Suche...
OBEN
Lifestyle

Event: Joop! – FashionBloggerCafé – Tom Tailor

In diesem Jahr habe ich es neben der Uni geschafft, einige Blogger-Termine zu besuchen, mit anderen Mädels zu quatschen und ein wenig mehr Event-Luft zu schnuppern als sonst. Leider ist es mir wegen meiner strikten Uni-Zeiten und meinem Pflichtbewusstsein nicht möglich, unter der Woche tagsüber Events zu besuchen oder einfach mal eine gesamte Woche zu fehlen. Da diese drei Events jeweils an einem Sonntag, einem Freitag und an einem Nachmittag/Abend an einem Dienstag gelegen waren, dürft ihr euch jetzt auf ein paar kleine Event-Impressionen freuen.

Joop (1)

Sonntag, 01. Februar 2015 – Joop! Showroom

Kurzfristig wurde ich über eine Agentur für einen Sonntagnachmittag in den Joop! Showroom in Düsseldorf im Rahmen der “Supreme”-Messe bzw. der “the Gallery” eingeladen. Ich war ziemlich gespannt, da es kein richtiges Blogger-Event war sondern nur ich mir exklusiv die neue Kollektion ansehen und mit der PR-Dame sprechen durfte. Ich habe jedoch zwei Freundinnen mitgenommen, die ebenfalls interessiert an so etwas sind.

Das Outfit, welches ich an jenem Tag getragen habe, habe ich euch bereits in diesem Outfitpost ausführlich gezeigt.

Joop (2) Joop (5) Joop (7)

Was soll ich sagen, wir hatten einen tollen Nachmittag. Ich muss zugeben, dass ich Joop! vorher für mich gar nicht so auf dem Schirm hatte, besonders was Kleidungsstücke abgesehen von Handtaschen und Schuhen betrifft. Meine Eltern tragen beide ab und an etwas von Joop!, doch genau das war es auch für mich – eine ‘Elternmarke’.

Weit gefehlt, meine Lieben. Ich kann natürlich nur über die kommende Herbst/Winter-Kollektion sprechen, aber es sind wirklich so viele schöne Stücke dabei, ich hätte glatt die Hälfte mitnehmen können. Tolle Stoffe wie Baumwolle und Lammwolle (was übrigens das einzige “Fell” ist, welches Joop! verwendet), schöne Schnitte, eine durchweg tolle Qualität, super weiches Lammleder und insgesamt ein tolles Farbkonzept warten auf sonnige Herbst- und kühle Wintertage. Die Dame dort war wahnsinnig nett und hat uns alles ganz genau erklärt und auch wirklich interessante Sachen erzählt.

Joop (6) Joop (3) Joop (4)

Ich weiß, dass Joop! nicht ganz günstig ist und für uns Studenten sowieso nicht – jedoch lohnt es sich meiner Meinung nach total, in das ein oder andere Stück (vielleicht eine schöne, langlebige Jacke oder eine schicke Tasche) zu investieren. Dinge, die zeitlos sind (was Joop! zweifellos ist) und lange halten.

Besonders verliebt habe ich mich übrigens in die hellblaue Lammleder/-felljacke. Im Frühjahr mit Jeans und schicker Sonnenbrille die erste Frühjahrsluft schnuppern klingt traumhaft, oder? Hellblau gefällt mir erstmals dieses Jahr auch richtig richtig gut.

Freitag, 06. Februar 2015 – FashionBloggerCafé Shoeedition GDS

Vergangenen Freitag ging es dann weiter auf die GDS Schuhmesse in Düsseldorf, wo zweitmalig das FashionBloggerCafé als Shoeedition stattfand. Die Mädels von Styleranking haben sich schöne Sachen einfallen lassen und ein paar Marken und Kunden eingeladen, sodass es uns ja nicht langweilig wird. Beispielsweise habe ich mit den Damen von Perlenreich hier in Düsseldorf und Compeed als Partner ein tolles Fußbändchen mit Swarovskisteinen für den Sommer kreiert oder mit Peter Kaiser eine Tasche designt. Ich persönlich mag solche Sachen ja mit am liebsten – wenn man nicht nur quatscht und Cupcakes isst, sondern auch etwas selbst machen kann und am besten gleich mit heim nehmen darf!

GDS FashionbloggerCafé GDS FashionbloggerCafé-002

Natürlich haben wir uns auch den Rest der Halle angeschaut und uns von einigen, neuen Schuhmodellen inspirieren lassen. Was ich wahnsinnig viel gesehen habe sind Creepers-ähnliche, hohe Sohlen, Leder-Schnürer, ganz viel Leo und natürlich Sneaker was das Zeug hält. Auch Birkenstock hat tolle, neue Modelle designt – ich finde ja besonders die Bronzefarbenen ganz toll.

Insgesamt war es ein schöner Tag, ich habe ein paar neue Mädels kennen gelernt und alte Gesichter wieder getroffen – beim nächsten, ‘normalen’ FashionBloggerCafé werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein!

GDS FashionbloggerCafé-001 GDS FashionbloggerCafé-003

Dienstag, 10. Februar 2015 – Tom Tailor Blogger-Event

Mein drittes Event fand erst gestern statt – und zwar ging es für mich aus der Uni im Medienhafen raus in die Tür nebenan, zum Tom Tailor-Showroom Düsseldorf.

Ich war erstmals bei Tom Tailor im Showroom und auf dem entsprechenden Event und mir hat es wirklich super gut gefallen. Ich habe mit netten Mädels gesprochen und andere (u.a. die liebe Melissa) kennen gelernt, welche ich bisher nur vom Blog her kannte, Kim und Lisa von Tom Tailor selbst waren super nett und haben uns viele interessante Dinge gezeigt und erzählt. Das Catering war lecker und zur “Unterhaltung” wurde ein Hair- und Make-Up-Artist-Team gebucht, um uns die Haare zu flechten und uns zu schminken, wenn wir wollten.

Tom Tailor Blogger Event-002 IMG_4216 Tom Tailor Blogger Event-001

Die neuen Kollektionen gefallen mir ebenfalls gut – teilweise waren sogar schon einige tolle Herbst/Winter-Teile aufgestellt. Für den Frühling und Sommer plant Tom Tailor klare Wasserfarben wie hellblau, flieder oder ein ziemlich tolles, schmutziges Gelb (welches jedoch für mich zumindest obenrum eher wegfällt, steht mir als Blondie nicht!). Tom Tailor Denim hingegen hat tolle Sommermode mit warmen Farben, Häkelstoffen und fließenden Kleidern entworfen.

Insgesamt haben mir die drei, vier Stunden gestern Nachmittag ehrlich gefallen, die Zeit verging wie im Flug!

IMG_4230 Tom Tailor Blogger Event-003 Tom Tailor Blogger Event

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Hamburg & Düsseldorf

«

»

19 Kommentare

  • Kristina

    Was für wunderschöne Bilder. Dein grünes Kleid steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan etwas zu gewinnen.

    • Vivien
      Autorin

      Danke Dir, das Outfit kommt auch noch separat auf den Blog!

  • Franziska

    Das hört sich echt alles toll an, ich würde auch gerne mal solche Events besuchen. Blogge erst seit Anfang Januar und habe keine Ahnung, woher ich weiß, wann und wo so etwas stattfindet :( Google gibt da auch nicht wirklich etwas her… Hast du einen Tipp?
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    • Vivien
      Autorin

      Du wirst von den Agenturen bzw. Partner/Marken selbst eingeladen :) Meist geschieht das erst ab einer gewissen Reichweite, wobei schon weitaus kleinere Blogger als ich dort anwesend waren!

  • Freytag

    Nizza nach, ist Ihr Haar so schön. Ihre Outfits sind ziemlich gut.

    • Vivien
      Autorin

      Bitte? :D Verstehe den Satzbau nicht ganz, bin ich gemeint?

  • Kristina

    Du hast so ein tollen Stil.

    http://kristininn.blogspot.de/

  • Flora

    Wie erfrischend deine Flechtfrisur wirkt!
    Passend zu deinem strahlenden Wesen und den roten Lippen! :)

    • Vivien
      Autorin

      Ohje Dankeschön wie lieb! :)

  • Janina

    Toler Post meine Liebe! Besonders Tom Tailor finde ich jetzt dank dir spannend :)
    Liebe Grüße!

    • Vivien
      Autorin

      Freut mich sehr! :) Hatte die Marke auch nicht mehr so toll präsent auf dem Schirm!

  • Janett

    Huhu! :-)
    Habe mal eben deine Tasche geliket bevor es zu spät ist Ich finde, du hast die Rot- und Pinktöne echt gut ausgesucht! :-)
    Liebe Grüße
    Janett

    • Vivien
      Autorin

      Oh geht das noch? :D hatte selbst noch gar nicht nachgeschaut! Danke dir

  • smaill

    Sehr schöne Outfits, ist es für Sie geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Pingback: Sumday: 2015 - Week 07 - Mrs. Brightside am 11. Februar 2015

Pingback: Outfit: Mint-Dress & Boyfriend-Blazer for FBC am 11. Februar 2015

Pingback: Outfit: Girlfriend-Jeans ft. Striped Blouse & Win: 100€ Zalando Gutschein am 11. Februar 2015

@rosavivi