Suche...
OBEN
Interior

Frühling im Wohnzimmer – Unsere neue Posterwand von Desenio {+ eigene KI-Kunst}

Dieses Jahr haben wir nahezu den kompletten Winter gegen Sonne, Wärme und Weihnachten am anderen Ende der Welt getauscht – definitiv mehr eine ‘once in a Lifetime’-Experience als die neue Regel, keine Frage. Unsere einzige Weihnachtsdeko? Die winterliche Bilderwand von und mit Desenio, die ich euch im November gezeigt habe. Ich habe mich vor einigen Monaten extra für eine eher winterliche Posterwand statt Weihnachtsmotive entschieden, damit wir auch nach Rückkehr im Februar noch ein bisschen was davon haben würden.

Nun sind wir seit etwa einem Monat wieder in Deutschland und pünktlich zum Frühling in wenigen Wochen habe ich für frischen Wind an der Wohnzimmerwand gesorgt. Klar, dass mich spätestens jetzt, wo die Sonne immer häufiger durch die Wolkendecke bricht und den Regen verjagt, die Schneebilder stören und mir viel mehr nach Farbe, freundlichen Motiven und bunter statt weißbeschneiter Natur zu Mute ist.

Keine Sorge – die weihnachtlichen Motive werden natürlich nicht ad acta gelegt, sondern wandern in meine Desenio-Postermappe. Hier sammle ich alle abgelegten Poster, die entweder saisonal gerade nicht gut passen oder aber aktuell nicht mehr exakt meinem Geschmack entsprechen bzw. an denen ich mich an Ort und Stelle zwar satt gesehen habe, die aber bestimmt anderswo in einem neuen Raum, einer neuen Wohnung noch mal ihren Einsatz innerhalb einer Posterwand bekommen. Die Wintermotive werden definitiv in einigen Monaten wieder aufgehängt, denn sie gefallen mir nach wie vor richtig gut und versetzen in Weihnachtsstimmung- was jetzt gerade natürlich nicht so gut passt.

Frische Frühlingsvibes statt verschneite Wintermotive – unsere neue Posterwand von Desenio

Tatsächlich konnte ich mich dieses Jahr nicht gut entscheiden, da mir bzw. uns (denn natürlich ziehe ich auch den Geschmack meines Freundes zu Rate, der sich hier ja auch wohlfühlen soll – wobei die Dekoration der Wohnung trotzdem überwiegend in meinen Händen liegt) zwei Stilrichtungen gut gefallen haben. Durch unsere lange Reise durch Australien, Bali und Neuseeland geprägt war uns einerseits nach Naturfotos und eher dunklen Motiven, die zum petrolfarbenen Samtsofa harmonieren. Auf der anderen Seite gefallen uns aktuell frühlingshafte, fröhliche Motive ebenso gut, die eher mit den Kissenfarben und anderen, einzelnen Dekoelementen einher gehen.

Damit ihr besser vergleichen könnt, habe ich beide Varianten einmal aufgehängt und für euch fotografiert – na, für welche der beiden Stile hättet ihr euch entschieden? Psst: Ich verrate euch ganz unten im Beitrag, welcher der beiden Stile es geworden ist…

Ich habe natürlich wieder auf die ‘alten’ Rahmen von Desenio gesetzt, statt neue zu ordern und einfach innerhalb von wenigen Minuten die Bilder in den Rahmen gewechselt. So konnte ich auch problemlos beide Varianten der Posterwand einmal testen, weil es wirklich wahnsinnig schnell und unkompliziert geht – und auch ohne, dass euch Fingernägel absplittern oder ihr euch Verletzungen zuzieht, wie ich es oft bei anderen Bilderrahmen erlebt habe. Zudem passen die Desenio-Rahmen natürlich akkurat zu den jeweiligen Postergrößen – ich kann euch also nur empfehlen, euch passende Rahmen mit zu bestellen, solltet ihr keine haben, als anderswo danach zu suchen.

Wenn ihr jetzt schon einmal bei Desenio nach eigenen Postern stöbern wollt, dann nutzt gerne meinen Code. Mit BRIGHTSIDE spart ihr 35% auf alle regulären Poster sowie 10% auf KI-generierte Poster (mehr dazu unten!). Der Code ist gültig bis einschließlich 14.03.2024 und gilt nicht auf Rahmen, personalisierte Poster oder Leinwandbilder.

Natürlich verwerfen wir die aktuell nicht genutzten Poster nicht – sie wandern zu den vielen, anderen Motiven in die besagte Mappe und warten auf ihren Einsatz. Das ist für mich einer der Vorzüge an Desenio: Das Preis-Leistungsverhältnis ist so, so gut, dass man sich wirklich entspannt auch mehr als ein einziges Motiv pro Rahmen aussuchen kann, wenn man sich bei einzelnen Postern nicht sicher ist oder gerne Alternativen Zuhause hätte. Durch Rabatte wie meinen aktuellen Code könnt ihr natürlich noch mal mehr sparen und euch theoretisch ebenfalls zwei Stile nach Hause bestellen und einfach ausprobieren, was euch im Raum besser gefällt – ich finde es enorm, was eine komplett unterschiedliche Posterwand mit der Wirkung eines Zimmers so anstellen kann!

Meine Auswahl – Motive und Maßen der Poster

Ich habe euch hier wie immer meine Auswahl samt Namen und Maße rausgeschrieben, damit ihr euch eine bessere Vorstellung machen könnt, solltet ihr selbst Motive davon bestellen. Ihr findet aber auch HIER alle meine bestellten Poster. Die fett markierten Poster hängen an der Wand, da ich nicht jedes Motiv, welches ich zur Auswahl bestellt habe, integriert habe. Zwei Poster doppeln sich auch, auch wenn sie in dem Zusammenspiel ganz anders wirken, finde ich! Zudem habe ich bei dem dunklen Schema zwei Postermotive der Winterwand beibehalten, schaut gerne in diesem Beitrag noch mal nach euch fehlenden Motiven, wenn ihr genaue Namen + Maße benötigt. ☺️

Posterwand Stil 1 · Naturmotive/dunkles Schema

  • Clouds over Lake Poster · 50×70 cm
  • Two in the Lake Poster · 50×70 cm
  • SpaceFrog Designs – Iris Abstract Poster · 30×40 cm
  • SpaceFrog Designs – Bond II Poster · 21×30 cm
  • SpaceFrog Designs – Elegant Flight · 30×40 cm
  • In Full Bloom Poster · 21×30 cm
  • Flowers and Gin Poster · 21×30 cm

Posterwand Stil 2 · Abstrakte Motive/buntes Schema

  • William Morris – Lakespur No3 Poster · 21×30 cm
  • Pastel Abstract No2 Poster · 30×40 cm
  • Ogawa Kazumasa – Lotus Flowers Poster · 21×30 cm
  • Leigh Viner – Artsy Peonies No1 Poster · 30×40 cm
  • Janet Hill – Poolside Poster · 30×40 cm
  • In Full Bloom Poster · 21×30 cm
  • Flowers and Gin Poster · 21×30 cm
  • Flowers as Art Poster · 50×70 cm
  • Coral Lily No1 Poster · 21×30 cm

Eigene KI-Kunst – individuell kreierte Poster von Desenio

Desenio bietet zusätzlich zu bestehenden Motiven von diversen Künstler*innen und Fotograf*innen auch einen neuen Service an: Ihr könnt eure Gedanken in Kunst umformen und dank eines KI-Service bei Desenio eure eigene KI-Kunst kreieren! Das macht richtig viel Spaß und die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos, denn ihr entscheidet, wie die Motive aussehen sollen!

Tatsächlich habt ihr neben euren eigenen Visionen, die ihr in den Generator tippt, die Möglichkeit zwischen super vielen, verschiedenen Stilen zu wählen, die euer Bild haben soll – darunter Abstrakte Kunst, Impressionismus, Papierkunst, Kubismus oder Landschaftsfotografie. Ihr merkt, die verschiedenen Stile gepaart mit eurer Vorstellungskraft machen die Motive, die dabei herauskommen können, grenzenlos. Ich habe übrigens eines der Landschaftsmotive selbst bestellt – ihr habt nach Auswahl eures Lieblingsposters die Möglichkeit, Format, Zuschnitt, Text und Textart anzupassen und schon ist euer eigenes KI-Poster auf dem Weg zu euch. Ich habe euch einmal meine Ergebnisse sowie die Vision, die ich ausprobiert habe, hier eingefügt – schaut mal! ☺️

Mein Tipp an euch ist, teilweise so genau wie möglich zu definieren, also zum Beispiel “Die Blumen sind Rosen und Tulpen und haben die Farben hellblau, apricot und gelb. Die grüne Vase steht auf einem hellbraunen Holztisch vor einer weißen Wand” und nicht nur “Blumen stehen in einer Vase” zu formulieren, damit ihr auch eure Lieblingsblumen, euer Farbschema und eure gewünschte Tisch- oder Wandfarbe herausbekommt. Mit meinem Code BRIGHTSIDE spart ihr übrigens auf KI-generierte Poster 10% bei Desenio. Probiert es ruhig einmal aus! ☺️

PS: Wir haben uns übrigens für das dunklere Farbschema mit Naturmotiven und in Petroltönen entschieden – welches der beiden hättet ihr gewählt? ☺️

MRS. BRIGHTSIDE – Fashion, Travel & Lifestyle Blog aus Düsseldorf
Vorheriger Post:

« 3 Beauty-Tipps für klare, reine und schöne Haut 💘

Nächster Post:

5 Fakten zum Long Lashes Wimpernserum von Dr. Massing »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert