Interior: Bedroom Wall Art – Poster
Wir wohnen jetzt knapp zwei Monate in unserer neuen Wohnung und langsam, aber sicher, wird alles wohnlicher. Ich hatte euch bereits in meinem letzten Outfitpost ein wenig persönlicher erzählt, dass die letzten Monate aufgrund ihrer Schnelligkeit und der tausend privaten Baustellen ein wenig viel für mich waren. Natürlich versuchten wir von Beginn an, jede Woche ein paar To Do’s in der Wohnung abzuhaken, und jede Veränderung ist für uns Gold wert.
Für Außenstehende ist vieles schnell ein Tropfen auf den heißen Stein, da mag ein hinzu gekommener Seifenspender im Bad, eine angebrachte Lampe in der Küche oder ein Spiegel im Flur nur eine winzige Kleinigkeit sein, aber wir freuen uns wirklich über jedes noch so winzige Puzzlestück, das unsere Wohnung ein wenig mehr komplett macht.

Seit ein paar Tagen hängen beispielsweise endlich die eingerahmten Poster über unserem Bett. Sich auf Wandschmuck in Form von Bildern zu einigen, ist als Pärchen nicht unbedingt die leichteste Übung. Ich habe zu viel durch Pinterest gesurft, um nicht völlig von den schönen, inspirierenden Wohnungen dort angefixt zu sein, Männer hingegen wollen es tendenziell wohl etwas schlichter, nicht zu weiblich und können es sich, so behaupte ich mal, auch erst so richtig im Ganzen vorstellen, wenn es denn hängt.

Solltet ihr mit eurem Freund zusammen ziehen und sollte er ein – absolut begründetes – gleichberechtigtes Mitspracherecht bei der Einrichtung haben, obwohl die Feinheiten wie Deko und Co. am Ende an euch hängen, dann macht es doch wie wir. Wir haben uns in einer ruhigen, halben Stunde zusammen gesetzt, sind gefühlt alle Poster-Seiten von Desenio durchgegangen und mein Freund hat zu jedem Poster, das er mag, sein Statement abgegeben bzw. auch gleich klargestellt, was für ihn nicht geht. Da wir grundsätzlich einen harmonierenden Geschmack haben, war die Einigung dann gar nicht so schwer. Ich habe mir am nächsten Tag eine Wandvorlage heruntergeladen, dort die Posterauswahl, die ich aus unser beider Wünschen zusammen gestellt habe mit Photoshop hinein gebastelt und diese meinem Freund zukommen lassen. So konnte er sich das ganze gleich bildlich vorstellen, in den Dimensionen, wie es mal an unserer Wand hängen wird. Et Voilà! Unsere Poster über dem Bett hängen und wir sind ganz happy – Bilder machen eben einen groooßen Schritt in Richtung ‚fertiges Zimmer‘ aus.
Shop Tipp: Wenn ihr auch gerne bei Desenio Poster bestellen wollt, habe ich einen 25% Rabattcode mit dem Shop ausgemacht. Mit der Eingabe von rosavivi25 im letzten Schritt erhaltet ihr somit 25% Nachlass auf die Poster eurer Wahl (abgesehen von der „Handpicked“-Kategorie)! Schaut mal vorbei – die Auswahl an wirklich schönen, verschiedenen und geschmackvollen Postern für jeden Einrichtungsstil ist wirklich riesig; ihr könnt sogar direkt mit Rahmen (Schwarz, Weiß, Holz sowie Gold, Silber uuund Kupfer!) bestellen, sodass ihr euch lästiges Zusammensuchen in externen Geschäften spart – allerdings gilt darauf der Rabattcode nicht. Der Code ist gültig von heute, dem 7. März bis einschließlich zum 9. März.
Wie gefällt euch unsere Auswahl? Und vor allem: Wie trefft ihr wichtige Entscheidungen bei eurer Einrichtung – besonders, wenn ihr mal keine Einigung findet?
