt es schon häufig und in verschiedensten Kombinationen hier gezeigt bekommen. Vor gut vier Jahren hatte ich es im Rahmen einer ‘China-Shop-Kooperation’, wie ich sie gerne nenne – und welche ich heute nicht mehr annehmen würde – zugeschickt bekommen und war vorher ein wenig skeptisch in Bezug auf die Qualität. Ich bin jedoch immer noch super happy mit dem Oberteil und mir graut es jetzt schon davor, wenn es irgendwann einmal aus dem Leim gehen sollte…

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Zum Schluss runden meine Alltime-Favorite-Hippietasche aus braunem Wildleder und Fransen sowie die dazu passenden, hellbraunen Ledersandalen mit Pompoms den Look ab. Ich stehe total auf kleine Details, weshalb diese Ergänzungen die Kombination für mich vollständig machen. Oh, und nicht zu vergessen mein Lieblingsaccessoire: meine Bräune! Alles sieht schöner aus, wenn man leicht gebräunt ist. Ein bisschen weine ich meinen braunen Beinen ja schon hinterher – das gehört nämlich längst der Vergangenheit an, bei diesem deutschen Sommer…

Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11Blogger Mrs.Brightside Rosavivi Lissabon Portugal Travel Outfit Look Summer Sommer White Lace Skirt Zara Rock Portimao 11

Volant Skirt & Lace Shirt in Alvor / Portimão – Details:

Volant Skirt (new!) – Zara (quite similar, Zara Sale!)

Lace Shirt – Oasap (similar)

Pompom-Sandals – Tamaris

Bag – Shop in Düsseldorf (sorry!)

Watch – Michael Kors

11 Kommentare

    • 16. August 2017 / 9:58

      Ich drücke dir die Daumen, habe ihn letztens leider nicht mehr gefunden, als eine andere Leserin danach gefragt hatte! :(

    • 16. August 2017 / 9:58

      Lieben Dank Alina! :) Finde es auch super, passt wirklich fast immer!

  1. 17. August 2017 / 12:36

    Der Rock ist super schön! Ich ziehe im Urlaub immer die Sachen an, die ansonsten nicht gehen, wegen der Arbeit oder ähnlichem.. aber ich finde es auch wichtig, das man sich in seinen Sachen wohl fühlt, und vielleicht fällt einem das unabhängig vom Outfit im Urlaub einfach leichter, weil man dann vom Rest befreit ist :)
    Liebe Grüße,
    Zoe

    • 17. August 2017 / 12:59

      Da magst du absolut Recht mit haben! :) Ich finde aber auch einfach, dass manche Outfits im Urlaub einfach mehr Sinn machen. Klar, wenn man hier richtigen Sommer hat und auf ein gutes Essen draußen in den Biergarten oder hier in HH an die Alster geht, kann man auch gerne ein kurzes Sommerkleidchen tragen. Aber im Alltag, wenn man von A nach B hetzt oder in Schule, Uni oder Arbeit sitzt, machen kurze Sommerklamotten häufig einfach keinen Spaß! :)

  2. 20. August 2017 / 12:11

    Tolles Outfit &die Fotos sind sehr schön :)

    • 20. August 2017 / 17:51

      Vielen, lieben Dank! :)

  3. Lea
    21. August 2017 / 10:45

    Die Bilder sind echt rundum gelungen! Die Farben, die Atmosphäre, es strahlt wirklich Spaß und Urlaub aus :)
    Richtig cool finde ich übrigens das Oberteil, als du nämlich damals die Kooperation gemacht hast, fand ich es so schön dass ich es mir gleich nachbestellt hab und ich liebe es, ebenso wie du, heute noch genauso wie an Tag 1!

    Schöne Ferien wünsche ich dir noch!
    Lea :)

    • 22. August 2017 / 16:26

      Awww ich freue mich gerade total, dass du mir schon so lang folgst :) Schön, dass wir da einer Meinung sind – liebe das Oberteil wirklich nach wie vor!:) Lieben Dank dir!!! xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.